Warum sind wir alle so gereizt?

Warum sind wir alle so gereizt?

Ich hätte da mal ein Frage an alle Mitwirkenden in diesem Forum.

Warum finde ich in vielen Threads, die ich überfliege, beleidigte Leberwürste, die sofort verbal aggressiv werden, nur weil irgendein anderer ein kontroverse Meinungsäußerung geschrieben hat.

Seid doch mal bitte alle ein wenig relaxter und netter zueinander. Damit meine ich natürlich nicht übertrieben schwülstiges Gelabere und Gebussi bis zum Abwinken. Das kann sogar mich auf Dauer aggressiv machen ;)

Bitte nicht immer gleich angegriffen fühlen, auch wenn vielleicht mal hier und da ein paar zynische Bemerkungen fallen. Der bewußt gesetzte Smiley hintendran zeigt doch an, daß es sich nur um Ironie handelt.

Aber vielleicht liegt's ja auch am schlechten Wetter ?(
      Aber heute ist es doch wieder recht schön 8)

Also bitte immer recht freundlich. :)

Danke schön!
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Naja, manch einer kann eben mit Kritik nicht umgehen... Ich bin der Meinung, es ist okay, wenn man keine Kritik vertragen kann, aber dann soll man auch keine ausüben...

Und ein Problem ist eben manchmal, dass man eben seinen Gegenüber nicht hört, und so entstehen manchmal auch Missverständnisse.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

finde ich sehr gut, was du schreibst. ;)

@ MecSalsa & Veneno

ich weiß es zwar nicht genau, wem ihr meint?
      Aber ich finde es sehr interessant und vernünftig, was ihr beide geschrieben habt. Bin ganz euer Meinung. ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Ich habe dies..

... recht häufig in Foren und Chats erlebt, als ich noch sehr regelmäßig online war (1999/2000).

Ich vermute das es verschiedene Hintergründe hat

1. Viele trauen sich nicht im wahren Leben so zu sein, wie sie sich im Chat/Forum geben

2. Man versteht Dinge beim Lesen oft anders als sie vom Schreiber gemeint sind. Das ist auch oft bei SMS der Fall. Davon können mein Mann und ich auch ein Lied singen. Worte lesen ist (in jedem Fall) etwas Anderes als Worte hören. Die Stimme macht viel aus. Man erkennt Witze, Ernsthaftigkeit etc.

3. Man hat ggf. tagsüber Streß und Frust und weiß nicht wohin damit. Es ist doch soooo einfach diesen dann in geschriebener Form (und sei es gegen andere Foren User) rauszulassen. Wenn auch zum Nachteil des gegenüberliegenden Users.

4. In einem Forum stoßen oft sehr, sehr verschiedene Charaktäre aufeinander. Während man im realen Leben warscheinlich aussortiert. Nach dem Motto: "Der paßt zu mir - der weniger", ist man hier mit ALLEN konfrontiert. Auch so können Konflikte entstehen. Man setzt sich mit Menschen auseinander, die man sonst warscheinlich gar nicht kennenlernen würde.

5. Man macht sich ein Bild von jemandem. Ggf. ein Falsches (aufgrund der obigen Aufführungen) und stempelt diesen ab. Rumhacken ist in Foren doch seeeehhhhrrr leicht. Da is eher mal was geschrieben als man es im Leben aussprechen würde.

Aber generell muß ich sagen, daß hier im Forum ein SEHR POSITIVER TON herrscht, was nicht zuletzt damit zu tun hat, daß sich die Meisten persönlich kennen und mögen. Ich kenne da GAAAAAAAAAANNNNZZZZ andere Foren. Vor allem sind da Intrigen, Gerüchte, Lästereien u. v. m. an der Tagesordnung. Das habe ich HIER noch nicht so erlebt. Und das Schöne ist. Wenn man mal "böse" war, wird es HIER oft zurückgenommen oder man entschuldigt sich.

Ich jedenfalls war noch nie so lange, so gerne in einem Forum aktiv, wie in diesem!!

RE: Ich habe dies..

Original von Danny
      ...
      2. Man versteht Dinge beim Lesen oft anders als sie vom Schreiber gemeint sind. Das ist auch oft bei SMS der Fall. Davon können mein Mann und ich auch ein Lied singen. Worte lesen ist (in jedem Fall) etwas Anderes als Worte hören. Die Stimme macht viel aus. Man erkennt Witze, Ernsthaftigkeit etc.

3. Man hat ggf. tagsüber Streß und Frust und weiß nicht wohin damit. Es ist doch soooo einfach diesen dann in geschriebener Form (und sei es gegen andere Foren User) rauszulassen. Wenn auch zum Nachteil des gegenüberliegenden Users.

4. In einem Forum stoßen oft sehr, sehr verschiedene Charaktäre aufeinander. Während man im realen Leben warscheinlich aussortiert. Nach dem Motto: "Der paßt zu mir - der weniger", ist man hier mit ALLEN konfrontiert. Auch so können Konflikte entstehen. Man setzt sich mit Menschen auseinander, die man sonst warscheinlich gar nicht kennenlernen würde.

5. Man macht sich ein Bild von jemandem. Ggf. ein Falsches (aufgrund der obigen Aufführungen) und stempelt diesen ab. Rumhacken ist in Foren doch seeeehhhhrrr leicht. Da is eher mal was geschrieben als man es im Leben aussprechen würde.

Aber generell muß ich sagen, daß hier im Forum ein SEHR POSITIVER TON herrscht, was nicht zuletzt damit zu tun hat, daß sich die Meisten persönlich kennen und mögen. Ich kenne da GAAAAAAAAAANNNNZZZZ andere Foren. Vor allem sind da Intrigen, Gerüchte, Lästereien u. v. m. an der Tagesordnung. Das habe ich HIER noch nicht so erlebt. Und das Schöne ist. Wenn man mal "böse" war, wird es HIER oft zurückgenommen oder man entschuldigt sich.

Ich jedenfalls war noch nie so lange, so gerne in einem Forum aktiv, wie in diesem!!

:gut: :gut:
      und wie recht du hast, liebe Danny. Ich hoffe, dass einige sich ein gutes Bild von dir und deine wunderbare Einstellung machen. ;)

Wenn es nur ein paar weitere von deine Sorte gäbe!!! 8)

ich finde es klasse was du schreibst.

Super, weiter so! :) :)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Orginal von Eddi
      @salsatiger
      Schade
      ...

ich weiß noch immer nicht, was du schade fandest, mein liebster Eddi? :) :P ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

RE: Talent und Tanzen

Obwohl ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe bin ich seitdem zum ersten mal im Forum.
      Heute hatte ich viel Zeit und habe mir dieses Thema ganz durchgelesen.

Hilfe! Aspirin!

an Salsatiger:

Um deine Beiträge zu entziffern musste ich mir erstmal einen persischen Freund zu Hilfe holen! Für ihn bitte auch eine Riesenportion Aspirin!!!

Wir hätten dann gern gleich eine Familien-Jumbo-Packung Aspirin!

Dann wurde mir schlagartig klar, wie unkonstruktiv und am Thema vorbei die Beiträge doch eigentlich sind! So wie ich es verstanden habe ging es darum, wie man optimal einen Kurs gestalten kann und du schreibst über eine Hausfrau, die von ihrem Mann unterdrückt wird... :wall:
      Da du leider nicht so viele Argumente hattest musstest du beleidigend werden.
      Auf das Bussi-Bussi-Bruderherz verzichte ich!
      Hab zu wenig Schauspielunterricht dafür genommen!
      @st

hallo mein liebster schmusi-pusi-kuschelkater mit den vielen weichgespülten nichtssagenden Wörtern.

Wenn Du mal drüber nachdenkst, in welchem Zusammenhang ich diesen Thread eröffnet habe, kommst Du vielleicht drauf, was Eddi schade findet.

Ich hoffe jetzt, nicht in Deiner Ehre zu fallen und Deine Freundschaft zu behalten.
      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Ach leute, hört doch auf mit der Kinderkake!
      Was soll das? X(

Ich habe auch schonmal erwähnt, desconocida und ich haben praktisch von den ein und den Selben gesprochen. Nur jeder hat sich anders ausgedrückt. Auf gut deutsch gesagt, wir haben an einander vorbei gesprochen.

Warum denn gleich mit diesen angriffslustige Laute und Argumente, die hier gar nicht zusuchen haben und vorallem auch gar keinen Sinn ergeben das auch noch in einer Zeit, wo schon alles seit langem vorbei ist ...!

Was willst du von mir? Woher kommt dieser Maßloser Hass gegen mich?

Du behauptest die ganze Beiträge gelesen zu haben, was ich nicht glaube!
      Aber selbst wenn, dann müsstest du auch gesehen haben, dass

1. Ich wurde zuerst angegeriffen und mit irgendwelche Sprachargumente und -fehler konfrontiert.
        Das heißt, ich wurde regelrecht beleidigt und darauf hin habe ich zugegebenermaßen auch etwas empfindlich reagiert.
      2. da haben einige von den Mitwirkenden auch einiges dazu gesagt und uns herausgefordert, uns zu vertragen und daher die Smilies.
      3. Ich habe auch das miese Gefühl, laut deine Schreibweise, die Art und weise der Beleidigung und verdeckte Ermittlung und vorallem dein Wortwahl, dass du gar nicht das bist, unter welchen verschiedenen Namen du dich zu verstecken versuchst, damit du anonym bleibst!
        [/list=a]

Ich glaube gar nicht mehr, dass du überhaupt irgendetwas hier in diesem Thema gelesen hast, sonst hättest du nicht so vieles übersehen und so drastisch dich selbst widersprochen.
        Ich glaube viel mehr, dass du dich unter deinem richtigen Namen gegen mich nicht getraut hast!

Höre bitte auf das beleidigte Leberwurst zu spielen und verarsche nicht all die Leute hier mit deinem Müll!

Du kannst mir nicht mal das Wasser reichen "Mädel(!!) ;)", wird erwachsen! ;) ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Original von MecSalsa
      @st

hallo mein liebster schmusi-pusi-kuschelkater mit den vielen weichgespülten nichtssagenden Wörtern.

Wenn Du mal drüber nachdenkst, in welchem Zusammenhang ich diesen Thread eröffnet habe, kommst Du vielleicht drauf, was Eddi schade findet.

Ich hoffe jetzt, nicht in Deiner Ehre zu fallen und Deine Freundschaft zu behalten.
      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Mal ehrlich MEC SALSA. Du hast diesen Treath hier eröffnet und sprichst von verletzenden Worten. Ich weiß zwar nicht in welchem Verhältnis Du zu Tiger stehst, aber wenn ich (als Außenstehende) Deine Worte an ihn lese (besonders: mit den vielen weichgespülten nichtssagenden Wörtern), dann würde ich glatt behaupten, daß sie verletzend, zynisch und ironisch sind. Aber vielleicht liege ich ja damit falsch. Und sollte ich nicht falsch liegen, kannst Du Dir jetzt selbst eine Antwort auf Deine Frage geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Danny“ ()

Hallo Danny,

ja ich gebe Dir recht, vielleicht war das jetzt etwas zu zynisch (trotz der 9 ironischen Smileys), aber manchmal muß man einfach mit einem größeren Zaunpfahl winken. und wenn ich heute morgen ins Forum komme und in fast jedem Thread, den ich finde irgendwelche Postings finde, die alle im Großen und Ganzen keinem Zweck dienen, außer vielleicht zu beweisen, daß man an einem verregneten Sonntag nichts anderes vorhatte, als sich im Forum present zu zeigen, und dann auf der anderen Seite in diesem Thread hier wiederholt zu fragen, um was es hier eigentlich geht. Sorry, aber da kann ich nicht anders, als zu versuchen einem mit einer Schocktherapie die Augen zu öffnen. ;)

Außerdem habe ich jetzt gerade wieder in dem AusgangsThread meiner Frage ein Posting von ST gelesen, wo ich mich wirklich frage, was hier eigentlich abgeht. Ohne Worte.
      Liebe Grüße,
      mec

RE: Ganz ehrlich...

@ Danny:

Ich interpretiere es so:

MecSalsa hat diesen Thread gestartet und ist etwas losgeworden.
      Ven hat etwas dazu geschrieben...
      ST wußte nicht, wen die beiden gemeint haben... Daraufhin sagte Eddi: "Schade"

@ ST:
      Original von Salsatiger:
      Du behauptest die ganze Beiträge gelesen zu haben, was ich nicht glaube!
      Aber selbst wenn, dann müsstest du auch gesehen haben, dass

Ich wurde zuerst angegeriffen und mit irgendwelche Sprachargumente und -fehler konfrontiert.
      Das heißt, ich wurde regelrecht beleidigt und darauf hin habe ich zugegebenermaßen auch etwas empfindlich reagiert.

da haben einige von den Mitwirkenden auch einiges dazu gesagt und uns herausgefordert, uns zu vertragen und daher die Smilies.

Ich habe auch das miese Gefühl, laut deine Schreibweise, die Art und weise der Beleidigung und verdeckte Ermittlung und vorallem dein Wortwahl, dass du gar nicht das bist, unter welchen verschiedenen Namen du dich zu verstecken versuchst, damit du anonym bleibst!

Ich glaube gar nicht mehr, dass du überhaupt irgendetwas hier in diesem Thema gelesen hast, sonst hättest du nicht so vieles übersehen und so drastisch dich selbst widersprochen.
      Ich glaube viel mehr, dass du dich unter deinem richtigen Namen gegen mich nicht getraut hast!

Höre bitte auf das beleidigte Leberwurst zu spielen und verarsche nicht all die Leute hier mit deinem Müll!

Du kannst mir nicht mal das Wasser reichen "Mädel(!!) ", wird erwachsen!

So wie ich es verstanden habe, und korrigiere mich bitte, wenn ich daneben liege, ging das in meine Richtung - daß ich mir einen anderen Namen zugelegt habe, um anonym meine Meinung loswerden zu können.
      Nun, Mehdi, meine Meinung, die ich mir über Dich gebildet habe, kann ich Dir selbst ganz offen und ehrlich sagen - dafür bräuchte ich mich nicht hinter einem anderen Nick zu verstecken!
      Und wenigstens DAS müßtest Du doch aus meinen ganzen Beiträgen heraus verstanden haben!!!
      Und übrigens wurdest Du nicht zuerst angegriffen, wie Du behauptest!
      Ich habe über Deinen Beitrag geschrieben, daß ich so viel unsinniges Zeug auf einmal schon lange nicht gelesen habe!
      Ja, ist mir klar, daß es eine recht krasse Formulierung ist - ich habe allerdings SACHLICH UND KONSTRUKTIV ausgeführt was ich damit meine und bin keinesfalls irgendwie auf DEINE PERSON eingegangen!
      Der jenige, der beleidigend wurde, warst DU!
      Und das tust Du hier schon wieder - Dir passt nicht, was ein User geschrieben hat? Nun ja, damit mußt Du nun mal leben!
      Du hingegen, hast wieder jemandem unterstellt, daß er lügt, selbst nicht weiß, was er geschrieben hat, sowieso von nichts eine Ahnung hat und eigentlich jemand ganz anderes ist!

Also unter "Erwachsensein" wie Du es hier gefordert hast verstehe ich was anderes!

Anscheinend mußt Du einfach akzeptieren, daß es Menschen gibt, abgesehen von mir, die zu Deinen Beiträgen ebenso sehen wie ich - oder bin ich nun auch selbst unter dem Namen MecSalsa unterwegs?

Und ehrlich, Du hast Dich dermaßen durch Deine Worte diskreditiert, daß es nahezu lächerlich wirkt wenn Du sagst, jemand könne Dir nicht mal das Wasser reichen!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

RE: @ MecSalsa

Jetzt mal ruhig, Mensch. Heul doch nicht hier rum! ;) :rolleyes:

Mach du doch selbst deinen Augen auf,

Ich habe nie gefragt, worum es hier geht, sondern, was Eddi mit seine auf mich gerichtete "SCHADE" meinte!

Also kein Komentar
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Also so ganz verstehe ich es nicht, was Du sagen möchtest - aber was Eddi meinte, müsstest Du doch eigentlich jetzt verstanden haben! Den da habe ich mich nicht allzuschwierig ausgedrückt!
      Alles andere was Du geschrieben hast, überhöre ich jetzt einfach mal!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()