Geiz ist geil?

naja ... nur wenn ich ...und ich spreche jetzt nur für mich, nach hannover fahre hab ich etwa kosten von 30€ (sollte ich allein fahren, was manchmal nicht zu verhindern ist) und das nur für den sprit .... dazu dann mal eben sagen wir vier € eintritt ... also da bin ich dann schon ehrlich uns spare etwas an den getränken. ich denke das kann man in dem fall dann schon verstehen, dass ich natürlich versuche die kosten relativ gering zu halten.... wobei ich nichts desto trotz für eine entsprechende leistung einen höheren preis verstehen kann. dann soll aber auch die leistung stimmen!
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @Kerstin,

ich stimme Dir vollkommen zu. :P
      Ich komme zwar nicht aus Göttingen wie Du, aber Hildesheim sind auch 30 km weg und im Schnitt bin ich 3-4 mal in Hannover. Das läppert sich dann auch zusammen.
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Ich finde man muss unterscheiden in regelmäßigen Parties und solche, die nur "z.B." einmal im Monat stattfinden.

Geht man dreimal die Woche zum Salsen, dann läppert es sich wirklich. So war es damals auch bei mir, als ich anfing zu tanzen...ging 5x die Woche und fragte mich am Ende des Monats, wo meine Kohle geblieben ist ?(

Doch was ist mit einem grossen Event, eine Party, zu der über 500 Leute am Abend kommen? Was wärt ihr bereit als Eintritt zu zahlen und wieviel Tacken würdet ihr über den Thresen wandern lassen?

`Mingo
      @ christiandomingo

Davon mal abgesehen, dass ich zum Grupo Niche Konzert "nur" die Anfahrt bezahlen musste...

Nach Paris zum Konzert war es mir jeden Cent der ausgegebenen 235,-€ für das dafür erlebte Ereignis wert...

Ganz im Ernst, nur für ein Konzert von der Truppe, würde ich heute noch ein Ticket nach Kolumbien oder sonst wohin bezahlen... Es ist es wert! ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Okay,

für ne echt gute Party mit Liveband bin ich auch bereit 10-20 Euro auszugeben, wenn das ganze drumherum stimmt. Sprich, die Lautstärke überschreitet nicht die 110 dB-Schmerzgrenze, die Tanzfläche ist groß genug für die Flut der Leute und (jetzt kommt wieder der Geiz raus ;) die Getränkepreise sind vernünftig. Ich weiß ich soll zwischen Veranstalter und Gastronomie trennen. ;)

Okay wieder ernst:
      Im Normalfall sind dann nochmal das Gleiche für Getrtänke zu rechnen.

Ich war jetzt gerade auf mehreren Bällen die letzten Wochenenden. Da habe ich auch diese Fixkosten. Und wenn man hinterher sagen kann, es war ein schöner Ball, dann ist mir das Geld auch Sch... egal

Aber vielleicht ist genau das die richtige Frage gewesen. Geht es um die sich wöchentlich wiederholenden Parties und Trainingstermine oder einmalige große events????
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Original von MecSalsa
      Okay,

Aber vielleicht ist genau das die richtige Frage gewesen. Geht es um die sich wöchentlich wiederholenden Parties und Trainingstermine oder einmalige große events????

Ich denke, genau das könnte einer der Gründe sein, warum Salseros/-as und VA häufig nicht auf den gemeinsamen Nenner, was die Preise anbetrifft kommen können - aus der Sicht eines Tänzers ist es wohl nur zu logisch, daß er am liebsten kein Geld für Eintritt und nur wenig für Getränke ausgeben möchte. Denn er sieht die Veranstaltungen häufig lediglich als eine Gelegenheit zum Üben und für ihn gehört sie zum Alltag. Und wenn man 4-5 Mal pro Woche weggeht, ist es nur logisch, daß das Geld nicht so locker sitzt wie beim durchschnittlichen MEC-, Palo- oder Baggi-Gänger, der das ganze vielleicht nur 1-2 Mal pro Woche durchführt. (das hat ja Christian schon angesprochen)

Allerdings bin ich der Meinung, daß man mit dieser Einstellung automatisch zum "Geizkragen" werden muß, und auch wenn ich selbst SEHR gerne weggehe (das natürlich auch am liebsten 7 Tage die Woche) - ich finde, bevor man alles schlechtredet, nur weil einem die Preise nicht passen und damit vielleicht allgemein eine Welle der Empörung lostritt, sollte man eventuell seine Aktivitäten einfach in den Rahmen des Möglichen einschränken - sprich vielleicht einen oder zwei Tage mehr zu Hause bleiben und auf dem heimischen Laminat üben (ein Partner findet sich sicherlich immer gern).
      Und dafür die Tage, wo man dann wirklich WEGGEHT in vollen Zügen genießen, sich nicht allzuviel Gedanken um eine Cola mehr machen - und vor allem - nicht an allem herummeckern!!!
      Denn nichts finde ich schlimmer, als Menschen, die mitten in einer geilen Party sich darüber beschweren, daß sie ja schon wieder "FÜR DEN SCH..." 4, 5 oder 6 € ausgegeben haben!!! :evil: :evil: :evil:
      Das sollte man sich und den anderen ersparen!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Also...

Mir ist folgendes aufgefallen:
      Es gibt Tänzerinen und Tänzer, die einfach auf jeder Party, auf jedem Festival (in Europa) zu finden sind... Diese erzählen dann rum, wie toll das doch gewesen ist und was man doch verpasst hat und und und....

Dabei sehen sie vom Festival zu Festival zu 80% immer die selben Leute/Shows... wo bleibt da der REIZ???? ... nur damit man sagen kann ich war dort und dort???!!!??

Diese Leute drehen jeden Cent um, weil sie nur zur Parties fahren, sie nehmen einen langen und teuren Weg in Kauf und und und... nur um dabei zu sein. :rolleyes: :rolleyes:

Was ich damit sagen möchte:
      In meiner Umgebung sind viele Tänzer/Tänzerinen verschuldet... und das nicht zu wenig... aber trotzdem sind sie auf jeder Party aufzufinden. [SIZE=7](Wie wäre es mit einem Haushaltsplan?)[/SIZE]

DAS kann ich nicht verstehen...Und diese Leute ziehen sich an einem Getränk hoch.
      >ich weiß, daß seit dem TEURO vieles anders und schwieriger geworden ist<

Auch wenn man nicht verschuldet ist, frage ich mich, warum nimmt man auch jede "weniger gute" Party mit???!!! ... denn auch Eure vielen Besuche läppern sich zusammen...
      Haben die Leute nichts besseres zu tun?... müßt ihr nicht auch ab und zu arbeiten? Spart das Geld für andere Partys, gönnt Euch aber dabei etwas mehr... so macht auch das FEIERN und PARTY-MACHEN mehr Spaß.
      Ganz anders sieht es bei Leuten aus, die von AUßERHALB kommen...bei den spielen die Fahrtkosten eine große Rolle... und das sollten die Besitzer und die Veranstalter nicht vergessen. Es soll sie EHREN, daß die Leute so einen langen Weg gemacht haben, nur bei Ihrer Party dabei zu sein.

Salsamaniac hat geschrieben, daß der Veranstalter manchmal gar nichts mir der Gastronomie zu tun hat.
      Nun, ich habe auch schon selber Events veranstaltet oder war an der Veranstaltung beteiligt.... ich weiß, daß ein Teil der Kosten auch von dem Gastronom übernommen werden kann, es kommt auf das Verhandlungsgeschick an. Tipp:[SIZE=7](wie schon Nobody erwähnt hat)[/[/SIZE]B] Phoenix nimmt für alle Cocktails 3,50€! Woanders kosten die Cocktails an die 7€!!! Und wie ich sehe, ist Phoenix voll bis zum "geht nicht mehr", obwohl sie genau so viele Angestellte haben (falls nicht mehr) und auch noch keinen Eintritt verlangen! Und wenn mir jetzt einer kommt, daß sie schlechter ausgestatt sind, dann lache ich mir ins Fäustchen.

[B]Ansonten gilt die Regel beim Eintrittpreis:

3 bis 4 € = OK, ist gängig
      5 bis 6 € = muß was besonderes sein od. was dazu geben z.B. Getränk!
      7 bis 12 € = eine NO-NAME-Band / special DJ`S / Show
      ab 20€-40€ = für richtige Kozerte z.B. Grupo Niche, Oscar de Leon usw.

Eigentlich gilt auch noch eine andere Regel! Wenn sich nun mal ein Laden als Kult durchgesetzt hat, dann kann der alles vorschreiben, was er möchte... siehe Coyote Café
      Die Parties laufen gut und das werden sie auch weiterhin! Obwohl sie einen Eintritt von 6€ (inkl. Getränk) verlangen. Coyote hat auch eine schöne Atmosphäre zu bieten + es ist immer für eine Überraschung gut >>> Live-Bands / Shows... die da immer unangekündigt stattfinden.

Ich kann MecSalsa ebenfalls verstehen, denn was er geschrieben hat, hat ebenfalls Hand und Fuß.

Aber auch desconocida hat vollkommen recht.... die geschrieben hat
      ...Denn nichts finde ich schlimmer, als Menschen, die mitten in einer geilen Party sich darüber beschweren, daß sie ja schon wieder "FÜR DEN SCH..." 4, 5 oder 6 € ausgegeben haben!!!

...auch dazu kann ich nur zustimmen!

Im Endeffekt, kann man sagen, daß man unterscheiden muß zwischen einem Event und einer normalen Party....
      Bei Events sollte man außer "besonderen Preisen" auch etwas anderes Besonderes anbieten...

So wie ich das sehe... versuchen einige das nachzumachen, was es schon gibt! Sie lassen sich wenig Neues einfallen... vor allem was die Verpflegung eines Slaseros beim Event angeht...
      ... ich hoffe, daß ich Euch bald bei einem Event von mir... meine Lösung präsentieren kann! :D :D :D 8) 8)
      Original von Eddi
      Ganz anders sieht es bei Leuten aus, die von AUßERHALB kommen...bei den spielen die Fahrtkosten eine große Rolle... und das sollten die Besitzer und die Veranstalter nicht vergessen. Es soll sie EHREN, daß die Leute so einen langen Weg gemacht haben, nur bei Ihrer Party dabei zu sein.

Sorry, aber darüber lach ich mir ins Fäustchen... Es kommt doch höchstens 1% zu ner Party, weil "die Party" einem so gut gefällt... Ich gehe wegen der Leute, die auch da sind, oder aber wegen der Musik und weil ich da mit bestimmten Leuten tanzen kann... ;)

Aber dem VA ist es lieber, die Bude voll zu haben mit Leuten, die dann aus Hannover kommen, weil die sich wenigstens eventuell die Kante geben und dann mit dem Taxi nach Hause fahren. ;)

Es ist nicht die Aufgabe des Veranstalters an die Verpflegung der Salseros zu denken... Klar, Super-Angebot z. B. des Phönix... Alle Cocktails für 3,50 €... Habe ich noch nicht mitbekommen, und weisst du auch, warum?!

Weil kein Tänzer (bzw. kaum ein Tänzer) sich nen Cocktail bestellt... ;)

Original von venenorojo
      Weil kein Tänzer (bzw. kaum ein Tänzer) sich nen Cocktail bestellt... ;)

Also ich trinke gerne mal einen Cocktail. :P Egal ob mit oder ohne Alkohol.

Wobei die Cocktails im Phoenix alle relativ süß sind, was nicht ganz so mein Geschmack ist. Und ich habe schon einige probiert.

Die Cocktails im Coyote sind besser und näher am Handbuch-Original und meinem privaten Mischungsverhältnis :P

karibische Grüße :tongue:
      Liebe Grüße,
      mec

Die meisten Cocktails machen ein Pappmaul, falls Ihr versteht, was ich meine, sie löschen keinen Durst... ;)
      Egal, ob mit Alkohol oder ohne...

Cocktails wie einen Daiquiri de menta... Das wäre was Feines, aber wer verkauft den schon??? :rolleyes: