"Gender Studies" oder deutsches Steuerrecht

Hallo Ihr Beiden,

ich stimme descon zu, daß Dein Ton leicht aggrsessiv war, wobei meine indirekten Andeutungen ja auch nicht ohne waren.
      Allerdings waren meine indirekt und nicht so direkt, wie zum Beispiel die Aussage, daß ich in Mathe wohl schlecht bin, wenn ich Deine Argumente nicht verstehe.

Aber da stehe ich doch drüber, frei nach dem Spruch:
      "Was stört's die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt" ;) ;) ;)

Was mich jetzt allerdings wundert ist die Tatsache, daß wir dank Eddie jetzt einen Thread haben, über Deine Ansichten der Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen zu diskutieren, Du aber die Diskussion irgendwie abwürgst. Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen zu dem sicherlich weiten Thema, die das Ganze wieder etwas anfeuern. :loslos: :loslos: :loslos:
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Schön, dann kann ich in diesem Thread ja auch mal meinen Senf dazugeben.

- Bei der Steuerklassenwahl, hat (rein fachlich) Mec Salsa Recht. Warum das so ist, würde ich zu weit führen. Die Argumentation ist jedoch im wesentlichen richtig.

- Bei den Gehältern ist es richtig, das Männer grundsätzlich mehr verdienen (auch nicht neu)

- Bei dem "Warum" wird es interessant, jedoch auch nachvollziehbar, wen man sich etwas mit Psychologie, Verhandlungsgeschick und den grundsätzlichen Zielen von Männern bzw. Frauen beschäftigt.

Eines ist doch wohl auch klar, nicht der Beste verdient am meisten, sondern der, der beste Verhandler/Verkäufer ist.

Aber, by the way, insgesamt eine coole Diskussion und doch eher witzig (also doch wieder in "Witze"?) :D
      Original von MecSalsa
      Hallo Ihr Beiden,

ich stimme descon zu, daß Dein Ton leicht aggrsessiv war, wobei meine indirekten Andeutungen ja auch nicht ohne waren.
      Allerdings waren meine indirekt und nicht so direkt, wie zum Beispiel die Aussage, daß ich in Mathe wohl schlecht bin, wenn ich Deine Argumente nicht verstehe.

Aber da stehe ich doch drüber, frei nach dem Spruch:
      "Was stört's die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt" ;) ;) ;)

Was mich jetzt allerdings wundert ist die Tatsache, daß wir dank Eddie jetzt einen Thread haben, über Deine Ansichten der Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen zu diskutieren, Du aber die Diskussion irgendwie abwürgst. Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen zu dem sicherlich weiten Thema, die das Ganze wieder etwas anfeuern. :loslos: :loslos: :loslos:

Kein Kommentar :D ?( ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Original von Trust
      Schön, dann kann ich in diesem Thread ja auch mal meinen Senf dazugeben.

- Bei der Steuerklassenwahl, hat (rein fachlich) Mec Salsa Recht. Warum das so ist, würde ich zu weit führen. Die Argumentation ist jedoch im wesentlichen richtig.

- Bei den Gehältern ist es richtig, das Männer grundsätzlich mehr verdienen (auch nicht neu)

- Bei dem "Warum" wird es interessant, jedoch auch nachvollziehbar, wen man sich etwas mit Psychologie, Verhandlungsgeschick und den grundsätzlichen Zielen von Männern bzw. Frauen beschäftigt.

Eines ist doch wohl auch klar, nicht der Beste verdient am meisten, sondern der, der beste Verhandler/Verkäufer ist.

Aber, by the way, insgesamt eine coole Diskussion und doch eher witzig (also doch wieder in "Witze"?) :D

Das ist eine sehr interessante Sichtweise! :)

So habe ich es natürlich nie gesehen, aber da ist scheinbar was wahres dran.

Denoch bin ich noch lange nicht aggressiv gewesen. ;););)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Wißt ihr noch, wie das ganze angefangen hat?
      Jemand, ich glaube Anacnda, hat einen Witz gepostet, der...nun ja...sich mit der (fehlenden) Intellegenz von Frauen beschäftigt hat.
      Daraufhin fühlte sich Salsatiger berufen das weibliche Geschlecht zu verteidigen und danach ging der Salat los.
      Nun wollte ich doch als einzige Frau in dieser Runde meine Meinung loswerden...
      Liebe Männer!
      Ja, es mag jetzt unglaublich klingen, aber wir Frauen können tatsächlich über sogenannte frauenfeindliche Witze lachen, wir kennen sogar einige davon und erzählen sie auch ab und zu gern! (aber dazu dann doch im Witze-Forum)
      Und das völlig ohne die Emanzipation zu unterminieren!
      Denn zu Emanzipation gehört dazu, nicht um seinen Stand in der Gesellschaft zu kämpfen, da man ja angeblich ohnehin an jeder Ecke diskriminiert wird, sondern die Gleichberechtigung vielmehr GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH als gegeben anzunehmen!
      Ja, statistisch gesehen liegt der durchschnittliche Verdienst bei Frauen deutlich niedriger als der der Männer - das statistische Bundesamt redet von knapp 30 % (guckst du hier: destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p0840042.htm) - aber sei es drum - wie Trust schon sagte sind die Ursachen viel zu vielfältig um sie einfach auf Diskriminierung zu reduzieren!
      Denn meiner Meinung nach kann nur jemand, der sich selbst als Opfer der Gesellschaft ansieht zu einem solchen werden - somit erweist sich die gutgemeinte Inschutznahme doch vielmehr als ein Bärendienst...

Mit freundlichen Grüßen

Eine nicht, zu keiner Zeit und niemals diskriminierte Desconocida

P.S.: Wenn ihr schon mal dabei seid, wäre es nicht an der Zeit, sich über Männerdiskriminierung zu unterhalten?
      Ich meine, immerhin gibt es doch an jeder Ecke eine Frauen-, aber niemals Männerbeauftragte!
      Das wäre doch echt mal große Aufregung wert!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      @des

Bei der Männerdiskriminierung fange ich gar nicht erst an, weil Männer keine Lobby haben um sich überhaupt ein Netzwerk zu spinnen.

Frauenbeauftragte? Es war einmal....ein kleiner Trust bei einem Vorstellungsgespräch im Banken-Bereich. Eine "Frauenbeauftragte" war auch dabei. Ich freute mich die Dame kennenzulernen und fragte sogleich ob ich denn sofort wieder gehen soll oder das Gespräch noch zu Ende führen darf. :D Mann war das bescheuert.

Für das was Des geschrieben hat, könnte sich Sie knutschen (lass ich aber, Eddy würde mir den Kopf abreissen, 1000 Spins drehen lassen und mich danach der Russen-Mafia übergeben ?(). Wer sich nicht diskriminieren läßt, der wird es auch nicht.

Jeder kann alles beeinflussen und sollte nicht über die "Gesellschaft" ect. meckern. Sonst können wir tatsächlich bald ein Thread aufmachen über Sexismus, Sozialisation, Rassismus, Emanzipation.

Nochmal was zum "anheizen" der Diskussion:

Kennt Ihr den Artikel von Roland Berger über die Zerstörung der Familienstruktur in Deutschland aufgrund von zunehmender Qualifikation der Frauen (d.h. Rechtsanwältinnen, Vorstände ect)? :D

@ desconocida

Tja; Männer;
      Die sogenannten Männer, wie Herbert Grünemeyer(!), Roberto Blanko, Alex, Slatko, Jörgen Drevs, Mickel Jakson, Buris Becker, Helmut Kohl, Daniel Köbelberg, Joschka Fischer, Albert Einstein, Tomas Edison und Galileo Galiea!

Diese sind keine Menschen, denn ihre Verhalten naht den Alien mehr, als die der Menschen! ;) :D

Was ist einen Mann? Und worin unterscheidet sich einen Mann von einer Frau? Und warum werden in vielen Sachen eher Männer bevorzugt, als das Weibliche Wesen? :) :bussi:

Es gibt viele Gründe, die ich leiber für mich behalte, bevor ich von euch wieder mal total bombardiert werde, abgestempelt mit den Stempel AGRESSIV, ANGRIFFSLUSTIG ...! :D :D
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

RE: @ desconocida

Original von Salsatiger
      Was ist einen Mann? Und worin unterscheidet sich einen Mann von einer Frau?

Wie gut warst Du den in Biologie? :D :P 8o

Original von Salsatiger
      Es gibt viele Gründe, die ich leiber für mich behalte, bevor ich von euch wieder mal total bombardiert werde, abgestempelt mit den Stempel AGRESSIV, ANGRIFFSLUSTIG ...! :D :D

Hey jetzt sei doch nicht eingeschnappt. Das Forum ist doch dazu da, daß wir alle Spass miteinander haben.
      Ich lege jedenfalls auf Deine Meinung viel Wert :)
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Original von MecSalsa
      Original von Salsatiger
      Was ist einen Mann? Und worin unterscheidet sich einen Mann von einer Frau?

Wie gut warst Du den in Biologie? :D :P 8o

Ach in Biologie! Was ist das eigentlich?

Bidirektionales
      Inteligenz (meines)
      Onkels
      Lieber
      Ohne
      Grichtliches Verfahren
      In den
      Eimmer schmeißen!

Ja, ja, da war und bin ich noch immer gut! Warum? ;) ;) Aber Nachhilfe biete ich auch nicht mehr an! (Spass :D)

Original von Salsatiger
      Es gibt viele Gründe, die ich [nicht] leiber [sondern "lieber" heißen] für mich behalte, bevor ich von euch wieder mal total bombardiert werde, abgestempelt mit den Stempel AGRESSIV, ANGRIFFSLUSTIG ...! :D :D

Hey jetzt sei doch nicht eingeschnappt. Das Forum ist doch dazu da, daß wir alle Spass miteinander haben.
      Ich lege jedenfalls auf Deine Meinung viel Wert :)

Autsch, ich sehe, ich habe in meinem Beitrag einen schreibfehler gemacht und dies ist keinem aufgefallen! Das soll "lieber" heißen und nicht "leiber"

Naja; dazu werde ich mal später was schreiben. Bin jetzt etwas beschäftigt! ;)

Und danke, ich glaube, ich mag dich auch. :bussi: :)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

RE: @ MecSalsa

Rechtschreibfehler?

Kennst du den witz mit dem Geisterfahrer, der die Meldung über sein Tun im Radio hört und sagt. Was? ein Geisterfahrer? Tausende!

Aber ich lebe nach dem Prinzip, wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn auch behalten. Machen wir doch alle in der Hektik des Gefechts, Die einen mehr die anderen weniger.

Höre doch aber mal auf mir ständig Bussis zuzuposten. Da komme ich ja noch auf ganz abwägige Gedanken.

;) ?( :D
      Liebe Grüße,
      mec

Naja; wenn dir meine Bussies nicht gefallen, müsste ich einen anderen Weg für meine Gefühlsausbrüche herausfinden. Einen großen Auswahl an Smilies gibt es hier leider nicht! Sorry... ;) :)

Naja, ich bin zwar fast ein eingetragener und offizieller deutsche Staatsbürger! Doch an meinen Wortschatz, so wie es scheint, muss ich wohl noch einwenig arbeiten und da ich ja einen deutschen Aus(enge)länder bin, brauche ich natürlich auch die hilfe der Menschen, die die deutsche Sprache mächtiger sind als ich.

Damit ich nicht mehr mit "Agressiv" und "Angriffslustig" abgestempelt werde, was ich ja für mich nicht bin, brauche ich auch offizielle Hilfestellung eines Aussenstehender, der mich auch versteht, bevor er mich abstempelt und evtl. mir dabei auch diese Hilfestellung anzubieten vermag.

Daher freue ich mich über jeder Korrektur.

Was ich aber nicht ab kann, ist, wenn ich mit Korrekturen bombardiert werde, nur weil ich um Hilfe gebeten habe.

Also bis zu 1000 Worte pro Tag kann ich noch verstehen! ;) Autsch, jetzt übertreibe ich aber, so schlecht schätze ich mich auch nicht ein, aber dennoch brauche ich auch Aussenstehendenhilfe und übher jeder Hilfe freue ich mich sehr. ;) :)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

RE: @ MecSalsa

@anaconda:
      Sorry, das warst Du natürlich nicht, das war SIA!
      Tja...den einen Rechtschreibfehler bemerkst Du (ups) aber den in Deinem eigenen Nick nicht... :D (ich meine natürlich den, den ich gemacht habe!)

@ Trust:
      Ich kenne den noch nicht - also her mit dem Link!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard