Salsa-DM 2005 Vorentscheidung

Original von Hannes
      ...wegen der lokalen Wadenbeisser ...

Klasse!!! :gut: :gut: :gut:
      Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf - ich meine nicht in diesem speziellen Fall - da kann ich nicht mitreden - aber die Bezeichnung als solche!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      @Hannes
      machmal glaub ich du liest echt nur was du lesen willst....Niemand redet hier keiner von "nachmachen" und im Kritisieren bist du ja wohl auch nicht gerade übel lieber Hannes ;) - hier kann wohl jeder seine Meinung auf korrekte Art äußern! Oder hab ich mich irgendwie unfein geäußert???? Fühlst du dich angegriffen?
      Meine Meinung ist, das Emile nicht Maßstaab für Salsa in Deutschland ist - nicht mehr und nicht weniger!
      Und Pedro Gomez in Frankfurt hin oder her - da ist ja wohl keiner von uns live dabei gewesen, oder warst du? Ich rede von hier und heute und dem Pedro Gomez den ich auf Festivals unterrichten hab sehen!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

Original von Julia
      Meine Meinung ist, das Emile nicht Maßstaab für Salsa in Deutschland ist - nicht mehr und nicht weniger!

Der ADTV hat nicht das Anliegen, in irgend einem Tanz die Nationalmannschaft auszubilden. Sondern ihm geht es darum, auf breiter Basis dem Otto Normalbürger den Spaß am Tanzen näherzubringen.

In der Hinsicht hat Emile bewiesen, dass er das Know-How hat, selbst Leuten zum Salsavergnügen zu ermutigen, auf die mehrere Härtefaktoren zutreffen (wie z. B. bei mir):

1. Männer ...
      2. Deutsche ... im Allgemeinen
      3. Niedersachsen ... im Besonderen

Was das Fördern von Anfängern angeht, ist Emile besonders ermutigend, geduldig und positiv. Daher sage ich, er ist der richtige Mann für den Job beim ADTV.
      @Hannes
      Nochmal: Du hast deine Meinung, ich meine! Wie wär´s damit wenn du das einfach mal akzeptierst?! So dramatisch ist das doch nicht oder? :rolleyes:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

Schade, wenn man so sehr auf Meinungsfreiheit pocht und sich dann doch nicht traut, diese auch auszuleben...
      Was sich in diesem Fall im Löschen von Beiträgen äußert.
      Du hast zu mir gesagt, Hannes, man könne Dinge so oder so sehen - und damit hast Du definitiv recht - das Kunststück liegt hier wohl darin, daß es dauerhaft auch so bleibt und auch diese spezielle Meinung, wenn sie sich doch einmal geändert haben sollte, was durchaus legitim ist, zumindest nicht wortlos zurückgezogen wird.
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von Hannes
      Original von Julia
      Meine Meinung ist, das Emile nicht Maßstab für Salsa in Deutschland ist - nicht mehr und nicht weniger!

....

Was das Fördern von Anfängern angeht, ist Emile besonders ermutigend, geduldig und positiv. Daher sage ich, er ist der richtige Mann für den Job beim ADTV.

@ Julia:

Danke für diese Worte... Wenigstens ein Mensch, der hier mal die Wahrheit offen ausspricht!!!! :bussi: :bussi: :bussi:

@ Hannes:

Hmmm... Emile als richtiger Mann???? Hmmm... Ja, in einem Punkt hast du recht... Genau wie beim Latein-Standart kann er perfekt augesetzt grinsen! ;) :P
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ desconocida

Es war nicht meine Absicht, öffentlich zu kritisieren, mein ursprüngliches Posting konnte aber so verstanden werden. Und das bringt praktisch nie etwas.

@eva

Der kleine aber feine Unterschied zwischen Lächeln und Grinsen scheint mir aber noch bei mehreren verwischt zu sein, nicht wahr? Aber die Ursachen dafür sind sicher vielschichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

Original von Hannes

@eva

Der kleine aber feine Unterschied zwischen Lächeln und Grinsen scheint mir aber noch bei mehreren verwischt zu sein, nicht wahr? Aber die Ursachen dafür sind sicher vielschichtig.

Logisch... Ich habe auch oft ein Lächeln im Gesicht, das nicht unbedingt wirklich Freude darstellt... Wenn mich Kunden im Büro nerven, muss ich sie trotzdem anlächeln... Der Kunde ist König...

Aber Tanzen... das ist Freude. Und es sollte wahre Freude sein. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Original von Hannes

Der ADTV hat nicht das Anliegen, in irgend einem Tanz die Nationalmannschaft auszubilden. Sondern ihm geht es darum, auf breiter Basis dem Otto Normalbürger den Spaß am Tanzen näherzubringen.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es sich bei diesem Posting so anhört, als sei der ADTV eine wohltätige Einrichtung die darauf hinaus sei, unter allen Menschen Freude zu verbreiten...
      Ich möchte bezweifeln, daß es hierbei darum geht, dem Ottonormalbürger den Spaß am Tanzen näherzubringen!!!
      Spätestens wenn sich alle alteingesessenen Salsa-Tanzlehrer nicht mehr als solche betiteln dürfen, ohne eine dreijährige Ausbildung in einer ADTV-Tanzschule absolviert zu haben wird den meisten der Spaß gründlich vergehen!!!
      Denn darauf wird es ja hinauslaufen, wenn der ADTV sich Salsa genauso schützen und patentieren läßt wie es mit dem Gesellschaftstanz bereits vor vielen Jahren passiert ist.
      Ich denke, daß bei einer solchen Entwicklung nicht nur der Spaß sondern auch die Qualität deutlich leiden wird - oder habt ihr etwa schon mal einen salsatanzenden ADTV-Tanzlehrer gesehen, dem dieses Kunststück auch wirklich autentisch gelingt?

Und was das kommentarlose Löschen von Beiträgen anbetrifft so bin ich dennoch der Meinung, daß man den Forumbenutzern gesunden Umgang mit Kritik zutrauen sollte, und wenn man diese dann geäußert hat auch später zu ihr zu stehen!!!
      Aber natürlich kann man auch das mal wieder so oder so sehen...
      Also, ich weiß nicht, ob Ihr es schon mitbekommen habt, aber am 26 Juli findet eine sächssiche Salsameisterschaft statt!

Nun, auch hier hat Emile kurz mal angerufen und dem Orga vorgeschlagen, die Meisterschaft als einen Vorentscheid für die deutsche Meisterschaft auszuschreiben.

Tja, auch da bin ich gespannt, wieviele Leute dort mitmachen werden.

Ach ja, letztes Jahr waren fast nur Hannoveraner am Start!

Eddi
      @ eddi

Jetzt mal kurz STOP!
      Bevor man irgendwas behauptet sollte man sich informieren.
      Emile hat niergends angerufen und gefragt ob man einen Vorentscheid machen kann. Vielmehr hat Harry Hagen das ganze ins Leben gerufen und wir waren genauso überrascht darüber.

Also bitte ... Nachfragen kostet doch nichts, oder?
      Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nadine2“ ()