Aventura darf nicht mehr auftreten

Aventura darf nicht mehr auftreten

Auftrittsverbot für die Gruppe “Aventura“ in der Dominikaischen Republik
      Santo Domingo - Die Nationale Kommission für öffentliche Aufführungen und Radioausstrahlungen (Comisión Nacional de Espectáculos Públicos y Radiofonía “CNEPR“) hat der Musikgruppe “Aventura“ ein Auftrittsverbot von einem Jahr erteilt, weil ein Mitglied der Gruppe in einem Amateur-Videoclip vorkommt, in welchem er eine Liebeszene mit einem weiblichen Fan während einem Auftritt in Santiago simuliert.

Der Präsident der CNEPR, Oquendo Medina, bezeichnet den Vorfall als alarmierend und unsittlich und als einen Verstoss gegen die Moral und die guten Sitten der dominikanischen Gesellschaft.

Mit dem Auftrittsverbot darf die Gruppe während einem Jahr in keinem dominikanischen Szenarium, sowie auch nicht im Fernsehen, aktiv sein.

Die Gruppe “Aventura“ wäre am Montag 21. Februar bei der Zeremonie zur Casandra-Verleihung im Nationaltheater eine der Attraktionen gewesen.
      Quelle: DomRep.ch

Und das ist der Stein des Anstosses

RE: Aventura nicht mehr auftreten

Meine sehr geehrten Damen und Herren aus Santo Domingo

Ich möchte Ihnen im Namen alller Opfer, die diese Kravallcombo am 07. Oktober 2004 in Deutschland ertragen mußten meinen aufrichtigen Glückwunsch zu diesem nicht nur mutigen, sondern auch überfälligen Schritte übermitteln.

Hochachtungsvoll Ralf

Wollen wir nur hoffen, daß die jetzt nicht auf die Idee kommen ihr Glück in Deutschland versuchen. In Sachen Bühnenshow sind wir da soch etwas tolleranter :D
      @ sia

Gott hat anaconda's Gebete erhört... :D

Ich finde es richtig so... Recht hat dieser Oquendo Medina. Wie sieht denn das aus? Als hätten die Dominikaner alle nur das Eine im Kopf... Ich meine, immerhin repräsentieren die in der Öffentlichkeit die bekannteste Gruppe der Dom Rep.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Original von anaconda
      wieso .... ????

A) die können kein Lied 2 * gleich spielen
      B) Bei der Bühnenshow werden Gesellschaftliche Randgruppen diskriminiert
      C) Lieder sind auch für Fans nicht zu erkennen
      D) Zuviele Zugaben bleiben uns ersparrt.....

A) glatt gelogen :D
      B) hmmm jaa wenn du Frauen als Randgruppen bezeichnest :D
      C) glatt gelogen...... :D
      D) Keine Zugaben zu geben ist allem Anschein nach Usus bei Dominikanern

Original von Salsero-in-Ausbildung
      Original von anaconda
      wieso .... ????

A) die können kein Lied 2 * gleich spielen
      B) Bei der Bühnenshow werden Gesellschaftliche Randgruppen diskriminiert
      C) Lieder sind auch für Fans nicht zu erkennen
      D) Zuviele Zugaben bleiben uns ersparrt.....

A) glatt gelogen :D
      B) hmmm jaa wenn du Frauen als Randgruppen bezeichnest :D
      C) glatt gelogen...... :D
      D) Keine Zugaben zu geben ist allem Anschein nach Usus bei Dominikanern

zu B) Dicke Frauen, meinst du wohl... ;) Ich finde, da ist die Diskriminierung schon da... ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Dicke Frauen..

... mit Charakter und Niveau stehen darüber! 8)

Anaconda - warum wolltest Du es nicht schreiben?! Sind doch nur Tatsachen. Du hast ja nicht diskriminiert, sondern AVENTURA. Sehr rücksichtsvoll :P :bussi:

Von mir aus sollen die ruhig weiter auftreten. Aber einen "Röffel" haben sie für Ihren Höhenflug schon verdient. Von daher find ich die Nachricht nicht dramatisch. Dennoch: Sollen sie ruhig schwule, Dicke und etwaige andere Randgruppen diskriminieren. Denn das zeigt meiner Meinung nach nur Schwäche und wird sie am Ende selbst ins AUS schießen!!!

RE: Dicke Frauen..

...wenn ich nicht so gebaut wäre, wie ich gebaut bin, dann hätte ich so einiges nicht erlebt ;).... und Schönheit ensteht ja bekanntlich sowieso im Auge des Betrachters!

Jaja, die Dominicanos....wenn ich an so manche Tanzeinlagen im Diablo denke :loslos: au man, da fragt man sich doch, was die hinter verschlossenen Türen noch so machen - geht das noch zu toppen....
      ...will ich das wirklich wissen..... 8)

RE: Dicke Frauen..

*g* natürlich wollen wir das wissen .. man ist doch neugierig. daß Du bühnenshow der aventura's in der rep dom zu offenherzig ist kann man sich nur schwerlich vorstellen, wenn man da mal entsprechende "tanz"clubs besucht hat. aber ihre show zeugte weder von besonderer kreativität, tänzerischen oder technischen fähigkeiten (mir klingt heute noch das pfeifen in den ohren). naja, die jungs sind noch jung und müssen auch noch lernen daß man sich bei allem ruhm nicht alles erlauben darf. aber punktum ich mag die musik.
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com

Aventura in München

ichgebe auch noch meine senf dazu ab :)
      habe das konzert in München erlebt und war echt enttäuscht - das rahmenprogramm war besser...
      dennoch hats den massen anscheinend gefallen, v.a. den frauen den schmachtende kusshände zugeworfen worden - und sicher hätten die am liebsten mit der verrückten auf der bühne getauscht, bei der ein "toller" akt durch die beiden sänger vorgeführt wurde....
      aberwie schon erwähnt, die show eher billig..und was dazu kommt, die haben kaum ein lied vollständig selbst gesungen sondern eher das publikum :)