H: Coyote mal aus der anderen Sicht - oder Gastroetikette

      H: Coyote mal aus der anderen Sicht - oder Gastroetikette

      Wir waren gestern seit langer Zeit mal wieder im Coyote Cafe...
      Aber falls Ihr jetzt einen Bericht über die Location erwartet, muß ich Euch leider enttäuschen - dieser wird nicht kommen!
      Ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, wie die Lautstärke, die Auswahl der Musik, der Boden oder die Leute waren...Auch nicht darüber, wie oft ich die Absätze der anderen Salseras in den Haken hatte oder Ähnliches - über diese Dinge haben wir ja schon sooo oft geredet. Heute soll es mal um etwas anderes gehen.

      Und zwar darum, daß ich mich im Coyote immer wieder be****en (ihr wißt schon, das Wort mit sch, i und Doppel-s) fühle!!!
      Und blöderweise scheine ich nicht die einzige zu sein.
      Ich bin nicht knickerig - vieles, aber das nicht! Ich habe selber lange genug in der Gastronomie gejobbt um zu wissen, was sich trinkgeldtechnisch gehört. Allerdings heißt Trinkgeld Trinkgeld, weil es vom Gast FREIWILLIG als Dankeschön für guten, netten und schnellen Service gegeben wird.
      Daß mal eben bis zu 90 Cent einfach so als Tip einbehalten werden, geht gar nicht!!! - Und diese Technik hat im Coyote System! Gestern habe ich es gewagt, mich dagegen zu wehren, und habe als "Quittung" einen verachtenden Blick und mein Restgeld 10-Cent-weise bekommen...

      Vermutlich würde ich jetzt all dies nicht schreiben, wenn das ein Einzelfall wäre.
      Aber wie oft sind zu mir Leute gekommen, die sich grade ein Getränk an der Bar geholt haben und haben mir Ähnliches berichtet!?!
      Ihr könntet jetzt meinen, daß dies wieder Hörensagen sei - aber das waren Menschen, die ich gut oder sogar sehr gut kenne - und darauf, was die sagen kann ich mich 100%-ig verlassen, hier mal ein kleiner Auszug aus dem Repertoir:

      - man bestellt an der Bar etwas für rund 7 Euro, zahlt mit einem Zwanziger und kriegt auf 10 rausgegeben. Beim ersten Mal denkt man, es ist ein Versehen, beim zweiten Mal denkt man - mann, ist der blöd...Aber was denkt man beim dritten und vierten Mal?!? Und das immer wieder, an verschiedenen Tagen?

      - jemand bestellt immer das selbe Getränk. Schon seit Monaten. Irgendwann weiß man natürlich, was es kostet. Mal gibt man Trinkgeld, mal nicht - schließlich dürfte ja auch ein Mal am Abend auch reichen.
      Dann kriegt man vom Barkeeper gesagt - das koste jetzt aber einen Euro mehr. Natürlich glaubt man ihm dann, macht keinen Aufstand und bezahlt. Und dann holt man sich am selben Tag das getränk bei jemand anderem und sieht auf der Rechnung, daß es nach wie vor den selben Betrag kostet.

      Was würdet Ihr denken?

      Ich muß sagen, ich finde, es reicht!!! Ich bin ganz bestimmt nicht geizig, aber darum geht es hier ja gar nicht. Es geht hier darum, daß ich mich in einem Laden als Gast fühlen und auch so behandelt werden möchte. Und wenn jemand meint, mich für dumm verkaufen zu müssen damit seine Kohle am Ende des Abends stimmt - dann hat er die Rechnung ohne mich gemacht!
      Und da ich weiß, daß es verdammt vielen von Euch schon so ergangen ist hoffe ich, daß Ihr mich hierbei unterstützt, damit sich vielleicht eines Tages irgendwas ändert - denn ich weiß, auch das Coyote liest mit
      !
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      RE: Coyote mal aus der anderen Sicht - oder Gastroetikette

      @descon



      Vielen Dank, Du spricht mir aus der Seele und ich gehe wegen solcher Sachen auch schon länger nicht mehr ins Coyote. Aber da es ja immer noch so voll ist, gibt's halt noch genug Leute, die sich gerne verdummen, vertauben und verstümmeln lassen.

      Aber diese Trinkgeld-Manier ist mir auch schon leider in anderen Läden passiert. Da steht die Coyote-Bar nicht alleine da. Anscheinend ist das ein Problem der Barkeeper, die wegen des angeblich mangelnden Getränkekonsums auf Salsaparties Ihr Trinkgeld durch Dreistigkeit selbständig erhöhen wollen. Frei nach der Devise Qualität vor Quantität.
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Das ist EINER der Gründe weshalb ich schon ewig nicht mehr ins Coyote gehe.... Zu Cuabar-Zeiten hat mir der Laden in jeder Hinsicht besser gefallen und damals haben mir die 6€ Eintritt auch nicht weh getan - heute schon....schade um so eine schöne Location....
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

      Tja, und das ist doch eigentlich echt schade, oder?
      Ich habe zu "Cuabar"-Zeiten nur eine oder zwei von den Mittwoch-Partys mitgekriegt, und das auch nicht tanzenderweise - aber ich weiß, daß der Laden bis 3-4 Uhr morgens noch voll war! Heutzutage, auch an den besseren Tagen ist spätestens um 2 nichts mehr los!
      Aber das liegt wohl an allem zusammen - ich muß sagen, mir hat der gestrige Abend auch schon vor dieser Geschichte keinen richtigen Spaß gemacht - viel zu leer, null Stimmung, und das wichtigste - sorry, Sergio - gaaaanz schreckliche Musik (und Lautstärke)!!!
      Aber wie gesagt, darum sollte es mir nicht gehen, zumindest nicht hier...

      Ich finde MecSalsa hat völlig recht - die Leute wehren sich einfach nicht gegen solche Behandlung!
      Ich bin vor einiger Zeit schon mal zu Mark Henke hingegangen und habe ihm einfach mal berichtet, was mir selbst passiert ist und was mir einige Leute erzählt haben - damals war das noch nicht so viel wie jetzt.
      Anscheinend ist seitdem aber nicht viel passiert, denn die selben Methoden werden ja weiterhin angewandt.
      Daraus schließe ich, daß sich ansonsten nicht viele beschwert haben. Und das finde ich schade!
      Wie gesagt, meine Hoffnung ist, daß wenn das hier vielleicht verstärkt zu Sprache kommt, sich irgendetwas verändert!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      ..ist doch klar, das um 02:00 nichts los ist, wenn da angefangen wird Bachata bis zum abwinken zu spielen.

      ...die Trinkgeld-Tricks sind auch klar....besonders von einem hübschen größeren Mann mit Zopf. Nicht zu verwechseln mit, (weiß nicht wie er heißt), kleinen mit Zopf.

      Es bescheissen ja nicht alle. Und ich habe auch auf 4 € aufgerundet weil er nicht rausgeben konnten. Konnte er diesmal aber echt nicht und er war jedes mal super schnell mit dem Bier, also....guter Service ist gleich Tip.

      Tja.....die Arroganz, ich lasse mir auch gerne bei solchen Idioten 10 Cent rausgeben. Und den arroganten Blick? Keine Problem. Auf was ist die Bedienung denn arrogant und eingebildet? Da werd ich auch leicht arrogant. Auf das, das ich mit ca. Mitte 30 im CC hinterm Tresen stehe? Sorry.......Bedienung kommt immer noch von dienen. Und ein cooler Barkeeper ist echt Gold wert....aber nicht nicht große, Betrüger.

      Weiß das der Chef eigentlich wirklich?

      Leider läuft es im CC immer noch nach Angebot und Nachfrage. Solange Gäste kommen, läuft es halt auch. Und Emil zieht nunmal auch gut, da könnt ihr meckern wie ihr wollt.Warum ich ins CC gehe? Weil ich eh um 19:45 in der Stadt bin u. im CC halt die Damen sind, mit denen ich super gerne tanze. Sind die nächsten Mi in der Weiß-nicht-was-bar bin ich auch weg. Wird dem Wirt jedoch auch egal sein.

      Hm...war wohl der längste Eintrag, den ich je gemacht habe :D
      @ Trust:
      Ich glaube, langsam ist es echt schwierig, im Coyote durchzusteigen - wer Chef ist und wer nur den Anschein erweckt! ;)
      (Gerüchteküche on) Und es könnte rein theoretisch sogar sein, daß der, den wir hier vor allem meinen sogar mitlerweile Barchef ist - zumindest war sowas mal im Gespräch...(Gerüchteküche off)

      Aber zumindest ist es gut, daß Du leicht zu manipulieren bist ;) :D
      Dann wissen wir ja, an wem wir arbeiten müssen, wenn wir Dich hier oder dahin locken wollen! - Also ich wüßte da wen...

      Weiter im Text: natürlich tun das nicht alle! Um Gottes Willen, war nicht meine Absicht, diesen Eindruck entstehen zu lassen!
      Aber die, die das tun scheinen das recht häufig zu machen - denn sonst hätte ich das nicht von so vielen Menschen immer wieder hören können - und das wirft doch schon ein bestimmtes Licht auf die Location...
      Vor allem kann ich mir ECHT NICHT VORSTELLEN, DASS SICH KEINER BESCHWERT HAT!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      @des

      ..ist es in der Gastro wirklich so schwierig wenn man es wirklich wissen will? Ein Abruf bei Credit-Reform und der Gesellschafter kommt zum Vorschein, mit allen seinen Rankings :-). Auszug aus dem Handelsregister ist auch immer wirklich nett. Ändert jedoch nichts an der Trinkgeld-Geschicht. Im Bismarck-Bahnhof war es auch etwas ungewöhnlich. Preis pro Liste 3,20 aber geben grundsätzlich auf 3,50 raus. Kann es sein, das in Deutschland noch immer der Preis auf der Liste gilt und nicht irgendwelche Mondpreise. Vielleicht geben sie ja auch nächsten mal auf 4 raus, weil irgendwie grad schönes Wetter ist.

      sehr strange alles ?(
      @desc
      na dann bin ich ja mal froh,dass ich zu denen zähle,die bisher nicht abgezockt wurden.
      denn bei jeder getränkeausgabe erhalte ich meine quittung und erst darauf gebe ich evtl. tip.hängt immer vom guten service ab....
      bisher hat sich auch noch keiner von meinen leuten beschwert.

      @trust
      ich weiß auch wen du so alles meinst ;) :bussi: :bussi:
      :love: :thumbup: :D :D :)
      Ich wurde auch fast ein Jahr lang von einem größeren Mann mit dem Zopf immer abgezockt. Aber seit einem Monat bezahle ich immer auf 1 Cent genau (na so ein Zufall :D ), der guckt immer ganz arrogant aber mir doch egal. Und wenn ich nicht passend habe dann kaufe ich bei der Frau, die oft rechts vom Eingang arbeitet. Sie ist immer ganz nett und ehrlich.
      ..werde jetzt mal ein bissl direkt weil mich das auch nervt!!!
      ...dieser große Typ mit dem Zopf geht echt gar nicht!!!
      So ein benehmen ist unhöflich, unverschämt und dreist!

      Habe auch schon das eine oder andere Mal dem Kollegen zurechtweisen müssen.
      Mittlerweile gehe ich sowieso (wenn es denn sein muß) nur noch nach oben an die Theke...

      AN ALLE...:
      IM COYOTE IMMER SCHÖN AUFS WECHSELGELD ACHTEN !!!!!!!!
      Deja que hable el Alma por tu cuerpo.....
      Wow, das schlägt ja durchaus größere Wellen als ich erhoft habe!
      Und was ich spannend finde ist, daß alle immer wieder dieselbe Person beschreiben!

      @ Cyquest: Willkommen im Forum! :D

      @ All: Einige von Euch haben gesagt, daß sie immer passend bezahlen, damit sowas gar nicht erst passiert, oder sich erstmal die Quittung geben lassen. Aber wie geht sowas bei 8,70 €?!? ?(
      Habt ihr ein ganzes Portmonaie voll Kleingeld?
      Ich muß sagen, ich habe gar nicht erst ein Portmonaie dabei - sondern lediglich Scheine in der Hosentasche - sicher ist sicher!
      Da wirds schon wieder schwieriger mit passend bezahlen...
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      @all

      ...also fein, jetzt wissen wir also, wer im CC besch..... und das Mr. Long Zopf (wie heißt er denn, will nicht das man ihn mit jemand anderen verwechselt, der besch...nämlich nicht) als Tresenmann auch noch arrogant ist.

      Und nun?

      1) passen zahlen? (mir auch zu nervig)
      2) an anderen Tresen gehen? (mich auch noch verdrücken?)
      3) Stellungnahme der Geschäftsführung einfordern? interessant
      4) Beschwerdemanagement im CC einführen? auch gut, können wir noch Geld verdienen.
      5) Pressemitteilung? Jetzt wird es aber kniffelig

      ...oder mal nicht ins CC gehen? kleiner Tipp..morgen ist am Steintor Becks-Abend mit 1 € pro Becks :)

      Spontane Privat-Party aufn Mittwoch wäre auch gut :D :D
      Das mit der "spontanen Privatparty" wäre echt toll! Meinetwegen auch eine schöne "nichtspontane öffentliche Party"...
      Dann könnten wir ja immer noch schauen, wie sich das mit Coyote entwickelt...
      OFFTOPIC ON: Apropos, für heute bräuchten wir auch ne spontane Party - heute ist doch kein Phoenix! OFFTOPIC OFF

      Ihr wollt Namen? Ok, sagen wir mal lieber so: der jenige, der NIE, NIEMALS UND NIMMER besch*** ist der uns allen bekannte JC - also wenn jemand sich beschweren will - es ist der große mit dem Zopf der aber nicht JC ist!
      Ich will den Namen nicht öffentlich posten, aber wer ihn wissen will kann mich per PN anschreiben...
      Trust, Du kriegst gleich eine!

      Und die Idee mit der Presse ist echt spannend - schönen Artikel schreiben und versuchen, den irgendwo reinzusetzen...Aber ich fürchte, das wäre nicht sensationsträchtig genug für die Presse!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von desconocida

      OFFTOPIC ON: Apropos, für heute bräuchten wir auch ne spontane Party - heute ist doch kein Phoenix! OFFTOPIC OFF


      Heute abend ist wieder in Hildesheim Party angesagt. Da war es vor 2 Wochen wieder richtig schön. Werde heute hingehen.

      Original von desconocida
      Und die Idee mit der Presse ist echt spannend - schönen Artikel schreiben und versuchen, den irgendwo reinzusetzen...Aber ich fürchte, das wäre nicht sensationsträchtig genug für die Presse!


      Paßt auf, daß das dann aber nicht als Rufmord endet, und Ihr ne Klage an den Hals bekommt.
      Ich denke die Geschäftsführung über so ein Verhalten zu informieren, ist der korrekte Schritt. Und Du hast ja gesagt, daß das CC mitliest. Dann müßte sich ja eigentlich was ändern, oder?
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Das ist im "Outback In" am Paul-vonHindenburg-Platz

      Gegenüber vom Alex und dem ehemaligen Hindenburg (heißt heute anders) direkt an der Ecke und am Beginn der riesigen ;) Kneipenstrasse von Hildesheim.
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MecSalsa“ ()