Was tut Ihr, wenn es Euch schlecht geht, damit Ihr Euch besser fühlt???

Original von anaconda
      Nun ja ... dann schnappe ich mir die CDs aus meinem ersten Leben und lass es mir gut ergehen

Iron Maiden
      Motorhead
      AC/DC
      Helloween
      Fields of the nephilim

und und und und ...

Ich behaupte mal diese Antwort dürfte einzigartig sein :D

In diesem Forum bestimmt. :D

Wie man von dieser Musikrichtung auf Salsa kommt,
      wird mir wohl ein Rätsel bleiben. ?( :rolleyes: :bussi:

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      @brujita

Oooooch das ist recht leicht beantwortet. Ich bin da so reingerutscht. wenn es dich interessiert schau mal auf meiner Homepage vorbei.

Da ist auf der linken seite ein menüpunkt :

Wie alles angefangen hat - Eine Motorradtour mit Folgen

Da kannst Du dir alles durchlesen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anaconda“ ()

Hi Nermin, :bussi: :bussi:
      1. Rauskriegen, warum man schlechte Laune hat (ehrliche Analyse, Meinungen anderer Menschen einholen)
      2. Auch wenns schwer fällt, aktiv versuchen, etwas daran zu ändern
      3. Bei kleinen Dingen anfangen, bei denen es klappt und nicht bei grösseren Problemen, bei denen die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, und man aufgibt
      4. Sich den richtigen Menschen anvertrauen, und nicht irgendwelchen Arsch...
      Paar kennste du ja (3 waren gestern in der Escobar). Ich bin mir sicher, jeder von denen, würde dir zuhören und versuchen dir zu helfen
      5. Nicht an sich und seiner Persönlichkeit zweifeln
      6. Nicht zuviel von anderen Menschen erwarten. Auch wenns Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation sind, z.B. Ehrlichkeit, Fairness
      Damit haben die meisten Menschen Probleme, wie immer wieder eindrucksvoll bewiesen wird
      7. Sind andere Menschen Grund deiner schlechten Laune, gibts folgende Möglichkeiten :
      - Sind es gute Freunde, die es wert sind und respektierst, versuchen Lösungen finden (Kompromisse eingehen, sofern möglich)
      - Bei den restlichen Leuten, nen guten Arschtritt.Das zieht immer. Du weisst, was ich meine ;) Warum sich mit solchen Leuten abgeben.
      Das Leben ist zu kurz, als es zu vergeuden
      8. Prioritäten setzen. Du bist dir selbst am nähesten.

Ansonsten gute Musik, nen guten Film, ein gutes Buch lesen und natürlich tanzen

Gruss
      Enes :bussi: :bussi:
      Versuch doch mal einem Bekloppten zu erklären, dass er bekloppt ist, einem Raucher, dass er mit dem Rauchen aufhören soll oder einem Salsa Junky, dass er nicht so häufig weggehen/tanzen soll :D
      @nermin

lass mich mal überlegen, was mache ich, wenn ich traurig bin?!

ich bin eher ein mensch, der sich mit seinen problemen hauptsächlich selbst beschäftigt. heisst ich lasse eigentlich selten von dem etwas raus, warum es mir wirklich schlecht geht... sehe ich aber eher als eine schwäche an, ich brauch immer erstmal etwas zeit oder die richtige stimmung, bis ich was sage. damit mache ich mir das leben bestimmt um einiges schwerer, als unbedingt nötig!

wie gesagt, normalerweise rücke ich mit den sachen, die mir auf dem herzen brennen nicht raus, suche aber trotzdem die nähe der leute auf, bei denen ich mich wohl fühle oder die ich gern hab. ich rufe jemanden an, ohne ihm/ ihr zu sagen warum ... dann erwarte ich meist, dass sie sofort erraten was bei mir los ist, erwarte aber zuviel, weil sie es nicht riechen können, was ich von ihnen will. wenn sie dann eher kurz angebunden sind, bin ich sogar eher noch eingeschnappt ... eigentlich völlig bescheuert, aber so bin ich nunmal. wenn ich jemanden anrufe, und er/ sie hat zeit und wir plaudern etwas, dann rücke ich irgendwann mit der sprache raus. ich wünschte ich könnte offener sein, aber meist kann ich es einfach nicht, wird bestimmt auch noch mit meiner vergangenheit zu tun haben, war immer eher aussenseiter und wurde verspottet, weil ich zu lieb, nett und zu naiv war ... zudem hatte ich nicht das äussere, das erwartet wurde, hatte meine eigene meinung und hatte nicht die klamotten die in waren und hab mich auch nicht dem untergeordnet, was in war.... jjjjjjjjja ... ich weiss es passt mal wieder garnicht zu dem thema, aber ich wollt dir gern ne ehrliche antwort geben und die kleine story brauchst du um viele meiner verhaltenweisen zu verstehen ... ich hab die jahre über natürlich gelernt, dass ich mich eben nur auf mich und meine familie verlassen konnte ... und ich hab ebenso danach wieder jahre gebraucht zu lernen menschen zu vertrauen ....

wenn ich traurig bin, dann schliesse ich mich oft vor allem anderem aus ... ich nehme ein buch, das ich gern lesen möchte, geniesse den luxus der ruhe und das ich mir zeit für mich selbst nehmen kann, ich suche mir musik raus, die ich mit positiven ereignissen verbinde, mache mir etwas ssssssehr leckeres zu essen.

oder wenn mir eher danach ist, dann suche ich wie gesagt die nähe von bestimmten menschen und das schöne ist, ich hab den luxus zu sagen, dass ich selbst ausserhalb meiner familie 2 menschen habe, auf die ich mich immer und überall und in jeder situation und zu jeder zeit verlassen kann. sich einfach mal anlehnen können und schwach und verletztlich zu sein in dieser welt erleichtert mich einfach immer wieder. ich höre mir die meinung anderer an und überlege dann. ich hab meine eigene meinung, aber die muss nicht immer richtig sein.

ich versuch einfach das zu tun, wonach mir in dem moment ist.

ich weiss nicht ob dir das deine frage beantwortet, wenn nicht ruf an und frag nochmal oder frag hier im forum :bussi: :bussi:

@sreca

find deine antwort übrigens sehr direkt :D :bussi:
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @Kerstin

Ich verstehe Dich sehr wohl :rolleyes: :rolleyes:...kenne das auch nicht anders ;) Ich denke, dass jeder seine Methode entwickelt oder besser gesagt, entwickeln muss, um sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen...Ich habe nie gelernt, mich mit mir selbst zu beschäftigen...Mich konsequent um die Beseitigung meiner Probleme zu kümmern, geschweige denn mir Gedanken darüber zu machen und merke sehr oft, dass ich mir ne Ablenkung suche, um davor wegzulaufen...Ich beneide Menschen, die sich wirklich auseinandersetzen mit sich und ihren Problem und kontiniurlich daran arbeiten es besser zu machen...Die Kraft sehe ich sehr oft nicht bei mir selbst... :rolleyes: :rolleyes:

Wie Enes zu sagen pflegt...Es ist sehr schwer, sich selbst zu ändern und es bedarf eine ganze Menge Energie und Zeit.... :bussi: :bussi: :bussi:
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      naja jeder muss seine probleme nunmal für sich lösen, dass kann kein anderer für einen tun, weil man glaub ich sonst nie lernt mit seinem eigenen leben klar zu kommen. andere können einem zur seite stehen dabei, aber die entscheidung sollte man letztendlich selbst treffen.

aber ich glaub, damit stehst du nicht allein da :bussi: ich suche ebenfalls jede ablenkung, die möglich ist, um mich mit meinen problemen nicht auseinander setzen zu müssen. ich bin der meinung, dass das nunmal ein langjähriger entwicklungsprozess ist, den wir alle durchlaufen "auf dem weg zum erwachsen werden" ....

glaub man nicht, dass ich in der lage bin sämtliche meiner probleme konkret zu lösen :D
      ich wünsch dir eine gute reise!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin“ ()

was tun, wenn es mir schlecht geht!

Also wenn es mir schlecht geht, dann schaue ich mir ein Schwein in meinem Spiegelbild und wundere mich, wie es überhaupt wagen kann, mir in deutschen Raum, wo fast alle Wünsche irgendwie in Erfüllung gehen, mir schlecht gehen zu lassen, während so vielen Kindern auf der Welt tag täglich schlecht geht und nur ganz wenige Menschen mit so wenig Mitteln versuchen denen nur bei zu stehen, wo sie es nur können?

Ich meine hinterher kann ich zwar auch nicht lachen, aber mein Innere beruhigt sich langsam und ich kann nach einem Glass Milch wieder ruhig schlaffen. :teufel: :teufel:

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger :tongue: :tongue: :tongue:
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."