Salsa für Kids (@eddi)

Salsa für Kids (@eddi)

Original von Eddi
      :angel: :angel: :angel: :angel:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ich freue mich für dich!

Das mit deinem Photo, schicke es mir per Mail und ich stelle es rein!
      :daumen1: :daumen1:

Nun, daß mit dem Salsakurs für Kinder: Na klar, gerne......Anmeldungen nehme ich jetzt schon entgegen! :huepf: :huepf: :D

Na gut..... laß dich mal wieder hier blicken und drücke deine Tochter ganz lieb von der ganzen Salsa-Gemeinde!
      :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2:

Was ist mit dem versprochenen Salsa kurs ? :D
      hast Du Dir da schon was überlegt ? ;)

Hatte diesen Text schon einmal in einem anderen Thema geschrieben.
      Da ich keine Antwort bekomme, nehme ich an,
      das es niemand besonders nicht eddi gelesen hat.
      Hoffe hier mehr Erfolg zu haben.

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      Ich möchte hier mal eine Frage in den Raum werfen:

Meine Tochter ist jetzt 9.... Ich tanze und höre seit ca. 3 Jahren Salsa und es bestimmt mittlerweile unser ganzes Leben. Auch hier in Berlin gibt es ein Angebot an Stunden für Kinder. Ich fände es ganz toll, wenn sie auch Spaß daran haben könnte, doch sie lehnt Salsa ab und findet es doof (obwohl ich sie manchmal heimlich beobachte, wenn sie sich, meist vor dem Spiegel, im Rythmus bewegt- und zwar sehr gut! Grundschritt, Drehung, Bodyrole, ladystyling. Sie hat wirklich Talent).

Das Problem ist, daß sie eine "Eifersucht" entwickelt hat, da ich ja ohne sie tanzen gehe und sie weiß, daß ich das mit Männern (hauptsächlich Bachatero ;)) tue. Wenn wir im Wohnzimmer tanzen, geht sie auch oft dazwischen und macht es für uns unmöglich weiterzumachen.

Hat jemand eine Idee, wie man ihr Salsa "näherbringen" kann??? (Im Grunde mag sie die Musik, würde es aber NIE zugeben...)
      "Work like you don´t need the money, Love like you´ve never been hurt and DANCE like noone is watching!!!!"
      Original von Salsera from far far away
      Ich möchte hier mal eine Frage in den Raum werfen:

Meine Tochter ist jetzt 9.... Ich tanze und höre seit ca. 3 Jahren Salsa und es bestimmt mittlerweile unser ganzes Leben. Auch hier in Berlin gibt es ein Angebot an Stunden für Kinder. Ich fände es ganz toll, wenn sie auch Spaß daran haben könnte, doch sie lehnt Salsa ab und findet es doof (obwohl ich sie manchmal heimlich beobachte, wenn sie sich, meist vor dem Spiegel, im Rythmus bewegt- und zwar sehr gut! Grundschritt, Drehung, Bodyrole, ladystyling. Sie hat wirklich Talent).

Das Problem ist, daß sie eine "Eifersucht" entwickelt hat, da ich ja ohne sie tanzen gehe und sie weiß, daß ich das mit Männern (hauptsächlich Bachatero ;)) tue. Wenn wir im Wohnzimmer tanzen, geht sie auch oft dazwischen und macht es für uns unmöglich weiterzumachen.

Hat jemand eine Idee, wie man ihr Salsa "näherbringen" kann??? (Im Grunde mag sie die Musik, würde es aber NIE zugeben...)

Ich würde sagen.. ein Tanz mit Mama.. ein Tanz mit Papa... ein Tanz mit Mama.. ein Tanz mit Papa.. Das ist wie bei Kindern, die kein Obst essen wollen. FÜr jedes Obststück, bekommt das Kind ein Schokostück.
      Original von Danny
      Ich würde sagen.. ein Tanz mit Mama.. ein Tanz mit Papa... ein Tanz mit Mama.. ein Tanz mit Papa.. Das ist wie bei Kindern, die kein Obst essen wollen. FÜr jedes Obststück, bekommt das Kind ein Schokostück.

Welches der beiden ist denn das Schokostück???? DerTanz mit Mama oder der Tanz mit Papa, hmmmm??????? ;) :P

Sag/schreib jetzt bloß nix Falsches!!! :D

(Spaß beiseite, sie will nicht tanzen - sobald man ihre Hände nimmt, rennt sie weg oder dreht sich um.... nur für Dips und Tricks ist sie zu haben. Dirk schleudert sie manchmal durch den ganzen Raum, daß einem schon schlecht beim Zugucken wird. Dann heisst es natürlich. Nochmal, nochmal!)
      "Work like you don´t need the money, Love like you´ve never been hurt and DANCE like noone is watching!!!!"
      Original von brujita
      In Berlin gibt es doch immer das Salsa-Festival!
      Da sollte doch auch für 9jährige schon was dabei sein.
      Schleif sie doch da mal hin...

Das Salsafestival ist ja gerade vorbei... Die Veranstalter (Mas Salsa) bieten in ihrer Tanzschule regelmässige Kindertanzstunden an - Aber das nennt sich dann: MTV-Moves oder HipHop. Salsa scheint bei den Kids einfach nicht anzukommen - iiigit, da muss man sich ja anfassen!!! ;)

Ich werde mich wohl einfach in Geduld üben müssen, oder einfach akzeptieren, daß man Kindern nichts aufzwingen sollte.
      Es wär halt einfach nur schön, wenn sie die Besgeisterung mit uns teilen würde...
      Ich glaube nicht, das es daran liegt, dass Salsa Kindern nicht gefällt weil man sich dabei anfassen muss. Die Tochter von meinem Ex-Freund ist gerade mal 7 und sie ist ganz verrückt nach Salsa. Immer wenn sie die Musik hört kann sie überhaupt nicht mehr still sitzen und will auch immer mit ihrem Vater (bzw. als wir noch zusammen waren) auch mit mir tanzen. Wenn sie irgendetwas in Filmen oder Videos sieht versucht sie auch immer sofort das nach zumachen.
      Danke für`s:

Original von Bachatero
      ..., weil sie so schön leicht ist .. :teufel:

:sauer:

Aber Du gehst ja schon fleissig ins Fitnessstudio! ;) :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsera from far far away“ ()

ich weiß, ich weiß .. alles ne Frage der Technik aber es ist halt schon ein Unterschied ob die Tanzpartnerin 25 kg oder aber .. wiegt, oder etwa nicht .. aber kein Problem .. ich gehe so lang in's Fitneßstudio bis es mir der Unterschied nichts mehr ausmacht. Ok, das Tanzen dürfte unter der Muskelmasse ein bisschen leiden aber irgendwas is ja immer ;)
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com