In meinem allerersten Grundkurs war der Grundschritt das zentrale Thema. Meine damalige Lehrerin hat uns in einer Reihe aufgestellt und den Grundschritt zu wechselnden Liedern nur vor- und rückwärts laufen lassen. Drei von 10 Stunden gabs nur Merengue und diese Übung. Ich fand es damals grauenhaft langweilig, bin Virginia aber im nachhinein ziemlich dankbar dafür. Wenn ich eines kann, dann ist das bei nahezu jedem Lied innnerhalb von Sekunden den Takt hören und blind und sicher darauf tanzen zu können.
Leute, die Zeitgleich bei anderen Lehreren begonnen haben konnten sehr viel schneller sehr viel mehr aufwändige Figuren tanzen, beherrschen aber teilweise Takt und Grundschritt bis heute nicht. Und mein start ist auch schon vier Jahre her.
@SIA
Yepp, Salsa beim Autofahren ist toll. Ich hab sogar beim Zähneputzen den Grundschritt durchs Badezimmer getanzt,ich hab an jeder roten Ampel die Clave auf dem Lenkrad mitgeschlagen und als mich endgültig alle für bekloppt gehalten haben konnte ich den Takt und den Grundschritt.
LG
Frank
Leute, die Zeitgleich bei anderen Lehreren begonnen haben konnten sehr viel schneller sehr viel mehr aufwändige Figuren tanzen, beherrschen aber teilweise Takt und Grundschritt bis heute nicht. Und mein start ist auch schon vier Jahre her.
@SIA
Yepp, Salsa beim Autofahren ist toll. Ich hab sogar beim Zähneputzen den Grundschritt durchs Badezimmer getanzt,ich hab an jeder roten Ampel die Clave auf dem Lenkrad mitgeschlagen und als mich endgültig alle für bekloppt gehalten haben konnte ich den Takt und den Grundschritt.

LG
Frank