LONDON - Attentate!!!

15.28 Uhr: Die Polizei veröffentlicht eine neue Zahl: Die Londoner Kliniken nahmen demnach mehr als 300 Menschen zur Behandlung auf, etwa die Hälfte war schwer verletzt.

15.20 Uhr: Ein Beamter der US-Justizverwaltung spricht von mindestens 40 Toten. Die US-Behörden seien von ihren britischen Kollegen davon unterrichtet worden.

15.17 Uhr: Nach bisherigen Erkenntnissen der deutschen Botschaft sind keine Bundesbürger betroffen. Das sagte ein Botschaftssprecher.

15.02 Uhr: Deutsche Reiseveranstalter und Fluglinien bieten ihren Kunden jetzt an, Reisen in die britische Hauptstadt kostenlos zu stornieren oder umzubuchen.

....
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Mindestens 50 Tote bei Anschlägen?

| 08.07.05 |
      Frankreich und Australien haben schon weit höhere Opferzahlen genannt als die britische Regierung bislang bestätigt hat.

Nach offiziellen Angaben vom Freitagmorgen wurden bei den Anschlägen auf drei U-Bahnen und einen Bus am Donnerstag 37 Menschen getötet und rund 700 verletzt. Nach Angaben des französischen Innenministers Nicolas Sarkozy aber sind 50 Menschen ums Leben gekommen. „Ich habe heute zweimal mit dem britischen Innenminister gesprochen. Er hat mir gesagt, dass die vorläufige Zahl der Todesopfer bei 50 liegt, 300 Verletzten, darunter 50 Schwerverletzte", sagte Sarkozy dem Sender France 2 am Freitag unter Berufung auf seinen britischen Kollegen Charles Clarke.

Howard rechnet mit 52 Toten

Der australischen Regierungschef John Howard sagte nach Angaben des australischen Rundfunksenders ABC, er rechne mit 52 Todesopfern. Sieben Australier würden im Krankenhaus behandelt. Er kündigte die Entsendung eines Expertenteams in die britische Hauptstadt an, das bei den Ermittlungen helfen solle.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph