13 Lebenserfahrungen von Gabriel José Garcia Marquez
-
-
@ SIA
Also, Du musst Dir echt keine Sorgen machen, dass die Bücher zu viel von Liebe handeln! Leben, um davon zu erzählen habe ich nach der Hälfte beiseite gelegt, wegen zu wenig Liebe, bzw. zu langen Abhandlungen über z.B. einheimische Literatur und Poeten, die ich nun wirklich nicht kenne. Und da ich nicht zu den Lesern gehöre, die bei einem Buch einfach ein paar Seiten überspringen können, hab ich irgendwann ganz aufgegeben.
Dafür kann ich 100 Jahre Einsamkeit aufs Wärmste empfehlen. Habs gerade gelesen. Ein wunderbares Buch!!! Ein buntes Kaleidoskop unterschiedlichster Charaktere und Bilder, genau die richtige Dosis Liebe, wahnsinnig phantastisch, an Ideen reich für fünf Bücher! Am besten Du machst Dir gleich zu Anfang einen Familienstammbaum, sonst blickst Du nämlich ziemlich bald nimmer durch...Wenn du klug bist, so mische eines mit dem anderen: hoffe nicht ohne zu zweifeln, und zweifle nicht ohne Hoffnung... -
Original von mariposa
@ SIA
Am besten Du machst Dir gleich zu Anfang einen Familienstammbaum, sonst blickst Du nämlich ziemlich bald nimmer durch...
Genau das schreckt mich etwas ab - wenn ich mir (wahrscheinlich) Notizen machen muss um nachzuvollziehen wer mit wem über welche Ecke verwandt ist, ist das Buch nix für mich. Wenn ich es irgendwo günstig sehe, werde ich es einstecken, ansonsten warten zu Hause noch ausreichend Bücher auf mich :-)....
Danke trotzdem für das Review.... -
-
Hallo Zusammen,
Hier ist die 10.
Quizá Dios quiera que conozcas mucha gente equivocada antes de que conozcas a la persona adecuada, para que cuando al fin la conozcas sepas estar agradecido.
Vielleicht möchte Gott, dass Du sehr viele Menschen, die verkerht sind kennen lernst - bevor Du die / der richtige kennen lernst, damit wenn Du endlich sie / er kennengelernt hast, dankbar bist.
die 11.
Siempre habrá gente que te lastime, así que lo que tienens que hacer es seguir confiando y solo ser mas cuidadose en quien confías dos veces.
Es werden immer Menschen geben, die Dich verletzen werden, aber was Du machen sollst, ist weiterhin zu vertrauen - nur Du sollst vorsichtig sein, wem Du nochmals vertraust .
Venenorojo...bist Du noch zu erreichen ?? Korrektur ??? Danke !!
bist nächste Woche ...
nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!) -
-
und nun die letzten zwei:
12.
Conviértete en una mejor persona y asegúrate de saber quein eres antes de conocera a alguien más y esperar que esa persona sepa quien eres.
Ändere Dich in einen besseren Mensch und sei sicher wer Du bist, bevor Du jemanden kennen lernst und erwarten dass er / sie erkennt wer Du bist.
13.
No te esfuerces tanto, las mejores cosas suceden cuando menos te las esperas.
Streng Dich nicht so sehr an, die besten Sachen geschehen wenn keiner es erwartet.
gut das wars. nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!) -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher