DCD Heavy Salsa Party II am 09.04.

Ich freu mich total drauf... Gerade nach diesem Festival...

Habe auch noch einigen Leuten dort von der Party erzählt... Also, aus Hamburg und Bremen ist uns Besuch sicher... Berlin hat auch Interesse gemeldet... Mal schauen. Freue mich über jedes "Festival"-Gesicht... und natürlich auch über jeden Hannoveraner bzw. Umfeld. :D

@ julia
      Hmpf... Ja... Na dann schauen wir mal, was Raul und Victor diesmal so anstellen... :rolleyes: Tanzen können sie ja verdammt gut. :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ trust

Oh ja oh ja... Ich mich auch... :D
      Ich hab schon meine Gründe, warum ich mir Hannover im Moment nicht antue... :rolleyes:
      Aber die Party am Samstag muss gut werden... Logisch... :rolleyes: Zumal ich die wieder moderiere... hehehehe... :P :rolleyes: ?( :D
      Ouih... Ich bin so gespannt auf eure Gesichter am Samstag... Ich schätze, ich darf euch da endlich was erzählen, womit ich in Prag schon ein paar Leute schwer ins Staunen versetzt habe... Oh ja oh ja... *ist so plapperbedürftig... seufz* :D :D :P :rolleyes: :]

@ sia

Hmmm... Das weiss ich noch nicht... Ich dachte eher an etwas Flippigeres diesmal... aber wenn dir das so in schlicht gefallen hat... dann überlege ich mir das vielleicht nochmal. :)

@ brujita

Das solltest du Mitchell vielleicht mal fragen...

"Descargar" bedeutet nämlich auch so etwas wie "abfeuern" oder "entladen", "wild romtoben"...

Und "Cumban" kommt - schätzungsweise - vom "Cumbancha", einer wilden, improvisierten Zeremonie. Es gibt den "Cumbe" dazu, der ein afrikanischer Tanz zu solchen Zeremonien ist...

Allerdings ist mir das Wort auch im Zusammenhang mit Puerto Rico ein Begriff, komme nur gerade nicht drauf, woher... :rolleyes:

De nada...

Oh ja oh ja oh ja...

Heute war schon mal die Vorbesprechung... oh ja oh ja...

Und Assali ist da... :D

Und das Baby hat heute für die ganze Familie gekocht... Feines Hasenbaby... :bussi:

Wat is die Mama stolz auf ihre Kiddies... :bussi: :bussi: :bussi:

Hab euch echt alle so lieb, Ihr Honkies... Morgen machen wir 'ne Paaaaaarty... uah-uah... Aplauso!!! :rolleyes: :D 8) :P :P :]

Kinders, freut euch auf die Workshops!!!

Gestern abend hatte ich die ungeplante Gelegenheit, Adil von Salsa Conga kennenzulernen... und ich denke, er hat Hannover's Frauenwelt doch ziemlich beglückt gestern nacht... Jedenfalls hinterliess er so einige zufriedene Gesichter...

Ein absoluter Spassvogel, der sich bewegen kann und ein Footwork drauf hat... 8o RESPEKT!!!

Freut euch auf die Workshops und heute abend auf die Party... :gut:

Original von cassiopeia
      ...
      Der Party-Eintritt alleine beträgt 8 Euro.
      Auflegen werden wieder DJ FD und DJ Jose!
      Beginn ist um 22.00 Uhr.

Gruß, Cassiopeia

;)

@ brujita

Keine Ahnung... Ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal... Das habe ich nur zitiert, weil da jemand zu faul war, den Preis unten im Thread selbst rauszusuchen...

Wer auflegt? FD auf jeden Fall... Sonst? Keine Ahnung...

Auf jeden Fall werden wir heute abend viel Spass haben... Adil von Salsa Conga ist ein absolutes Multitalent, der jeden zum Lachen bringt, und Raúl und Victor sind eh die absoluten Brüller... in wohl jeder Hinsicht... :rolleyes:
      Und sie können die Texte von Música Mariachi und Cumbia... :D

Wie dem auch sei...

Es war eine sehr schöne Party, leider mit weniger Leuten als beim letzten Mal...

Aber ich denke, Adil von Salsa Conga und Raúl und Victor haben eine sehr gute Party gestartet... Und Assal hat neben des Tanzens eine geniale Beatbox-Show hingelegt... :rolleyes: :gut:

Fotos folgen bald... Auch auf Salsa-Muenster und bei Salsafever werdet Ihr Bilder zu sehen bekommen. :D

Hallo,

ich war am Samstag auch kurz auf der Party und möchte meine Meinung zum Ausdruck bringen. Bitte als konstruktive Kritik verstehen.

Der Grund, dass ich nur sehr kurz dort war, war schlicht die Lautstärke. :(
      Die Musik war gut (zumindest die Stunde, die ich es ausgehalten habe) aber es ist nicht nötig, dass die Musik in meinem Brustkorb vibriert. "Good Vibrations" sind was anderes für mich. :D
      Ich kann Musik auch bei unschädlicher Lautstärke genießen, eigentlich sogar besser. Zudem sind Unterhaltungen dann auch möglich, ohne den Saal verlassen zu müssen.
      Es ist zwar auch im Regenwaldhaus, Deja Vue, Diablo und Phoenix nicht gerade leise (viel mehr Locations kenne ich hier auch nicht) aber es ist noch erträglich. Ein Beispiel wie ich es sehr gut finde ist das Sugar in BS. Ein wenig weniger ist da mehr. :)

Ich weiss nicht, ob es beim ersten mal auch schon so laut war, aber evtl. ist das der Grund für das ausbleiben einiger Gäste? Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen, ob ich beim nächsten mal mir das noch einmal anzutun. :(
      Und Gehörschutz mitzubringen kann doch nicht die Lösung sein oder bin ich der einzige der es zu laut fand?

Was schade ist, denn der Veranstaltungsort ist sonst was anderes, als die üblichen. Viel Platz zum tanzen und guter Boden. :gut:
      Spokusa ist da noch vergleichbar, ideal zum Üben auch etwas raumgreifenderer Figuren.
      O.k. ihm fehlt das Ambiente von Lokalen aber die der Rest ist theoretisch einladend.

Zum tänzerischen Niveau kann ich nur sagen: Respekt, so viele aus meiner Perspektive extrem gute Tänzer habe ich bisher nur auf der Salsameisterschaft gesehen. War zwar auch etwas einschüchternd aber auf jeden Fall sehenswert.

In der Hoffnung, dass es in den Clubs etwas leiser und dadurch noch besser wird.

P.S. das Diablo hat mich aber nett aufgenommen und ich kam doch noch zum tanzen am Geburtstag. :)
      "Wer seine Freiheit eintauscht, um Sicherheit zu erhalten wird am Ende beides verlieren!"
      - Benjamin Franklin

"I haven't failed, I've found 10,000 ways that don't work."
      - Thomas Edison
      Ich kann mich da nur anschließen - die Party selbst hat mir gut gefallen. Die Musikmischung Bachata/Salsa passte auch. Was gar nicht ging war die Lautstärke und die Salsamusikauswahl. Es lief kaum ein "normales" Salsa-Stück! Nur Mambos, Mambos, Mambos und alles sehr schnell..... Sehr nervig....