s: Mexikanische rezepte

s: Mexikanische rezepte

Hallo Beisammen ...

Euer anaconda hat also nen neue Vorliebe gefunden WARPS. Ich hoffe die sind unter dem namen allgeimein bekannt. Kennt da jemand von euch eine möglichkeit die dinger selber zu machen. Ich meine der teigboden macht mir probleme. Nomalen Pizzateig bekomme ich hin nur der wird beim Backen zu hart um ihn rollen zu können. und wenn mal jemand ein paar profitipps hat für die salatfüllung sage ich da auch nicht nein :D :D :D :D

Wäre prima wenn da jemand was hätte ;)
      @ eddi

Nope, das waren keine Wraps, das waren Tacos, und zwar harte... ;)

@ anaconda

Da Wraps in Mexico nicht existieren (also, nicht als mexikanische Spezialität wird es schwer, dir da zu helfen.
      Muss jetzt leider zu einem Termin, verspreche dir aber, dir heute abend das Rezept für Tortillas zu schicken, und da kannst du dann ja etwas einrollen. ;) :bussi:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Weil es in unserem Privat-Thread war, hast du es hier nochmal, damit auch andere Leute es finden:

220 g Weizenmehl (besser natürlich Tortillamehl "Masa Harina")
      1 TL Salz
      1 EL Schmalz oder Pflanzenfett
      120 ml Wasser

(ergibt ca. 14 Tortillas mit 15 cm Durchmesser)

- Mehl durchsieben, mit Salz in eine Schüssel geben, Fett/Schmalz drunterkneten, bis der Teig wie Brotkrumen aussehen
      - Wasser nach und nach zugeben und kneten, bis der Teig weich wird, Teig zu einem Ball formen, in eine Schüssel bedeckt legen und 15 Minuten ruhen lassen
      - 14 Bällchen aus dem Teig formen, ein Brett mit Mehl bestreuen, und die Bällchen ausrollen
      - Ein mittelgrosser Blech oder eine Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen, die Tortillas nacheinander 1½-2 Minuten pro Seite braten und mit einem grossen Messer wenden, wenn die Unterseite hellbraun wird (Hitze reduzieren, wenn sie zu schnell braun werden)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

also ich kaufe den Teig (ich hasse teig selber machen) immer beim Türken, sie haben fertigen Teig ich glaube das ist für Falaffel gedacht , in einer Packung kommen 5 Stück oder so. Dann machst du die Füllung wie du möchtest und tust du sie genau in der Mitte; manche streichen die Füllung auf der ganzen "Kreisteil" (den teig) oder tun sie nur auf ein Haufengenau in der MItte; dann rollen und in der Mitte schräg schneiden, die Enden schon falten damit die Füllung nicht rauskommt. fertig

hierRezepte für die Füllung
      Die Ebri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rulitos“ ()

Guacamole :

200 g Avocado
      1/2 TL Zitronensaft
      Pfeffer, Salz, Knoblauch
      1 Tomate

Eine reife Avocado(mein TIP: beim kaufen mit den fingerspitzen füllen, sie soll richtig weich sein, wenn keine gefunden in Zeitungspapier wickeln nach 2 Tagen ist sie richtig reif und weich) wird mit einem scharfen Messer längs aufgeschnitten und durch eine Drehbewegung vom Kern gelöst. Das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und gleich 1/2 Tl Zitronensaft darüber geben, damit es nicht braun anläuft. Das Avocadofleisch mit einer Gabel zerdrücken und mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und zerdrücktem Knoblauch würzen. Eine Tomate vierteln und von den Kernen befreien. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden und unter die Guacamole rühren. mmh lecker
      Die Ebri
      Original von Rulitos
      Guacamole :

200 g Avocado
      1/2 TL Zitronensaft
      Pfeffer, Salz, Knoblauch
      1 Tomate

Eine reife Avocado(mein TIP: beim kaufen mit den fingerspitzen füllen, sie soll richtig weich sein, wenn keine gefunden in Zeitungspapier wickeln nach 2 Tagen ist sie richtig reif und weich) wird mit einem scharfen Messer längs aufgeschnitten und durch eine Drehbewegung vom Kern gelöst. Das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und gleich 1/2 Tl Zitronensaft darüber geben, damit es nicht braun anläuft. Das Avocadofleisch mit einer Gabel zerdrücken und mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und zerdrücktem Knoblauch würzen. Eine Tomate vierteln und von den Kernen befreien. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden und unter die Guacamole rühren. mmh lecker

Ich danke dir vielmals.
      Julia hat vollkommen recht, man wird ja richtig hungerig danach! Ich glaube, ich muss es bald mal nach deinen Rezept versuchen. ;)

Danke nochmal. :D
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Original von Rulitos
      Guacamole :

200 g Avocado
      1/2 TL Zitronensaft
      Pfeffer, Salz, Knoblauch
      1 Tomate

ich habe dein Rezept für Guacamole ausprobiert.
      Kostlich, echt. Und ich kann es kaum erwarten, es nochmal zutun!
      Danke dir.
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Original von Rulitos
      ...
      ich mache mir heute einen Salat mit Avocado, Gurke, Ei und Tomaten ist auch sehr lecker :D*daswasserimmundlaüft*

Hmmmm ....

das hört sich traumhaft an, Lecker!
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de