Auffordern und Abstellen von "Damen" - Vorgehensweise und Tips

Kommunikation? Hmmmm - wenn ich tanze quatsche ich meistens nicht... außer ich kenne meine Tanzpartnerin oder merke, dass ich mit ihr evtl. öfter mal tanzen möchte. Kommunikation findet dann wohl eher mit den Augen statt.....

Ansonsten ists immer ein schauen nach möglichen Tanzpartnerinnen auf der Tanzfläche - wer passt vom Niveau her zu mir - ist also nicht zu gut und kann etwas mehr als die Grundschritte und wer ist mir sympathisch. Und wenns dann mal eine Abfuhr gibt - ab in die andere Ecke der Location und dort das gleiche Spiel..... Nach dem Tanzen wird die Frau dann halt meist ohne großartige Konversation wieder am Abholpunkt "abgestellt" :D .
      uff, nun ist mir alles klar:

ich bin ein Scheusal. Ich bringe selten die Dame wieder an den Abhohlpunkt. Nun verstehe ich, warum ich beim 2. Aufforderungsversuch oft einen Korb bekomme.

Letztens dachte ich, weil die Dame nicht doof aussehen wollte, weil ich sie beim ersten Tanz immer wieder in den Cross Body Lead geführt habe und sie den Rückschritt nicht gerafft hat und mich dann mit grossen Augen angeschaut hat und meinte "ich mache da was falsch.... ?( " oder war ich ihr doch unsymphatisch??

Naja. Aber das mit der Hand hinhalten funktioniert oft wirklich gut. Es geht doch nix über Körpersprache :gut:
      Ich hab da mal in dem Wupptertal HdJ Thread etwas aufgeräumt......

@cd
      Bist ein echtes Scheusal - wie kannst du nur :D ... Wie sollen den Frauen mit ihrem tollen "Orientierungssinn" und ohne Navigationssystem zu ihrem Platz zurückfinden :D :D 8) - vor allem in so einer großen Location wie dem HdJ.....
      Original von Salsero-in-Ausbildung
      Ich hab da mal in dem Wupptertal HdJ Thread etwas aufgeräumt......

@cd
      Bist ein echtes Scheusal - wie kannst du nur :D ... Wie sollen den Frauen mit ihrem tollen "Orientierungssinn" und ohne Navigationssystem zu ihrem Platz zurückfinden :D :D 8) - vor allem in so einer großen Location wie dem HdJ.....

*räusper*

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      @bahar
      Das Navi bezieht sich auf das Fahren. Und da meistens Frauen auf dem Beifahrersitz (die normalerweise navigieren sollten) sitzen, deren Aussagen ich mittlerweile nicht mehr vertraue, frage ich doch lieber das Navigationssystem wie ich zu fahren habe. Als Fahrer sollte man sich schon auf den Weg und nicht auf den Weg und aufs Karte lesen konzentrieren. :tongue:
      @sia
      Das ganze bezog sich ja mehr auf den orientirungssinn...und ich mahße mir an mal zu sagen das der von uns Frauen besser ist ;)....was aber nichtv damit gleich zu setzen ist das wir auch gut Karten lesen können ;((ich zumindest)
      Fazit:Im Prinzip ist es schon richtig lieber auf die Technik zu vertrauen :P
      meistens auf jeden fall

@anaconda
      WEisst du eigentlich das du mir von Beitrag zu Beitrag sympatischer wirst!!!!!!!!!!!!!! ;) :bussi:
      Aber kommen wir zu dem Thema zurück....
      "Auffordern und Abstellen von Damen"

Also, ich fordere die Damen... habe früher auch dieses HANDZEICHEN benützt... aber dann habe ich mir dann ein anderes Zeichen ausgedacht...

Auf jeden Fall nehme ich die Frau nicht einfach so an die Hand und sage, komm laß uns jetzt tanzen, so wie es manche Latinos tun? :rolleyes: Die Frau kann sich da meistens gar nicht wehren.

Ich kenne mehrere Frauen, denen das schon passiert ist!
      Nö...
      Also mein Zeichen ist... Naja... wie soll ich es beschreiben... es ist mit den Händen und Körper... aber nichts mit Kopf oder RUCKartigen Bewegungen Richtung Tanzfläche....

Außerdem meine Herren, mal ehrlich... wenn eine Frau Euch schon kennt, dann braucht ihr diese Andeutungen/Zeichen gar nicht!
      Original von Eddi
      Aber kommen wir zu dem Thema zurück....
      "Auffordern und Abstellen von Damen"

...Auf jeden Fall nehme ich die Frau nicht einfach so an die Hand und sage, komm laß uns jetzt tanzen, so wie es manche Latinos tun? :rolleyes: Die Frau kann sich da meistens gar nicht wehren.

Ich kenne mehrere Frauen, denen das schon passiert ist!

Willst du dir Feinde schaffen? :rolleyes:

Nein, mal im Ernst, keine Ahnung, welchen Frauen das passiert sein soll, aber mich hat noch kein Latino zu nem Tanz gezwungen oder mein "Nein" nicht akzeptiert... Vielleicht danach mit mit diskutiert, warum, ja... Aber mehr auch nicht.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph