Donnerstag, 5. April 2007
(url:reggaeton-music.de/index.php?o…ask=view&id=341&Itemid=75)
Das "Duo de la Historia" Wisin & Yandel schaffte, dass eine halbe Mio. Personen die Website Pepsimundo besuchten, und 100.000 sich registrierten, um in Peru das erste Live-Spektakel eines Artists vía Internet sehen zu können.
Das Internet-Konzert war das Finale der interaktiven "Con Pepsi tu tienes el Control/Mit Pepsi hast du die Kontrolle"-Kampagne. Sie dauerte insgesamt sechs Wochen und bestand daraus, dass die Konsumenten Passwörter aus den Deckeln der Pepsi-Flaschen erhielten, damit sie sich für eines der beiden Konzerte in Trujillo und Lima einloggen konnten.
Laut Mirko Astudillo, Chef des Spirituosen-Handels Pepsi Co in Peru, gab es schon ähnliche Promotion-Aktionen. Zusammen mit Juanes erreichten sie damals das 45.000 neue User sich auf der Pepsimundo Website registrierten. Die Werbeaktion von Wisin & Yandel jedoch übertraf dies um Längen.
"Wir haben dieses Festival dazu benutzt, eine Plattform zu schaffen und unser junges Business auf andere Märkte Südamerikas auszuweiten. Auch haben wir verstanden das Wisin & Yandel dafür besser geeignet waren als jeder andere, da sie unsere strategischen Erwartungen noch übertroffen haben," fügt Astudillo hinzu.
Die Euforie die in Peru um die Ankunft von Wisin & Yandel ausbrach ist klar ersichtlich. Beispiel dafür ist auch der 42jährige Jose Luis Salazar, der seit drei Uhr morgens vor dem Hotel der beiden Künstler auf deren Ankunft gewartet hatte, um seinen Idolen ein selbstgemachtes Geschenk zu überreichen. Ebenso warteten hunderte von Menschen am Flughafen, um einen Blick auf die Interpreten von "Pam Pam" und "LLama pa´verte" zu erhaschen.
Nach ihren Verpflichtungen in Peru wird das Duo nun nach Chile reisen, um zusammen mit Don Omar ein Konzert zu geben. Danach geht es nach Venezuela um anderen Projekte nachzukommen. Später brechen sie dann nach Spanien auf und nehmen mit David Bisbal zusammen das Video zu "Torre de Babel/Turm von Babel" auf.
Quelle: zonamusical / Autor: M. Gutierrez Rubio
(url:reggaeton-music.de/index.php?o…ask=view&id=341&Itemid=75)
Das "Duo de la Historia" Wisin & Yandel schaffte, dass eine halbe Mio. Personen die Website Pepsimundo besuchten, und 100.000 sich registrierten, um in Peru das erste Live-Spektakel eines Artists vía Internet sehen zu können.
Das Internet-Konzert war das Finale der interaktiven "Con Pepsi tu tienes el Control/Mit Pepsi hast du die Kontrolle"-Kampagne. Sie dauerte insgesamt sechs Wochen und bestand daraus, dass die Konsumenten Passwörter aus den Deckeln der Pepsi-Flaschen erhielten, damit sie sich für eines der beiden Konzerte in Trujillo und Lima einloggen konnten.
Laut Mirko Astudillo, Chef des Spirituosen-Handels Pepsi Co in Peru, gab es schon ähnliche Promotion-Aktionen. Zusammen mit Juanes erreichten sie damals das 45.000 neue User sich auf der Pepsimundo Website registrierten. Die Werbeaktion von Wisin & Yandel jedoch übertraf dies um Längen.
"Wir haben dieses Festival dazu benutzt, eine Plattform zu schaffen und unser junges Business auf andere Märkte Südamerikas auszuweiten. Auch haben wir verstanden das Wisin & Yandel dafür besser geeignet waren als jeder andere, da sie unsere strategischen Erwartungen noch übertroffen haben," fügt Astudillo hinzu.
Die Euforie die in Peru um die Ankunft von Wisin & Yandel ausbrach ist klar ersichtlich. Beispiel dafür ist auch der 42jährige Jose Luis Salazar, der seit drei Uhr morgens vor dem Hotel der beiden Künstler auf deren Ankunft gewartet hatte, um seinen Idolen ein selbstgemachtes Geschenk zu überreichen. Ebenso warteten hunderte von Menschen am Flughafen, um einen Blick auf die Interpreten von "Pam Pam" und "LLama pa´verte" zu erhaschen.
Nach ihren Verpflichtungen in Peru wird das Duo nun nach Chile reisen, um zusammen mit Don Omar ein Konzert zu geben. Danach geht es nach Venezuela um anderen Projekte nachzukommen. Später brechen sie dann nach Spanien auf und nehmen mit David Bisbal zusammen das Video zu "Torre de Babel/Turm von Babel" auf.
Quelle: zonamusical / Autor: M. Gutierrez Rubio
Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")


*Bauchschmerzen bekomm*


