Kennst Du das auch?

Kennst Du das auch?

Ich glaub ich bin nicht nur Bachisexual, jetzt bin ich auch noch Smiliesüchtig! ?( In meinem Mail komme ich ohne Smilies nicht mehr aus (zum Glück gibts da ja welche!), aber das wirklich schlimme ist: wir haben so ein lustiges WG-Tagebuch daheim und ich bin immer total unglücklich und unzufrieden weil meine Eintragungen nicht mit Smilies dekorieren bzw. kommentieren kann. Hab schon überlegt ob´s wohl Smilieklebchen zu kaufen gibt. Aber schon schade wenn man sich ohne Smilies nicht mehr adäquat ausdrücken kann... :( ;)
      Geht Euch das auch so, kennt Ihr das auch?
      Und wie wird das dann erst beim Weihnachtpostkartengeschreibe und bei Briefen??? 8o
      Wenn du klug bist, so mische eines mit dem anderen: hoffe nicht ohne zu zweifeln, und zweifle nicht ohne Hoffnung...

RE: Kennst Du das auch?

Kommt mir sehr bekannt vor. Vor allem da ich mich sehr gerne und oft mal ironisch ausdrücke. Da gehört dann unbedingt ein Smiley dahinter, dass es auch ja nicht fehlinterpretiert wird.

Durch das viele Mailen und Posten in Foren und per Mail mit anderen Leuten die die Netiquette kennen, reagiere ich aber sehr "sensibel" wenn zum Bsp. jemand etwas ironisches schreibt aber kein Smiley oder keine *grins* o.ä. zu finden ist. Dies ist dann oft bei normalen Schreiberlingen der Fall.

Angeschrien komme ich mir vor wenn jemand nicht weiß wie man mit der Shifttaste umgeht und alles großschreibt.

Im normalen Briefverkeht verzichte ich dann einfach auf die Ironie oder greife auf :) zurück...
      Na, da steh ich ja nicht alleine da mit meinem Problem! :D Und genau, das mit der Ironie ist das Schwierigste ohne Smilies...

Ich dachte mir den Thread übrigens so, dass auch immer wieder neue Erfahrungen berichtet werden, bei denen man überlegt/es einen interessiert ob es wohl anderen auch so geht. Und wie dann jeder so reagiert/damit umgeht... Können auch ganz banale Dinge sein, wie eben das mit den Smilies... (ist ja nicht wirklich ein weltbewegendes Problem :]!)

Vielleicht habe ich ja mehr Glück als Salsatieger mit seinem "was ich auf dem Herzen hatte" (oder so ähnlich). Aber meistens kommt bei persönlicheren Threads ja am Ende doch nicht so viel... Mal sehen, immer optimistisch bleiben! :P

Apropo:
      Der Optimist hat nicht öfter recht als der Pessimist, aber er lebt froher!
      Wenn du klug bist, so mische eines mit dem anderen: hoffe nicht ohne zu zweifeln, und zweifle nicht ohne Hoffnung...
      Kennst Du das auch?

Kennst du das auch, das manchesmal
      inmitten einer lauten Lust,
      bei einem Fest, in einem frohen Saal,
      du plötzlich schweigen und hinweggehen mußt?

Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
      wie einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
      Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
      du weinst, weinst ohne Halt - kennst du das auch?

(Hermann Hesse)
      ich glaub, ich bin im falschen Forum, denn bei Salsa passiert (mir) das zum Glück nicht so oft... :]
      obwohl, selbst da hatte ich mal so ´ne Phase, aber das hatte dann auch ganz konkrete Gründe... ?(