Phoenix

      War gestern seit längerem mal wieder im Phoenix und die Stimmung war echt gut.
      Die Tänzer von "The Bar at Buena Vista" waren auch da und haben ein bisschen was gezeigt.
      Ein echt lustiger Abend.

      Schade, dass Dienstags zurzeit der einzige Abend in der Woche ist an dem in Hannover was los ist - salsamäßig- meine ich... ;(
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      @ Hannes:
      Ich weiß ja, dass es auch an den anderen Tagen Partys gibt. Es war eher, wie du auch angemerkt hast, auf die Größe bezogen.

      Ist ja Geschmackssache aber ich persönlich finde es traurig, wenn nur 5 Paare auf ner Party sind, so wie es im Naoums öfter vorkommt. Dann lieber etwas enger und ne gute Stimmung.
      :D
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      Also ich geh auch lieber ins Phönix im Vergleich zum Naoums. Ich finde die Location zwar nicht schlecht doch ich mag auch mal ganz gerne andere Musik hören als fast nur Salsa. Die Stimmung macht es eben u. Stimmung bekommt man nur wenn alle Leute tanzen können u. nicht nur die Salsabegeisterten.
      Am Dienstag war es auch wieder richtig klasse. Stimmung Leute u. Musik waren echt gut. Es könnte nur etwas früher beginnen! Aber weiter so!
      @ Elifsalsa:
      sehe das genauso wie du.
      Denke, dass das Phoenix am ehesten noch Leute anlockt, die wenig mit Salsa zu tun haben, eben wegen dem Musikmix und weil es als Club bekannt ist, gerade unter jungen Leuten, was der Salsaszene ja auch gut tut. :D

      @ Mignonne:
      Ich galube, dass die anderen Clubs für manche Leute zu speziell sind. Habe schon öfters versucht Freundinnen ins Polly oder Naoums mitzunehemen. Die hatten aber bis zu dem zeitpunkt nichts mit salsa oder so zu tun und hatten nach dem einen Abend dann genug.
      Ist doch eigentlich schade, weil es daran lag,dass nichts anderes gespielt wurde :rolleyes:

      Wie schon in anderen Threads diskutiert braucht die Szene schließlich einen "Rekrutierungsort" :D

      (war nur mal ein Gedanke, den ich loswerden wollte... ?( )
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      So, nach längerer Zeit mal wieder eine kurze Phoenix-Berichterstattung von mir...
      Ich muß eingestehen, diesen Dienstag fand ich es gar nicht so berauschend im Phoenix :]
      Also erstens ist es schon wieder dieser Garderobenzwang :evil:
      Ich meine, erklärt es mir bitte, ich verstehe es wirklich nicht... Was ist der tiefere Sinn hinter dieser Regelung?!?
      Ich meine, ok, wenn jeder seine Jacke mitnehmen wollte, wäre es wohl recht eng da unten auf der Tanzfläche...
      Aber es WILL JA NICHT JEDER!!!
      Die meisten wollen ihre Jacke lieber gut behütet auf einer Garderobenstange wissen. Aber wenn ich nun unter schweren Trennungsängsten leide und meine Jacke partout nicht aus der Hand lassen möchte, was dann? Ist es nicht meine Sache? Und wenn meine Jacke dann letztendlich doch irgendwo in einer schmutzigen Ecke landet, ist es doch wohl mein Problem - darüber braucht sich das Phoenix-Personal doch keine Gedanken zu machen!

      So, das wäre das eine...

      Das andere war für mich persönlich heute die Musik...
      Ich bin auch für Abwechslung! Auf jeden Fall! Ich mag auch Reggeaton, Black sowieso, tanz auch gern mal einen Bachata und wenns denn unbedingt sein muß und das Lied schön ist auch mal einen Merengue. Ach ja, ein Cha Cha zwischendurch ist sowieso das höchste der Gefühle :rolleyes:
      Mir ist auch durchaus bewußt, daß das Phoenix sehr viel "Nicht-Salsa-Publikum" hat, das sich auch nicht fehl am Platz fühlen möchte, wenn es nur Salsa gibt.
      Aber leider führte das heutige Verhältnis meiner Meinung dazu, daß man sich als Salsero etwas fehl am Platz gefühlt hat...
      Für meinen Geschmack eindeutig zu wenig Salsa - dafür aber eindeutig zu viel Bachata!
      Am Ende, ich weiß nicht - Rausschmeißmusik? :rolleyes:
      Nur noch Black... Und das nach einer elendlangen Bachata-Phase!!!
      Ich meine, keine Sorge, wir gehen ja sowieso schon - aber noch der eine oder andere Salsa zum Abschied wär echt schön gewesen.. :evil:

      Der Fairness halber muß ich sagen, daß wir erst um 24:00 da waren und kurz vor halb drei gegangen sind - vielleicht war es ja vorher anders, ich weiß es nicht...
      Ich fands nur äußerst schade, daß es in dieser ganzen Zeit grade mal 7-8 Lieder gab, bei denen ich wirklich das Bedürfnis verspürt habe, auf die Tanzfläche zu stürzen...

      Aber sicherlich gibts ja auch andere Meinungen dazu?
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      nur mal zu dem garderobenzwang zurückzukommem

      der neue dunkelhaarige türsteher...abgesehen mal davon,dass er der unfreundlichste türsteher ist,den ich je gesehen habe...
      hat mir gesagt,dass das pflicht ist...wie kann etwas pflicht sein und dann muss man auch noch 1€ dafür zahlen,dass man von der treppe zurückgeholt wird um seine abgeben zu müssen...
      ich habe ihn nachdem ich meine jacke abgegeben habe gebeten es mir zu erklären...unfreundlcih wie er an dem abend war hat er mich an den manager verwiesen,weil er mir die erklärung nicht geben konnte,warum pflicht,wenn ich auch noch dafür zahlen muss.
      sorry...ich rege mich noch immer darüber auf... :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:
      :love: :thumbup: :D :D :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miki“ ()

      Zum Phönix muß ich auch noch mal was sagen.
      Ich war zwar nicht so lange da, aber die Stimmung war mal wieder absolut schön.
      Gut besucht u. die Musik sehr schön gemischt. Salsa in allen Stilrichtungen, Bachata...etc.
      Ist für mich die schönste Art während der Woche wegzugehen.
      Schade nur, das ich nicht so lange bleiben konnte. Aber am Wochenende ist ja wieder Gig angesagt. Da freu ich mich schon drauf. Habe gehört, DJ Omar feiert dort am Samstag seinen Geburtstag.