Salsa-Festival in Berlin

      Hätte ja schon seinen Reiz gehabt, die Rot-Geschichte.... :rolleyes:

      @Louise
      Ja, wer weiß - wahrscheinlich sind wir uns schon zig mal begegnet... :D
      Wenn du kommst, können wir ja das "Geheimnis" lüften - vielleicht erkennst du mich ja anhand es Photos (ohne Hut und mit kürzeren Haaren) :rolleyes: Oder du lädst noch eins von dir hoch - dann ist dir Wahrscheinlichkeit höher!!! :)
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Übrigens, war schön, zwei für mich "neue" Overcoming-Gesichter kennenzulernen!!! :rolleyes:
      Neue in dem Sinne, daß sie überhaupt nicht neu sind, sondern schon länger dabei, und die Gesichter kannte man ja auch schon - sogar schon miteinander getanzt! Aber eben nicht gewußt daß... Na ja, mehr verrate ich auch nicht! :tongue:
      Ich hoffe, sie schreiben hier selbst bald auch was dazu!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

      Es hat ungeheuer viel Spaß gemacht! Bin zwar total gerädert (habe glatte drei Stunden geschlafen bevor es zur Arbeit weiterging heute in der Früh), aber ich bereue nichts! :D

      War genial desconocida zu treffen (winkehüpfeherz!); nicht nur eine begabte Tänzerin, sondern eine echte Schönheit! (Ernsthaft, das Bild hier im Forum wird ihr nicht annähernd gerecht!).

      Bin selber noch bei der Arbeit, wollte aber kurz mal begrüßen...mehr später... :)
      Die Sitte ist mir T*tte
      Hi, es war einfach geil!. Ich wollte schon Sonntag zurückfahren, aber ich bin doch geblieben. Ich habe sehr viel getanzt mit desconocida und Miss Behavingbadly, oh sie kannte ich schon! Purer Genuss, tanzen nicht so ernst nehmen, going crazy, letting the music drive you; ihr versteht schon was ich meine!
      Miss Behavingbadly, hmm, du warst doch sehr brav, ok mit etwas Flirtfaktor und da war ich auch nicht unbedingt unschuldig;-)
      Und mit Julia habe ich auch getanzt. kleine Geschichte hier: wir hatten uns sogar bemüht am Sonntag bei einem Timba auf 1, 2 und 3 oder whatever etwas kubanish zu tanzen, es hat so viel Spass gemacht! Ich bin gerade kein Spezialist aber wenn die Musik so gut ist versuche ich schon kubanisch. Und wie immer sie hatte wieder so einen schönen Outfit. You guys missed it!!!
      Der SiA habe doch nicht persönnlich kennengelernt, gesehen hatte ich ihn schon aber nicht erkannt und Sonntag war er nicht da.
      Mit Monica hatte ich leider nicht getanzt, but next time for sure.
      Diejenigen, die nicht da waren haben echt etwas verpasst!!!
      Ladies, bis bald wieder auf dem Tanzparkett.
      Hey, da seid Ihr ja! :bussi:
      @Miss B: Gut, daß keiner gesehen hat, wie knallrot ich angelaufen bin... Schade, daß wir das mit der "Identität" nicht schon in Chemnitz rausgefunden haben! Da hätten wir sicherlich auch schon gaaanz viel Gesprächsstoff gehabt :rolleyes:

      @Mambocrazy:
      Na da haben wir ja alle noch mal richtig Glück gehabt, daß Du doch noch geblieben bist! (und das ist ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint!) :D


      Und auch daß es zwischen 2 und 3:15 lauter "letzte Lieder" gab!!!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

      @mambocrazy: Süsser! War toll dich wieder zu treffen und mit dir zu tanzen; ich glaube du bist ungezogen genug für uns beiden! :P :D Ich stimme desconocida zu–war echt erfreulich dass du den Sonntag doch noch geblieben bist. :bussi:

      @desconocida: Ich fand's auch zum piepen wie der DJ (Mauri hiess er, oder? Der hat's echt gebracht!) immer wieder sagte "Okay, das ist jetzt WIRKLICH das letzte Lied!". Er kriegte offenbar auch nicht genug! :gut: Er hat einen riesen Lob ausgesprochen bekommen von einigen von den Tänzern die aus'm USA da waren–verdienterweise, wenn man mich fragt.

      Hmm...Chemnitz und viel Gesprächsstoff, ja? Du machst mich aber auch unheimlich Neugierig, guapa! Erzähl! :teufel:

      SiA habe ich auch am Samstag gesehen mit breitem Grinsen im Gesicht und Photoapparat in der Hand. Es ist mir aber leider erst im nachhinein klar gewesen von wo ich das Gesicht herkannte.

      Die diesjährigen Parties fand ich wirklich schön; sehr viel und mit sehr guter neuer (für mich) Tänzer getanzt, schöne Stimmung, lustige Leute. Die Typen von Clavekazi (Shaka und Lonny) waren natürlich Hammer, aber auch Joe Figueroa und Paul Baarn waren lecker zum tanzen. Ich bin offiziell jetzt riesige Paul Baarn Fan, übrigens; er ist wirklich ein Ausnahmetänzer! Da war auch ein Typ namens Steven dabei der soooo schön getanzt hat, den ich aber kaum folgen könnte. Er nahms aber mit Humor, daher war's trotzdem nett! Hatte mit Mario aus der Czech Republik auch wieder mal super-schöne Tänze, so wie mit den lieben mambocrazy! Und einige Frauen aus Holland und Burju von Hacha und Machete habe ich staunend bewundert.

      Die Shows fand ich von Gesamtqualität her recht gut; es gab nichts dabei was ich als grausam oder Zumutung empfunden habe–was leider nicht immer der Fall ist bei einem Congress. Die Highlights für mich waren die Shows von Salsa Dance Squad (präzise und Originell wie immer), Hacha and Machete (!!), Mitchell und Monika (die zwei tanzen, finde ich, immer schöner zusammen) und Clavekazi.

      Was mir aber weniger gefiel war der Verbot von Videoaufnahmen während die Parties. Obwohl ich selber nie Aufnahmen mache, fand ich es ziemlich Schade für Leute die gerne filmen würden wie sie mit ihrer Lieblingtänzer einen auf's Parkett legen und dies nicht dürften, weil Securitytypen das Verbot offenbar (so wurde es mir geschildert) ziemlich streng durchgesezt haben. Das während die Shows nicht aufgenommen werden darf verstehe ich; die Performer wollen ihre harterarbeitete Choreographien schützen, und der Veranstalter und das Publikum sollten dies respektieren. Aber beim social dancing nicht mal mit Zustimmung von den Betroffenen filmen zu dürfen nur weil der Veranstalter noch mehr verdienen will mit einen unpersönlichem DVD–das finde ich falsch. Na ja, meine Meinung dazu. :rolleyes:

      Das einzig andere Negative war für mich (wie immer) der Brüllaffenartige Hitze auf alle drei Veranstaltungsorten. Gah! Grösstenteils fühlte man sich wie beim Salsa in der Sauna. Und sah aus wie direkt aus einer ich-lass-die-kleider-an-ist-ja-Praktisch Dusche entsprungen.

      So, hat jemand hier die Workshops mitgemacht? Würde mich intressieren wie sie waren...
      Die Sitte ist mir T*tte
      Hey...
      Wer traut sich, so einen kleinen-bißchen-mehr detailierten Bericht hier reinzustellen?!?
      Wie das Orgasinatorische? Hat alles super geklappt? Wie waren die Workshops?
      War für jeden etwas mehr dabei?

      Wen von den Lehrern/artisten würdet ihr das nächste Mal unbedingt wiedersehen wollen?
      @Missbehavingbadly

      Kann dir da im großen und ganzen nur zustimmen :D , aber einen sehr erwähnenswerten tollen Tänzer hast du m.E. ausgelassen - undzwar Victor von Hacha y Machete, gaaaaaaaaaaaaaanz toll auch social!!! Freu mir nen Keks, das ich die beiden nächste Woche beim UK Congress wieder bewundern kann!!!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @Julia: Habe nicht mit Viktor getanzt (daher habe ich ihm auch nicht erwähnt) aber damit hast du sicherlich Recht. Habe ihm auf der Bühne sehr beeindruckend gefunden, obwohl es sehr schwer fiel die Augen von Burju zu reißen! Ich habe auch gesehen wie er breit lächelnd und lachend mit einigen Damen getanzt hat; er scheint den Spaß in den Adern zu haben :D

      Ich habe aber auch vergessen zu sagen das die Show von Pura Salsa aus Holland mir auch sehr gut gefiel! Seeeeehr smooth und elegant getanzt!

      @Eddi: Leider kann ich deine Aufforderung in einiges nicht nachkommen, weil ich nicht allzu viel mitbekommen habe ausser die Partystimmung(en). Ich wäre aber auch gespannt auf eine detaillierte Bericht.

      Was die Performer angeht würde ich auf jeden Fall nochmals Clavekazi sehen wollen und Hache y Machete. Auch die Gruppe (ich glaube sie waren auch aus Holland?) welche diesen Charlie Chaplin-esque Routine gemacht haben. Mitchell und Monika kann ich gerne nochmals sehen, sowie die anderen die ich vorher erwähnt habe. Bei vielen von den übrigen habe ich unglücklicherweise das Gefühl sie fast wöchentlich mit den selben Shows irgendwo zu sehen, was nichts über ihre Qualität aussagt; nur das ich es löblich finden würde wenn es mehr noch-nie- oder kaum-je-hier-gewesene Performer auf die Congresse geben würde. Sekou McMiller, zum Bespiel–den würde ich liebend gerne hier in Deutschland mal erleben, oder Marchant Birch. Joe Figueroa würde ich auch sehr gerne auf die Bühne erleben, und Andrea Stewart, die letztes Jahr in Berlin war. Auch Leute wie Israel Gutierrez (sp?) sieht man äusserst selten, zumindest hier in der gegend.

      Und eine Korrektur/Richtigstellung: obwohl ich die beiden wirklich zum Knuddeln fand, die Show von das Paar aus Indien gehörte meine Meinung nach leider wirklich nicht auf ein Congress, und hätte vor allem nicht vorab als Verkaufspunkt benutzt werden dürfen.
      Die Sitte ist mir T*tte
      @Missbehavingbadly
      Na dann, solltest du dir beim nächsten Mal aber nicht entgehen lassen. :D
      Die Gruppe mit der Cahrlie Chaplin-Routine heißt irtgendwas mit M.... sind ehemalige Mitglieder von Uforia, also aus Frankreich.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es ursprünglich eigentlich noch eine weitere indische Show geben die vom tänzerischen Niveau wesentlich höher ist - die Gruppe habe aber gecancelt...
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Original von Miss Behavingbadly
      ... Auch Leute wie Israel Gutierrez (sp?) sieht man äusserst selten, zumindest hier in der gegend...


      :rolleyes: :D Dann komm doch im November nach Hannover. ;) Da haben wir wohl 4 Workshops an einem WE mit ihm plus Show auf der Samstag-Party. :rolleyes: :P :] :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph