Unser Salsaforum: Wo sind die meisten Salsathemen geblieben?

Unser Salsaforum: Wo sind die meisten Salsathemen geblieben?

Hallo Leute...

Ich schaue mir unser Forum schon seid einer längeren Zeit an... Und ich finde seine Entwicklung ist beachtlich....

Aber nicht desto trotz habe ich noch in Erinnerung, wie das Verhältnis von "Salsabeiträgen"- zu "@Person"-Beiträgen ausgesehen hat.

...und da mache ich mir Sorgen....

Früher hat das ERSTE Übergewicht gehabt... heute scheint es vom ZWEITEN mehr zu geben....

Nun, ich habe GAR NICHTS dagegen, daß Ihr die persönlichen Beiträge hier reinschreibt... DOCH frage ich mich, gibt es keine anderen SalsaThemen, über die Ihr gern diskutieren würdet?
      Ich meine gibt es nichts, was Ihr in Bezug auf Salsa wissen wollt? ... Wollt keinen Tipp bekommen?

Vor und nach der Meisterschaft gab es ja eine lebhafte
      Diskussion zum Thema Salsa, die auch ueberregionales
      Interesse fand. Im Moment glaube ich aber weniger, dass
      sich jemand aus Hamburg, Berlin oder Muenchen fuer die
      z.Zt. besprochenen Themen interessieren koennte.

Bitte fühlt Euch nicht angegriffen oder dazu veranlasst jetzt etwas weniger zu schreiben...

IM GEGENTEIL, ICH WOLLTE EUCH NUR ANIMIEREN AUCH MEHR ÜBER SALSA ZU SCHREIBEN; DAMIT AUCH ÜBERREGIONALE MENSCHEN ERREICHEN!!!!

...postet hier Eure Meinung....wie Ihr das findet!
      Ich finde es nur sehr schade, dass manchmal doch Themen in den persönlichen Threads besprochen werden, die vielleicht doch alle interessieren würden, aber wer liest sich schon die persönlichen Threads durch, wenn man dafür keinen bestimmten Grund hat. Außerdem ist es auch oft abschreckend, wenn man sich die Übersicht der letzten Aktiven Themen oder noch nicht gelesenen Themen anguckt und nur @person Threads findet. Da übesieht man schnell Themen, die einen vielleicht wirklich interessieren.
      Original von amrimi
      Ich finde es nur sehr schade, dass manchmal doch Themen in den persönlichen Threads besprochen werden, die vielleicht doch alle interessieren würden, aber wer liest sich schon die persönlichen Threads durch, wenn man dafür keinen bestimmten Grund hat. Außerdem ist es auch oft abschreckend, wenn man sich die Übersicht der letzten Aktiven Themen oder noch nicht gelesenen Themen anguckt und nur @person Threads findet. Da übesieht man schnell Themen, die einen vielleicht wirklich interessieren.

Das kann ich gut verstehen.

Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. :rolleyes:
      Mir würde da aber auch keine Lösung einfallen. ?(

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      Da hast Du wieder mal vollkommen Recht! :D
      Das meinte ich aber nicht.
      Denn das hatte ich auch an anderer Stelle schon mal gepostet.
      Original von brujita
      Blödsinn,

ich weiß nicht was dieses Gehabe soll. X(

Was bedeutet denn Plauder/Diskussionen/Meinungen ? :P
      Ist das perfekte Oberthema für @name threads. :rolleyes:

Ich finde nur schade, das in diesen Threads auch teilweise
      Themen behandelt werden,
      welche auch für alle anderen interessant wären. ;) :bussi:

Lese diese Threads auch nicht regelmäßig durch. ?(
      Finde es zu zeitaufwendig die wichtigen Informationen aus Themen wie:
      "wer darf wessen Katze streicheln", herauszufiltern. :P

Schade,schade,schade ;)

habe nämlich dadurch schon einige Male etwas "wichtiges" nicht mitbekommen. ;(

Ich meinte:
      Original von amrimi
      Außerdem ist es auch oft abschreckend, wenn man sich die Übersicht der letzten Aktiven Themen oder noch nicht gelesenen Themen anguckt und nur @person Threads findet. Da übesieht man schnell Themen, die einen vielleicht wirklich interessieren.

:D :P :rolleyes: :bussi:

So long... :bussi:

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich früher mehrere fragen gestellt hatte, was salsa angeht und keine antworten bekommen habe ... wenn es einigen leuten sooooooooo wichtig ist, das ganze wieder in richtung salsa zu bekommen, dann sollten sie vielleicht auch mal etwas dafür tun ... oder?

meine meinung

zudem könnte man den @personen bereich auslager oder eine eigene abfrage ... oder vielleicht die option einbauen, dass die @personen threads nciht in den neuen themen oder 24h drin sind?

wobei es im moment wirklich nicht ganz einfach ist, die @ threads anchzuverfolgen :D aber es macht trotzdem spass ... und das man themen wie wo trifft man sich oder was ist am we in den eigenen threads bespricht ist für mich mitlerweile auch logisch. und ich habs ehrlich gesagt aufgegeben fachbezogen zum salsa zu schreiben, weil es da keine antworten gab.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Naja, liebe Eddi, einpaar mal habe ich z.B. unter anderen versucht ein Tread zu öffnen, worüber man gut diskutieren konnte, aber ich wurde dabei so massiv angegriffen, dass ich es mir irgendwann mal anders überlegte.

Und da ich nicht die einzige war, die dies tat, sondern auch viele andere, woran ich mich gut erinnern kann, dann gehe ich davon aus, wie Hannes es so schön geschrieben hat, es wird zu schnell persönlich und die Speicherkapazität einiger Mitbürger reicht nicht dafür aus, etwas geduldig zu besprechen, sondern viele hauchen sich sehr schnell so an, dass Moderatoren einige gepostete Nachrichten löschen müssten, oder z.B. ich damals bekam 40 Mails (habe ich dir schon gesagt damals, erinnerst du dich daran?), die mich sogar drum baten, aus Hannover auszuziehen, wenn es mir die Situation nicht gefällt! Zu mal bekam ich auch Drohbriefe und einige die diese Kritiktread damals von mir gelesen hatten, fingen mich auch noch Privat oder beim Tanzen zu Baikuhtieren! :]

Ich meine es ist echt Krass, soetwas zu erleben, oder! :evil: :rolleyes:

Dabei ich habe damals nur versucht den Leuten klar zu machen, dass der Kampf zwischen Tanzschulen und Teilnehmer verschiedener Tanzschulen von beiden Seiten endlich mal auf hören muss ...! Und ganz ganz vieles mehr...! :)

Es lief eine Zeit lang so, dass ich mir vornahm, zwar die Treads zu lesen, aber gar nicht mehr in Forum zu schreiben. (Habe ja auch eine Zeitlang nichts mehr geschrieben, Die die damals rtegelmäßig da waren, können das glaube ich auch bezeugen) ?(

Nun ja, wenn ich es mir vorstelle, es ist nicht so einfach, soetwas in der Tat zu setzen. ;(

Aber ich gebe dir völlig recht, es wird in der Tat viel interessanter, wenn wir tatsächlich Themen besprechen, die viel mehr Ernsthafter Beitritt fordert, als nur privat sich gegenseitig zu begrüßen, was man so und so auch per Telefon mit seine Freunde kann.

Liebe grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      @Kerstin

Dann sollten wir an der Lage was ändern >>>und versuchen die Fragen zu beantworten

@salsatiger
      Du hast recht.... ich kann mich daran erinnern!
      Aber ich sage es nochmal... ich werde hier so schnell keine Beiträge mehr löschen... und das werden die Mods auch nicht tun! ... ansonsten werden ihnen die Rechte etzogen! 8)

Was solche Themen angeht, so sage ich nur.... wenn keine Kritik kommt, kann nichts bewegt werden! Die muß aber konstruktiv sein.... und ab und zu mit Lob-Sagungen etwas gleichziehen.

Das heißt, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dir das nicht gefallen hat... wie die Salsawelt auf dein Posting reagiert hat.... Aber sieh es bitte von der anderen Seite... die haben es alle gelesen und sie nehmen dich wahr... und lassen es nicht einfach so an sich vorbeiziehen... :D 8)
      Außerdem, wie gesagt.... ich stehe hinter jedem, der hier seine Meinung losgeworden ist.... dem stärke ich auch den Rücken!
      ... doch wenn ihr nicht der Gefahr entgegen laufen wollt, irgend wo Hausverbot zu kriegen... schreibt mich per PN oder Mail an und wir diskitieren vorher das Kommentar mal kurz durch! So, daß eine Aussage getroffen wurde und die ohne Folgen für den Jenigen bleibt.

Glaub mir Salsatiger, ich/wir haben es auch nicht leicht... es wird uns viel vorgeworfen eingenommen zu sein und daß wir nur das zu lassen, was uns gefällt.... im Gegenteil, es gibt auch genug Beispiele... wo ich auch betroffen bin.... 8o :( ;)

Allgemein: Ja, ich habe hier schon öfters gemerkt, daß viele Leute sich angegriffen fühlen, wenn mal die Mods oder Admins in diesem Forum was niederschreiben.... es wird ganz schnell falschverstanden!
      Doch das wir auch nur unsere persönliche Meinung loswerden wollen, ist das so eine Sache....

Mods und Amdin´s sind eigentlich Disskusionleiter, sie sollen die Diskussion leiten und dafür sorgen daß sie nicht aus der Bahn läuft....

... das heißt, sie nehmen zum Teil eine neutrale Position ein...... doch was müssen wird tun, damit wir unsere persönliche Meinung hier im Forum auch loswerden können, damit es nicht MIIIIIIIIIIIEEEESSSSSS-Verstanden wird?!?!?!
      liebster Eddi,
      ich glaube du hast jetzt mich etwas falsch verstanden!

Ich habe kein Wort drüber verloren, dass die Moderatoren ihre Arbeit nicht richtig machen würden, oder dass ihr es einfach habt!

Nein, um gottes willen, nein!

Ich habe lediglich nur geschrieben, was der Auslöser dafür war, dass ich eine Weile in den Untergrund verschwand und dies war ganz und gar nicht auf euch gerichtet!

Es wurde sowieso nur einmal von Venenorojo ein einziger Beitrag damals gelöscht, was mich auch betraf, aber das war doch gar nicht so schlimm!

Ich habe mit ihr, wie auch mit dir gesprochen, eure Gründe mir angehört und war mit auch vollkommen zufrieden. Das war auch gar nicht schlimm.

Schlimm waren viel mehr die Strömung von Mails die mich von anderen beläßtigten und glaube mir, du kennst mich auch, ich bin einer der keine Probleme hat, sich der Gefahr zu stellen, aber wenn es einem über 5 Monate Lang permanente Störungen begegnet und zumal auch Drohungen, die regelrecht für absolut billig hielt, dann zieht man sich zurück, statt sich mitten in einem vollkommen absorten Krieg verballern und abschießen zu lassen, oder willst du mir erzählen, dass du dich mit denen treffen würdest, um denen eine auf die Schnauze zu hauen!

Ich bin ein Mensch, der viel mehr für Frieden ist, als für Gewalt, auch wenn ich mich mal auch sehr gut verteidigen konnte, wenn es drauf ankäme.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich so weit es geht, aus der Gewaltszene fernhalten soll und so weit es nur geht Gewalt verhindern muss, statt sich auch noch darin mit einzumischen.

Fazit:

Ich weiß es genau, dass ihr es auch nicht einfach habt, ich liebe und respektiere euch auch wirklich auf meine Weise auch und das weißt du ganz genau. Aber ich hatte eine Zeit damals hier in Forum, die ich niemanden in diesen Ausmaß wünschen würde.

So, jetzt ist es raus, oder? :D

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

@eddi

daher ja auch mein vorschlag, dass man z.b. für die @threads nen eigenen button einpflegt mit neue beiträge, dann fallen die aus den normalen "salsa" themen raus und es wird für die anderen wieder etwas übersichtlicher .. müsste doch möglich sein, wenn die @threads jetzt in ner eigenen tabelle stehen, oder? :bussi: :bussi:

und ich beantworte meist ernsthafte fragen, soweit ich das kann.
      @Salsatiger
      Ich habe dich nicht falsch verstanden, ich wollte dir eigentlich mit meinem Posting sagen... daß deine Kritik (Postings allgemein) hier immer willkommen sind!

Und wenn dir jemand eine Drohung ausprich, nur weil du deine Meinung hier losgeworden bist, so stehe ich auch hinter dir. Ich meine ist stehe hinter jedem, der hier seine Meinung loswerden will... so lange es, falls es Kritik sein sollte, kostruktiv ist!

@Kerstin
      @Person haben doch schon eine Unterkategorie!
      Und, wenn jemand "neue Beiträge seid..." - Funktion benutzt, so werden auch diese mitaufgeführt... egal wo sie stehen!
      @eddi

ich hab es vielleicht schlecht formuliert .. ich meinte, ob es vielleicht möglich wäre, diese @ threads soweit auszugliedern, dass sie dann eben nicht mehr in den normalen threads nicht mehr mit drin stehen, sondern dass für sie dann noch extra ein button eingepflegt wird. aber lass uns lieber telefonieren, ich kann dir das so schriftlich schlecht erklären.

aber dann wär doch allen geholfen, oder? ist nur so ne idee.
      Original von Eddi
      ... doch wenn ihr nicht der Gefahr entgegen laufen wollt, irgend wo Hausverbot zu kriegen... schreibt mich per PN oder Mail an und wir diskitieren vorher das Kommentar mal kurz durch!

@eddi:

Möchte Dich nicht "miiieeeeeessssssverstehen",
      deßhalb frage ich Dich jetzt,
      soll ich mich damit angesprochen fühlen?

War mein Kommentar damals so falsch ?

...sonst muß ich "Salsaforum" umbennen... in.....

Auch wenn ich Gefahr laufe, von einigen Leuten gesteinigt zu werden :

z.B. in
      1. Spam Forum,
      2. Laber Forum
      3. :nichthier:
      :teufel: :teufel: :teufel: :tongue:

Ich freue mich aber über jeden guten Eintrag im Gästebuch :]
      Versuch doch mal einem Bekloppten zu erklären, dass er bekloppt ist, einem Raucher, dass er mit dem Rauchen aufhören soll oder einem Salsa Junky, dass er nicht so häufig weggehen/tanzen soll :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sreca“ ()