Salsa und Rauchen

Salsa und Rauchen

Aus Wikipedia.de:

"Das Passivrauchen von Tabakqualm stellt eine ernsthafte Gefährdung der Gesundheit dar. Der Aufenthalt von 3-4 Stunden Dauer in einem von Zigarettenqualm gefüllten geschlossenen Raum (wie z.B. in Discotheken oder Kneipen) entspricht dem "aktiven" Rauchen von 4-9 Zigaretten.

Vier bis neun Zigaretten? Wann steigt die erste Nichtraucher-Salsa-Party?

RE: Salsa und Rauchen

Es gibt sie schon. Im IBZ in Bielefeld ist im Tanzsaal das Rauchen verboten. Gequalmt werden darf nur im Vorraum mit Theke und sitzgelegenheit. Der überwiegende Teil der Raucher hält sich an das Verbot. Den Vorraum braucht man also nur zu betreten, um sich etwas zu trinken zu holen, im Nichtraucherbereich gibts auch genug Stühle und Tische um sich mal zu setzen.
      Leider ist die Party ansonsten nicht so überzeugend, eben unregelmäßig m Jugendzentrum, mit Lotteriespiel beim DJ, auflegen darf jeder, es kann nur leider nicht jeder.

Grüße vom Elsässer Bauernhof
      Frank

RE: Salsa und Rauchen

Tanzfläche = Rauchfreie Zone?

--> bin absolut dafür! :gut:

nicht nur weil ich rauchfreie Luft bevozuge,
      sondern auch weil ich schon mehr als einmal "gebrandmarkt" wurde,
      weder meinen Klamotten hat es gut getan, noch meiner Haut :evil:
      Success is going from failure to failure without a loss of enthusiam.
      - Winston Churchill

@ Anaconda & hannes

Rauchfreie Räume kenne ich auch von einigen Parties, aber in einer Diskothek ist bis her immer das Rauchen gestatten, da allein durchs Rauchen menschen etwas mehr trinken.

Wird aber wahrscheinlich nicht so leicht sein, da die Gaststätten und Veranstaltungsorte auch zum Teil ihre Geld dadurch verdienen.

Aber ich bin dafür, obwohl ich ein Raucher bin, das man auch in die Diskos mehr Rücksicht auf die Nichtrauchenden nehmen sollte!
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."