Wie erklär ich's meiner Liebsten, dass sie meine Liebste ist?!

RE: Wie erklär ich's meiner Liebsten, dass sie meine Liebste ist?!

Hol sie mit deiner Harley von zu Hause ab, gib ihr: und dann geh mit ihr gut essen - zum neuen Burger King z.B. oder auch etwas besser z.B. Fiu oder einem anderen leckeren, Italiener mit schönem Ambiente. Anschließend gestehst du ihr deine Liebe.

Ratschläge lassen sich immer so einfach geben. Hat sie denn noch nicht gemerkt, dass du mehr möchtest?
      Doch Liebe, einfach Liebe, ist sie nicht
      schön und des Nehmens wert? Es strahlt die Flamme
      ob Tempel brennen oder Werg. Es bricht
      Licht aus dem Abfall und dem Zedernstamme.

Liebe ist Feuer. Und: ich liebe dich -
      - gib acht -: ich liebe dich - wenn ich das sage,
      steh ich verwandelt nicht mit einem Schlage
      verklärt vor dir? Ich fühle selbst, wie ich

anscheine dein Gesicht. Wo Liebe je
      sich niedrig macht, kann sie nicht niedrig werden:
      Gott nimmt Geringe an, die sich gebärden

so wie sie sind. Das, was ich fühle, blendet,
      über dem Dunkeln, das ich bin: ich seh
      wie Liebe wirkend die Natur vollendet.
      Rainer Maria Rilke, 1908
      Ach so, zu der Vorgeschichte... Hier die Kurzfassung:

Sie gehen überall miteinander hin, seit einem Dreivierteljahr (wenn ich mich nicht täusche), machen gemeinsam Tanzkurse und verstehen sich blendend, aber er meint, sie müsste seine Gedanken lesen können. :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Original von venenorojo
      Ach so, zu der Vorgeschichte... Hier die Kurzfassung:

Sie gehen überall miteinander hin, seit einem Dreivierteljahr (wenn ich mich nicht täusche), machen gemeinsam Tanzkurse und verstehen sich blendend, aber er meint, sie müsste seine Gedanken lesen können. :rolleyes:

Das funktioniert tatsächlich. Ich hab auch so lange gewartet, bis sie über mich hergefallen ist.
      Den Heiratsantrag hab ich dann wieder selbst gemacht.
      Und Eigeninitiative beschleunigt das ganze.

Viel Erfolg
      Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank aus Bi“ ()

ganz einfach, sage es ihr einfach, wie sehr du sie liebst.

Sowas kann man einfach nicht oft genug sagen. Natürlich muss das Verhalten dieser Aussage auch entsprechen, sonst hat es kein Sinn! Aber das weißt doch fast jeder.
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

@ Frank

Ist ja die Härte... Und wie lange hast du darauf gewartet??? :rolleyes:
      Also, ich meine, als Frau ist es ja eh deutlich einfacher, obwohl ich sagen muss, bei meinem Schatzi und mir habe ich die Fakten mal auf den Tisch gelegt... Aber das mit dem Heiraten kam dann auch von ihm... (Wenn auch nicht in der Bittstellung, viel mehr in der "Ist ja eh klar, dass wir heiraten werden"-Version... ?( )

Also ich bin der Meinung, wir Frauen sind doch irgendwie altmodisch - zumindest in dieser Hinsicht... :D
      Und erwarten, daß IHR es uns sagt und vor allen Dingen ZEIGT!!!
      Ich denke, wenn Deine Angebetete nicht eine völlig "untypische" Frau ist, dann weiß sie es sowieso schon längst!
      Sie wartet nur noch auf den "offiziellen" Teil! :loslos:
      Allerdings (meine Meinung) bitte nicht so übertrieben kitschig, bitte!
      Ich finde, das mit den riesigen Rosensträußen oder Blüten in der ganzen Wohnung oder romantischem Candlelight-Dinner sieht nur in Filmen gut aus... Die meisten Frauen, die ich kenne würden sich bei so einer Aktion nur überrumpelt fühlen...
      Auch die Traumhochzeit- oder Nur die Liebe zählt-Versionen sind nur was für Exibitionisten!
      Ich finde, am besten kommt es in einem Augenblick rüber, der vielleicht für Außenstehende nichts Romantisches an sich hat - für euch beide aber ganz intim und besonders ist.
      Ich weiß nicht, ob es die Location ist, wo Du sie zum ersten Mal gesehen hast - sie sich aber vielleicht gar nicht mehr daran erinnern kann oder es nicht mehr weiß...
      Ob es das Lied ist, zu dem Ihr das erste Mal miteinander getanzt habt (setzt natürlich voraus, daß DU es wenigstens noch weißt ;))...
      Oder ob es sich nun um Motorräder oder sonst was drehen wird ...oder keine Ahnung - aber das weißt Du ja bestimmt eh selbst viel besser!

Viel Glück!!!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Jepp, stimme Des zu... Wir Frauen sind romantisch veranlagt, also wollen wir es schon sehen, hören, fühlen etc.

Wobei... Naja, also, romantisch fände ich es schon, wenn mein Herzchen mir ein schönes Liedchen bei "Nur dir Liebe zählt" vorsingen würde und auf einmal vor mir in Deutschland stehen würde, aber ein Heiratsantrag oder ein Geständnis... Nein, das sollte wirklich in einem ruhigen und schönen, intimen Moment geschehen... ;)

@ven
      Naja, ein halbes Jahr haben wir wie Bruder und Schwester Tisch und Bett geteilt, zumindest an den Wochenenden, bis sie irgendwann unter Einsatz körperlicher Gewalt ;) verhindert hat, dass ich mich einfach ohne Gute Nacht Kuss umdrehe.
      Der Heiratsantrag war dann deutlich romantischer, ich hab mir noch nie soviel Mühe in der Küche gegeben. UNd statt Verlobungsring gabs Teddybären in Hochzeitspaarkostümen. Das reicht jetzt aber an Intimitäten.
      Jeder Mensch reagiert anders auf das, was auf ihn/sie zukommt und in Sachen "Lieben und geliebt werden" ist es meiner Meinung nach auch nicht anders.

Doch eines muss ich gestehen, die Frauen mögen es wirklich nicht überrumpelt zu werden und Kitschige Sentimentalität hat bei denen auch nicht große wirkung.

Der beste Mittel ist, immer ehrlich, treu und Abwechslungsreich sein und noch besser, ein guter Zuhörer muss man auch sein, dann klappt fast alles.
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Ich muss hier mal an dieser Stelle sagen das es manchmal auch der fall ist das man jemanden gern hat aber halt nicht auf die art und weise wie der andere vielleicht!!DAmit will ich dich nicht entmutigen ana denn was nicht ist kann ja noch werden ;) :bussi:....aber ich würde mal sagen das gerade eine FRau den riecher dafür hat ob jemand sie mag oder nicht.Sprich sie weiss es bestimmt fühlt sich aber im moment vielleicht noch nicht in der Lage etwas neues zu beginnen und das sage ich weil ich vor kurzem noch ein paar wichtige Informationen in dieser SAche bekommen habe 8) ;).

Also mein Tip an dich lass ihr ein wenig zeit und überzeuge sie mit deiner Art( wie du halt eben bist) davon das du die richtige wahl bist.Und wenn sie das nicht sehen will ist sie selber schuld.Man kann halt niemandem zu seinem Glück zwingen. :bussi: :bussi: :bussi:

P.S. DA ich mich selber in so einer lage befunden habe füe sehr lange zeit weiss ich wovon ich rede.Indem du gewisse dinge zu früh aussprichst kann es auch leicht sehr viel kaputt machen.
      Original von Bahar
      ...
      Also mein Tip an dich lass ihr ein wenig zeit und überzeuge sie mit deiner Art( wie du halt eben bist) davon das du die richtige wahl bist.Und wenn sie das nicht sehen will ist sie selber schuld.Man kann halt niemandem zu seinem Glück zwingen. :bussi: :bussi: :bussi:
      ...

Super ... Das würde ich auch sagen ...
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de