Ungekonnter Menstyle

Original von Kerstin
      kleiner einwand ... etwas kann sich schlecht anfühlen, wenn man es grad erst gesehen oder gelernt hat und man es noch nicht ganz beherrscht, oder eben noch die nötige körperbeherrschung fehlt.
      mit der entsprechenden übung kann es sich dann aber danach gut anfühlen.

Ja sicher.. aber das ist das, was ich auch unter Patzer verstehe.. Also mir persönlich ist das sowas von LATTE!! Ich hab mich jedenfalls noch NIE bei einem Patzer oder während des Übens einer neuen Figur SCHLECHT gefühlt bzw. mir Gedanken darüber gemacht, ob es schlecht aussehen könnte. Ich sag ja.. eine Sache des Selbstbewußtseins..
      Original von Kerstin
      gut wir sind hier bei men-style ...

aber was meinst du, wie blöd ich mich bei meiner ersten body-wave gefühlt habe .... ich hab gedacht das bekomm ich nie hin .... ;(
      und getanzt hab ich sie erst, als ich mich halbwegs sicher gefühlt hab ...

Men oder Ladys Styling.. da gibbet für mich gefühlsmässig keinen Unterschied.

Aber ich sag doch.. eine Sache des Selbstbewußtseins, Hase!! Somit haben wir festgestellt. Kerstin hat weniger selbstbewußtsein als Danny :bussi:
      Mir ging es darum auszudrücken, dass es eine direkte Korrelation zwischen Kritik bzw. Beobachtung von anderen und dem eigenen Tanzgefühl gibt.

Auf einfache Worte reduziert. Fühlst sich eine Figur für mich schlecht an, oder eine Bewegung, dann tanze ich sie meist auch schlecht und das sieht der Beobachter.

Das heiss also, wenn man von jemanden mal ehrlich kritisiert wird, dann ist da was Wahres dran und man sollte solche Hinweise nicht ignorieren.

Und wie ich schon sagte und Kerstin es auch unterstrich - durch Üben bekommt man die nötigen Grundlagen, bishin das es Spass macht seinen Körper zu rollen oder was auch immer für Bewegungen zu machen.

Und sicher ist Selbstbewusstsein immer gut im Leben, so es einem doch viel Äger und Nöte sowie Angst fern hält. Doch liebe Danny...wer ist wirklich selbstbewusst im Leben?

Ein Spruch bei dieser Gelgenheit:

Wer selbstbewusste Dinge tut, wird selbstbewusst ...(auch wenn man mal Angst hat, ausgelacht zu werden oder sonst was...)
      Original von Christiandomingo
      Mir ging es darum auszudrücken, dass es eine direkte Korrelation zwischen Kritik bzw. Beobachtung von anderen und dem eigenen Tanzgefühl gibt.

Auf einfache Worte reduziert. Fühlst sich eine Figur für mich schlecht an, oder eine Bewegung, dann tanze ich sie meist auch schlecht und das sieht der Beobachter.

Das heiss also, wenn man von jemanden mal ehrlich kritisiert wird, dann ist da was Wahres dran und man sollte solche Hinweise nicht ignorieren.

Und wie ich schon sagte und Kerstin es auch unterstrich - durch Üben bekommt man die nötigen Grundlagen, bishin das es Spass macht seinen Körper zu rollen oder was auch immer für Bewegungen zu machen.

Und sicher ist Selbstbewusstsein immer gut im Leben, so es einem doch viel Äger und Nöte sowie Angst fern hält. Doch liebe Danny...wer ist wirklich selbstbewusst im Leben?

Ein Spruch bei dieser Gelgenheit:

Wer selbstbewusste Dinge tut, wird selbstbewusst ...(auch wenn man mal Angst hat, ausgelacht zu werden oder sonst was...)

Um das mit dem Selbstbewußtsein im Detaill aufzuführen, müßten wir erstmal das Wort SELBSTBEWUSSTSEIN für uns definieren. Das aber würde wohl an dieser Stelle zu weit führen. Ich finde es z. B. selbstbewußt mit einem stattlichen Gewicht lächelnd im Bikini im TV aufzutreten :P ;)

Unter Deinen Erklärungen verstehe ich nun was Du meinst und gebe Dir recht, bleibe jedoch bei meinen vorherig aufgeführten Ausführungen. Sie widersprechen sich meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Fakt ist.. ich bin keine Berufstänzerin. Ich tanze gerne. Ohne üben könnte ich heute nichtmal einen Cross Body. Und wenn ich mich dann jedesmal zum Üben verstecken würde, wäre das ganz schön ansträngend. Ich habe auch auf der Tanzfläche getanzt, als ich nur die Basics erahnt habe. Und zwar ohne mich dabei schlecht zu fühlen. WEnn überhaupt, dann gibt es manchmal ein Gefühl nach dem Motto: "Das würde ich auch gerne so schön können", wenn ich andere beobachte, die etwas ausgesprochen Tolles machen!