Eurosalsa - Bericht von Luis Molina

Eurosalsa - Bericht von Luis Molina

Luis Molina, ein mittlerweile über viele Jahre aktiver Salsa Musiker und Liebhaber, hat einen Bericht über die Salsa Geschichte in Deutschland verfasst.
      Man möge ihm einige Fehler in Ausdruck und Wort verzeihen, da das Skript noch nicht von einem Lektor korrigiert wurde, doch es beschreibt recht eindrucksvoll das Geschehen seit den letzten 20 Jahren in Deutschland.

hier gehts zum Bericht...

RE: Eurosalsa - Bericht von Luis Molina

Man braucht eine Weile, bis man es durch hat, aber sehr interessant.

Tipp: Den Link gleich speichern, es ist ein PDF-Dokument.

Ich wusste nicht, dass Abtin vor Manuel eine Salsa-Kneipe gehabt hat ... ich dachte immer, es wäre anders rum.

RE: Eurosalsa - Bericht von Luis Molina

Ja, das ist eben die Frage...ich habe z.B. auch eine Info, dass Salsa in NRW in Düsseldorft gestartet hatte.
      Seinerzeit war es u.a. DJ Moustapha, der ganz starken Einfluss hatte. Doch alle meinen, Köln wäre die Wiege gewesen...

Auch wird nicht erwähnt, dass es damals Bernd vom Kultor war, der im Petit Prince ordentlich für seinen Laden geworben hat, um die Leute dort hin zu bekommen. Doch irgend wann hat er sich abgewendet (wahrscheinlich, als er genügend Leute bei sich hatte...) und eine alternative Szene aufgebaut, die für Lau ein Maximum an Salsa bekommen sollten.

Der gute Luis mag aber gerne Feedback bekommen. Ihr könnt ihm ja mal schreiben:

Luis-delima@web.de