New York - Cuba
-
-
@ Brujita
Das mit dem Tanzen nach Gefühl kann ich mit Frauen machen, die ich sehr gut kenne. Wenn aber eine wildfremde und ich die Runde drehen, dann ist echt Taktik angesagt. Bringt ja nix wenn man die wildesten verrenkungen macht und am Ende nix klappt ...
@ Kerstin
Also ich behaupte jetzt einfach mal, daß das mit uns beiden ganz gut geklappt hat.....
-
Jaja, Frauen die führen wollen....lach. Sorry, doch was wollt ihr denn führen?
Oki, im Merengue oder Bachata gegen den Mann drehen, damit er euch anders herum führt??
Jedes mal, wenn ich einer Frau anbiete, mich zu fürhen, weil sie "führt" kommt sofort Kopfschütteln...und sie sagt entsetzt: "Nein, das kann ich doch gar nicht...wie geht denn das?"
Und wenn eine dann doch mal versucht, Figuren zu führen, dann scheitert sie schon an einer einfachen Spot Turn rechtsherum, weil sie nicht mal weiss, wann sie den Arm heben soll... (hätte sie mal lieber gezählt)
:tongue:
`Mingo, der grad mal ein wenig sickig ist
-
-
-
Naja, führen kann ich auch... Es sei denn der Partner ist zu dominant... Aber meine kleine Jules kann ich führen wie ein Zuckerpüppchen...

Okay, natürlich nur Cuban, aber besser als nüx.
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
-
-
interessante Diskussion...nun jeder wie er es haben will. Gibt ja auch gleichgeschlechtlichen Tanz. Nur ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Frauen miteinander tanzen sehe, wie "wuchtig" oft ihre Führung ist, da wird gerissen und gezogen...aber beide lachen sich kaputt...
wenn ich sowas bei einer Frau mache, dann ernte ich nur böse Blicke und kein herzerfrischendes Lächeln. Vielleicht sollte ich mich als schwul outen, dann denkt sie nicht, dass ich was von ihr will, dann lächelt sie vielleicht auch wieder, wenn ich rupfe und reisse
Doch hier ein kurzes Erlebnis zum Thema, quasi aus dem Nähkästchen:
...tanze mit einer kleineren Frau als ich. Sie ist sehr "schwergängig" und ich denke nur "uff,das hälst du mit ihr keine zwei Tänze durch". Als ich mir ein Herz nahm und ihr sagte, dass sie sich so schwer drehen liesse meinte sie, dass sie sich nur schützen wolle, wegen der heftigen Schwünge, die ich ihr gebe. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich auch weniger machen könne, aber eben den Eindruck hatte, dass sie sehr schwer zu drehen sei.
Nun, was lehrt uns das...Männer immer erst ganz zärtlich drehen, und wenns dann nicht klappt, die Kaffemühle anwerfen
-
@anaconda
Jetzt bin aber zutiefst gekränkt!!!
Klar kann ich führen zumindest ein bischem und immerhin gebe ich mir mühe!!!

@sia
Ach so ist das also.....ich glaub ich muss mir jetzt mal überlegen ob ich überhaupt noch den mann für dich mache oder nicht...-
Vielleicht sind meine FÜhrungsqualitäten noch nicht Perfekt aber dafür hab ich ein supa Gedächtnis!!!
-
also wenn ich mich da an meine führung erinnere, dann wage ich zu behaupten, dass ich nicht viel kraft anwende bei den damen, die sich drehen lassen nur wenn ein herr gern mal mit mir tanzen möchte und sich von mir führen lassen möchte, muss ich kraft einsetzen, da herren entweder sehr schwer zu führen sind (körpergrösse und masse) oder sie sämtliche spannung aus den armen nehmen und man sie dann nicht führen kann.... ich glaub dann stellen auch herren fest, dass es garnicht so einfach ist sich selbst !führen! zu lassen und nicht das zu tanzen, was sie grad glauben, was geführt werden soll.
ich wünsch dir eine gute reise!
-
ach noch etwas
ich hab letzten im diablo mit martina getanzt ... wir haben uns abgewechselt mit führen und es hat sehr gut geklappt ( auch ohne kraft) und sie hat nys geführt und ich columbianisch ... also der stil ist wirklich völlig egal!
und vielleicht können frauen ja auch nicht so gut führen, da sie eigentlich immer als frau tanzen und kaum übung im führne haben
.. nur mal so ein gedanke ich wünsch dir eine gute reise!
-
Bahar : Jetzt bin aber zutiefst gekränkt!!!
Hmmm was machen wir denn da ????. Ich könnte ein Anaconda Bahar Tänzchen anbieten, aber da Du ja offensichtlich Deine männliche seite Entdeckt hast wird das wohl immer schwieriger werden.
Bahar : Klar kann ich führen zumindest ein bischem
Ja aber das brauchst Du doch gar nicht zu können......
Ich Tarzan Du Jane
-
-
sag ich ja .. wir tanzen öfter als alternative zusammen, wenn kein mann da ist, der führen kannich wünsch dir eine gute reise!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin“ ()
-
@ Kerstin und es soll auch manche frau geben, die besser führt als so mancher selbstzufriedene macho, womit ich aber nicht dich meine
Puhhhhhh, Eine ähnliche Sache hatte ich gerade mit Ven im Legendären laber chat....
Kerstin, das kann Euch doch keinen Spaß machen ne Frau im Arm zu haben und sich gegenseitig anzuschmachten....
Da fehlt doch ....
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2