Reggaeton Tanztechnik

Original von RusitoQbano
      Original von Salsero-in-Ausbildung
      Ist genau wie Bachata - man kann ihn normal, eng und super eng tanzen.

Ich hab da andere bezeichnungen dafür.
      Man kann ihn respektvoll, etwas romantischer und normal tanzen

*LOL*

Genau so sieht es aus...

@ Brujita:

Die Orishas machen Reggaeton??? Seit wann denn das???? 8o 8o 8o
      Also, als ich bei den Jungs auf dem Konzert war, da hat sich da aber herzlich wenig nach Reggaeton angehört... Die Orishas würde ich eher in Hip Hop mit Salsa und anderen Latin Elementen einordnen, aber never ever bei Reggaeton...

Ausserdem, das ist einer der wenigen Interpreten, die ich kenne, gibt es da noch Don Omar...
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Original von venenorojo

Ausserdem, das ist einer der wenigen Interpreten, die ich kenne, gibt es da noch Don Omar...

Genau!!!!

Dale
      Dale, Don, dale
      Pa´ que se muevan la yales
      Pa´ activar los anormales
      Y al que se resbale
      Boster dale, dale
      Dale, Don, dale
      Pa´ que se muevan la yales
      Pa´ activar los anormales
      Y al que se resbale

...
      @ Sia:

Haben-wollen!!! :P :P :P :P :P

@ Brujita:

Und Fulanito und Tulile würde ich hier auch nicht unbedingt reinschreiben. Wenn jetzt wer hier rein kommt und das liest und null Ahnung von der ganzen Latino-Schiene hat, dann lädt der sich von denen was runter, hört Merengue und denkt, "Oh, das ist Reggaeton!". Denn die haben ja nicht nur Reggaeton gemacht, gell?! :rolleyes:

Stimmt mit den Orishas hast Du recht ! :rolleyes:
      Mein Fehler. :bussi:

Und das Fulanito und Tulile auch Merengue machen auch.

Hatte aber auch Bachatero ein Beispiel geben wollen und nahm an das er Merengue kennt. :P

Na klar gibt es auch noch mehr Interpreten wie Du schon sagst z.B. Don Omar!
      Hatte ja auch nur ein paar nennen wollen.

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !

Reggaton Interpreten allgemein

Die schießen jetzt wie Pilze aus dem boden. Plötzlich fühlen sich alle dazu berufen reggaeton zu "singen oder zu rappen, auch die die nicht singen können.
      Wie gesagt, bei der latino jugend in USA und Karibik ist das jetzt bei weitem die beliebteste musik, und der markt wird mit cds geradezu überschwemmt. Ein freund von mir in wuppertal, der mit platten arbeitet meinte er kriegt mittlerweile reggaeton problemlos auch auf vinyl.

Es fehlt also nicht mehr viel, bis die reggaetonoffensive auch hierzulande startet.
      Ich bin aber immer noch der meinung, das das nur ne witzige trenderscheinung ist. Es gibt nur wenige acts, die mich wirklich überzeugen. Eins steht für mich fest

LA SALSA VIVE HASTA SIEMPRE!!!
      Donde quiera que este, mi corazon esta en...

Isla del sol, isla del son

RE: Reggaton Interpreten allgemein

Es gibt auch Salsaton. Finde ich richtig gut, Salsa meist romantisch mit

Reggaeton. Möglicherweise in meinem nächsten Tape werde ich auch haben. Ansonsten im Momemt gibts eigentlcih ziemlich alles mit reggaeton Bachata, Merengue, Hip Hop.. Nur hier in Hannover hinken die Leute etwas hinterher.

Ich weiss nicht wie es in anderen Städten in Deutschland ist. Ich mag die Music ist cool and kann jeder mittanzen.. ;)
      Oh ja oh ja oh ja...

Und wo wir bei dem Thema sind... Alle, die mal wissen möchten, wie man "Doggystyle" auf Dominikaner-Art tanzt :rolleyes: :P, die können sich ja mal Heiligabend nachts von der Familie abkapseln... wie ich es jedes Jahr gemacht habe :rolleyes: (allerdings, um ins Diablo zu huschen), und mal einen Blick ins VIP's werfen! :D

Am 24.12. gibt es im VIP's Musik von Wilfredo mit einem Reggaeton-Schnupperkurs von Helson :P (Que rico, papi...!)

Frauen bezahlen keinen Eintritt und erhalten sogar ein kleines Weihnachtspräsent, Männer bezahlen wie gehabt 4,- €!

Nähere Infos folgen bald im VIP's-Thread! :gut:

("Que no pare la rumba" ist wirklich recht neu und sehr zu empfehlen)

Das ist ein sehr schönes beispiel in sachen was sich in richtung salsaton machen lässt.
      La sonora carruseles haben sich einen reggaeton sänger ins studio geholt und einige schöne remixes von u.a. micaela gemacht, die mittlerweile auch ihr bestimmt gehört habt...

In Cuba hab ich auch bands gehört, die reggaeton und salsa auf eine art kombiniert haben, dass einem die spucke im mund zusammenläuft!!!

Soweit ich weiß ist die cd von einer gerade erst rausgekommen, ich werd aber versuchen sie so schnell wie möglich zu bekommen.