Wie kann man sich unmißverständlich schriftlich ausdrücken?

@ Christiandomingo

Es gibt Menschen, die meinen es gut und ernst und bei denen bedanke ich mich auch auf meiner Weise.

Aber es gibt auch Menschen, die meinen fast nichts ernst und versuchen einfach anderen zu verarschen. Vor denen habe ich keinen Respekt Ich habe diese Menschen auch nichts mitzuteilen.

Ich bin mit meiner Deutsch in einem sehr guten Zustand und lasse es ganz bestimmt nicht zu, dass grade die Jenigen, die es selbst nötig haben, mich damit, oder ähnlichem erpressen, oder unterdrücken!

Ich finde, jeder/jede ist so gut, wie er/sie ist und sein kann und niemand und wirklich niemand hat das Recht dazu auf irgendjemanden herabzuschauen. Schon gar nicht in einem "!demokratisches!" Land, wie BRD!

Und das hat ganz berstimmt nicht mit Arroganz zutun. Und wer es so findet, muss sich vielleicht damit abfinden, genau so, wie niemand dazu gezwungen wird, irgendetwas zu lesen, oder zu antworten.

Willst du dmit sagen, dass du der perfekte Mensch in allen Hinsichten bist und ich muss mich vor dir klein vorkommen und zurückhalten?

Ich kenne dich doch gar nicht und ich glaube, du kennst mich noch weniger, also keiner von uns hat die Berechtigung, den anderen den Mund zu verbieten, oder?

Ich finde, wir haben uns gut verstanden, oder? 8)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

RE: @ Christiandomingo

So, nun wie man es forumliert...du verstehst es nicht.
      Oki, damit es aufhört...ich schreibe nix mehr zu Postings von dir. Und das hat nix mit Arroganz zu tun - mehr damit, dass du nicht verstehst.
      Sorry, aber man kann ja echt sagen was man will, du drehst es einem herum, das mir ...

oki, genug.

Wünsche dir weiterhin viel Traffic im Forum. Aber nix mehr von mir.

@ Christiandomingo

Und du sagst mit dieser Einstellung zu mir, dass ich arrogant wäre?
      Das ich nichts verstehen würde?
      Und damit behauptest du, du wärest besser als ich in irgendetwas?

Dazu fällt mir also wirklich nichts mehr ein! :rolleyes:
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

@Tiger
      Ehrlich.... ich bin gerade dabei die letzten Postings von dir durchzulesen... so gut ich dich auch kenne, doch deine letzten Postings sind echt verwirrend... auch interpretierst du in einige Sachen etwas rein, was gar nicht gemeint war!

Ich mein, auch wenn du mir vorwirrst... dass ich dir in den Rücken falle, weil ich fast alle deine Postings verschoben habe, aber nicht die von HONEY... nun, ich sagte ich würde es tun, sobald ich Zeit finde, mir alles durchzulesen!
      Und siehe da, auch HONEY wurde verschoben!

Tiger, ich denke... dass alle sicherlich mit deinen Postings zu recht kommen werden... wenn sie etwas kürzer und präziser sein würden... und nicht so weit ausgeholt und mit viel Hauch von Phisolophie mit drin....

Manchmal ist weniger mehr.... (ein weiser Spruch, hehe... und das jetzt auch noch von mir zitiert)

Und das sage ich dir nicht im BÖSEN... im Gegenteil... wir alle müssen bereit sein, einen guten Rat anzunehmen... so ich einige Male auch schon von dir!

Na gut... es ist schon spät....
      Wenn du genau meine Postings durchgelesen hättest, dann sollte dir auch auffallen, dass meine Beiträge immer kurzer werden, die Zitate verschwinden und Smilies werden weniger ...

Also, so ist es nicht, dass ich keinen Rat annehmen würde!

Dennoch bin ich auch absolut nicht bereit jeden Müll von jeden anzunehmen, der er/sie es sich selbst nötiger hätte und wiederholungen mag ich noch weniger.

Wenn man mich ohne weiteres mit Arrogant abstempelt und gleich versucht mit seiner Deutsch auf mich herabzuschauen ... !

Also da fällt mir gar nichts mehr ein ...!

An dieser Stelle gebe ich dir den Zitat meines Beitrags weiter ...!
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Arrogant abstempelt und gleich versucht mit seiner Deutsch auf mich herabzuschauen ...

TIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR !?!?!?!?!?

Dir ist hier inzwischen von mehreren Leuten gesagt worden, daß Dein Deutsch absolut in Ordnung ist... Ich würde an Deinen Nachrichten nicht mehrken, daß Du Ausländer bist X(
      @ST
      @Densi

Tiger, du hast zumindest kapiert, wie deine Beiträge insgseamt verständlicher werden. Den für mich weitaus wichtigeren Teil von Densis Posting hast du allerdings, in deiner üblichen schroffen Art, weit von dir gewiesen. Die meißten Äußerungen, die dazu geführt haben, dass du dich aufregst, waren absolut harmlos, du hast nur, und das liegt wohl an deinem sprachlichen Hintergrund, mehr hineininterpretiert als drin war und dann, was auch wieder an deinem sprachlichen Hintergrund liegt, deutlich heftiger reagiert, als nötig gewesen wäre.
      Um nochmal zu versuchen, dir die AUssagen von CD zu erklären: Natürlich verstehst du die Hauptbotschaften in den Postings, dein Deutsch ist gut, ohne jeden Zweifel. aber die Botschaften zwischen den Zeilen, die verstehst du eben nicht. Wahrscheinlich kann man die auch nur verstehen, wenn man mit der deutschen Sprache aufgewachsen ist. Eine Sprache zu sprechen und eine Sprache zu leben sind zwei völlig verschiedene Dinge.
      Gleiches gilt für die Dinge, die dich beleidigen. Du hast sie schlichtweg überbewertet, weil du sie eben mit arabischen Denkmustern bewertet hast. Das ist auch eigentlich nicht schlimm und auch nicht weiter verwunderlich, aber wenn man dir genau das sagt, weil du fragst, wo du dich verbessern kannst, dann solltest du die hinweise auch ernst- und annehmen und versuchen, daran zu arbeiten. Zu fragen, was man besser machen könnte, dann aber so zu reagieren, als ob man die Frage nur gestellt hat, um Bestätigung dafür zu bekommen, dass man selbst der gute ist und die anderen die bösen sind läuft nicht.
      Um nochmal das beste Beispiel von allen zu bemühen, die anrede "Mein Freund": Wenn mich jemand, der mich nicht kennt und den ich nicht kenne, so anredet, dann ist genau das eine äußerst arrogante sprachliche Handlung, denn zum Ausdruck kommt damit nicht etwa, dass man befreundet ist oder sein will, sondern dass der Anredende (in diesem Falle also du) sich über mich stellt und gleichzeitig angreifend wird. Das ist nunmal eine deutsche Redensart, eine Eigenart der deutschen Sprache, die man nicht versteht, wenn man mit so etwas nicht aufgewachsen ist. Vielleicht verdeutlicht dir das das Problem.

LG
      Frank
      Dass ich gut bin, ist mir schon klar! und dies hat nichts und wieder nichts mit Arroganz zutun!

Daran habe ich nie gezweifelt und eine Bestätigug habe ich ganz sicher nicht nötig!

Ich liebe es, dass offensichtlich hier keiner das Thementitel verstanden hat, jeder/jede aber auf mich herumhackt, dass ich irgendetwas nicht verstanden haben soll!

Jetzt nur zur Erinnerung nocheinmal (zum tausendste Mal) Themen Titel heißt:

"Wie wir von einander lernen?"

und nicht

"Wie man auf Salsatiger möglichst herumhackt?",

oder

"Wie man dem Salsatiger eine bessere deutsch beibringt?"!

Leute, wie soll ich bitte euch für voll nehmen, wenn ihr selbst nie darauf achtet, das ihr nichts zu wiederholen braucht?
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Original von Salsatiger
      Aber es gibt auch Menschen, die meinen fast nichts ernst und versuchen einfach anderen zu verarschen. Vor denen habe ich keinen Respekt Ich habe diese Menschen auch nichts mitzuteilen.

Hier gab es nicht einen, der dich verarschen wollte... Es waren einfach offene Anmerkungen zu dem, wie man Beiträge unmissverständlicher schreiben kann.

Ich bin mit meiner Deutsch in einem sehr guten Zustand und lasse es ganz bestimmt nicht zu, dass grade die Jenigen, die es selbst nötig haben, mich damit, oder ähnlichem erpressen, oder unterdrücken!

Nimm es mir nicht übel, denn ich denke, du weisst, dass ich dir bestimmt nichts Böses will... Aber genau daran erkennt man gerade, dass du manchmal falsche Wörter benutzt. "Erpressen" hat hier in diesem Zusammenhang überhaupt nichts zu suchen. Völlig falsch!
      Christian Domingo, z. B., hat versucht, dir zu erklären, dass auch er in spanischen Foren Fehler macht und deswegen vorsichtig mit den Formulierungen ist... Ich bin der Meinung, ich spreche ein sehr fliessendes Spanisch, aber auch mir passiert es immer wieder, und wenn es nur im Eifer des Gefechts ist, dass ich ein falsches Wort verwende, das dann für ziemlich viel Verwirrung sorgt.

...

Willst du dmit sagen, dass du der perfekte Mensch in allen Hinsichten bist und ich muss mich vor dir klein vorkommen und zurückhalten?

Genau das hat CD eben nicht getan... Im Gegenteil. Er hat zugegeben, dass er ebenfalls Probleme hat in einem Forum, dessen Boardsprache nicht seine Muttersprache ist...

Ich kenne dich doch gar nicht und ich glaube, du kennst mich noch weniger, also keiner von uns hat die Berechtigung, den anderen den Mund zu verbieten, oder?

Niemand, aber auch wirklich niemand, hat dir hier den Mund verboten...

Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

RE: Sorry...

Siehst du, Tiger, genau das hab ich gemeint. Ich habe versucht dir zu erklären, warum es Missverständnisse zwischen dir und dem Rest des Boards gibt. Und ich habe bewusst auf meine Wortwahl geachtet um wirklich gar nichts verletzendes zu schreiben. Du aber fühlst dich auf den Schlips getreten und glaubst, alle Welt würde nur auf dir herumhacken. Und genau deswegen funktioniert es hier eben nicht.
      Wir können nicht voneinander lernen, du kannst von uns lernen und dabei dein sprachliches (vor allem schriftsprachliches) Niveau noch weiter verbessern.
      Wäre jemand von uns mit brauchbaren Arabisch- bzw. Persischkenntnissen in einem arabischen / persichen Forum unterwegs, wäre es anders herum. Er / Sie würde von dir lernen können, müssen und hoffentlich wollen.
      Der beste Tipp den du bekommen hast war der von Christian Domingo, dich doch einfach ein wenig zurückzuhalten. Aber der hat dir ja nicht gepasst.
      Insofern mache ich es künftig wie CD und werde deine Beiträge ignorieren, um nicht gefahr zu laufen, von dir beschimpft zu werden, weil du mich nicht verstanden hast.
      Und solange du nicht kritikfähig wirst und über die Ratschläge, die man dir hier gibt nachdenkst und versuchst sie umzusetzen, solange du also glaubst, du seist gut und alle anderen wollen dich nicht verstehen, solange sehe ich keinen Sinn darin, zu versuchen mit dir zu kommunizieren. Und das darfst du jetzt auch persönlich nehmen.
      Original von anaconda
      ne tiger ... du hast uns hier um hilfe gebeten wie deine mails nennen wir es mal unproblematischer werden und als nach einigen tagen keine antwort kam hast du uns nochmal drum gebeten ... :( :(

das ist einfach unfair was du hier machst tiger ... also so nicht ;)

Hier mein Aufruf:
      original von Salsatiger
      Ach kommt Leute, zeigt, dass ihr bereit dazu seid, Veränderungen hervorzurufen, damit wir uns alle gut verstehen können. smile

Wo bleibt denn eure solidarisches Dasein?

Wo habe ich bitte schön geschrieben, dass ihr meine Mails, mein Deutsch zum korrektur ziehen sollt?

Ich bin dankbar für jeden Tipp, aber ich soll nicht nur das Ziel sein.

Vor allem nicht auf diese Art und weise, ok!

Ich wollte nicht, dass ihr mich verbessert, sondern, dass wir alle von einander lernen, was natürlich ein Fremdwort für euch alle ist!

@ Venenorojo

bei allen Respekt, ich habe alles richtig verstanden.
      Aber die Formulierung in einer Kriesensituation muss auch von anderen gewaagter sein und nicht nur von mir!

Das bin halt ich und das bleibt auch dabei!

Ich habe nichts falsches getan und bin niemandem weder eine Rechtfertigung, noch eine Entschuldigung schuldig!
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

RE: Sorry...

Original von Frank aus Bi
      Siehst du, Tiger, genau das hab ich gemeint. Ich habe versucht dir zu erklären, warum es Missverständnisse zwischen dir und dem Rest des Boards gibt. Und ich habe bewusst auf meine Wortwahl geachtet um wirklich gar nichts verletzendes zu schreiben. Du aber fühlst dich auf den Schlips getreten und glaubst, alle Welt würde nur auf dir herumhacken. Und genau deswegen funktioniert es hier eben nicht.
      Wir können nicht voneinander lernen, du kannst von uns lernen und dabei dein sprachliches (vor allem schriftsprachliches) Niveau noch weiter verbessern.
      Wäre jemand von uns mit brauchbaren Arabisch- bzw. Persischkenntnissen in einem arabischen / persichen Forum unterwegs, wäre es anders herum. Er / Sie würde von dir lernen können, müssen und hoffentlich wollen.
      Der beste Tipp den du bekommen hast war der von Christian Domingo, dich doch einfach ein wenig zurückzuhalten. Aber der hat dir ja nicht gepasst.
      Insofern mache ich es künftig wie CD und werde deine Beiträge ignorieren, um nicht gefahr zu laufen, von dir beschimpft zu werden, weil du mich nicht verstanden hast.
      Und solange du nicht kritikfähig wirst und über die Ratschläge, die man dir hier gibt nachdenkst und versuchst sie umzusetzen, solange du also glaubst, du seist gut und alle anderen wollen dich nicht verstehen, solange sehe ich keinen Sinn darin, zu versuchen mit dir zu kommunizieren. Und das darfst du jetzt auch persönlich nehmen.

das kann einfach nicht wahr sein!
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Ich habe auch keine Entschuldigung von dir verlangt, sondern lediglich versucht, dir zu erklären, wo die Missverständnisse lagen... ;)

Versuche mal, die Beiträge in Ruhe durchzulesen und sie lieber dreimal zu lesen, bevor du antwortest, denn vieles sind echt nur Missverständnisse... und frag dazu mal meinen Freund, was wir für Missverständnisse hatten, weil ich sein Spanisch nur überflogen habe statt es zweimal zu lesen... :rolleyes:

@ salsatiger

Es tut mir wirklich leid, aber dein letzter Beitrag ist einfach nur noch daneben... :(

Und was mir noch mehr leid tut, ist, dass es ehrlich reicht hier... Ich werde mich mit Eddi kurzschliessen, und nochmal schauen, ob es nicht doch sinnvoller ist, dieses Thema zu sperren...

Und leider liegt es wirklich daran, dass du hier derjenige, der das meiste missversteht... Und wenn man dir genau das sagt, fühlst du dich auch noch angegriffen und "verurteilt".

Original von venenorojo

Und was mir noch mehr leid tut, ist, dass es ehrlich reicht hier... Ich werde mich mit Eddi kurzschliessen, und nochmal schauen, ob es nicht doch sinnvoller ist, dieses Thema zu sperren...

Und leider liegt es wirklich daran, dass du hier derjenige, der das meiste missversteht... Und wenn man dir genau das sagt, fühlst du dich auch noch angegriffen und "verurteilt".

@ven
      Scheint mir die beste Idee zu sein, ich hab den Eindruck er WILL uns nicht verstehen.

@ Venenorojo

Was! Jetzt fängst du auch noch damit an?
      Was ist denn eigentlich mit euch los, Leute?

Liebe Ven,
      wenn du denkst, dass das das Beste ist, obwohl es von Anfang an das Ziel für viele hier war, dann soll es mir auch recht sein.

Es tut mir leid, es ist überhaupt nicht gegen dich, aber
      Wie sagt Tic Tac To nochmal so schön?

"Wenn man etwas nicht versteht, wird es einfach weggelacht!"

Es ist nicht daneben, was ich schrieb.

Wer nicht selbst so weit ist, etwas so simples zu kapieren, kann mir leider auch nichts beibringen!
      und das haben viele hier versucht.

Die die auf einer vernünftigen Weise versucht haben, bei denen bedanke ich mich von tiefsten herzen.

Die, die aber mit Stecheleien voran kommen wollten, die können mich mal ...!

Und manche habe wirklich den wahren Sinn des Lebens verpasst und es tut mir leid für diese Jenigen!
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de