H: Salsa Auf Der Infa!!!!

@ hannes
      Hehe... Hannes, ich rauche seit dem 3.10.2006 nicht mehr. ;) :P :bussi:
      Und ich habe ja auch gar nicht mitgetanzt...
      Ist eigentlich auch blöd, drüber zu schreiben, weil da einfach im Hintergrund noch ein paar andere Dinge abgelaufen sind, die krumm waren, über die ich aber auch nicht detailliert schreiben möchte, weil dann Namen fallen müssen...
      Schwamm drüber... Ich weiss, warum ich mich da rausgezogen habe.
      Und davon abgesehen: Daniel's Kompetenz möchte ich natürlich keinesfalls in Frage stellen. Er ist einer der wenigen Tänzer in Hannover, denen ich persönlich immer wieder gerne zuschau. :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

vielleicht sollte man dann als bedingung dazu schreiben, dass nur nicht salsalehrer an dem wettbewerb teilnehmen dürfen. wäre doch ne ganze ecke offener der ausgang bei solchen bedingungen. zudem ist es nicht so, dass normalerweise "organisatoren sowie firmenzugehörige" an gewinnspielen und wettbewerben eigentlich nicht teilnehmen dürfen?
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Ich bin nicht beim Marathon gewesen, habe nur von einem teilnehmenden Paar gehört, was dort abgelaufen ist und ich fand es wirklich absolut daneben und mehr als peinlich.
      Ich habe mich nie an irgendwelchen Diskussionen für oder gegen Emile oder irgendeinen anderen Tanzlehrer beteiligt, weil es mir prinzipiell egal ist. Leben und leben lassen, ich muss ja nicht dick mit ihnen befreundet sein. Ich habe bislang auch eher das positive gesehen und das, was Emile meiner Meinung nach für die hannoversche Salsaszene erreicht hat aber ich glaube, er verliert langsam den Blick dafür und merkt gar nicht, dass er mit sowas weit übers Ziel hinaus schießt und selbst Leute vergrault, die lange begeistert bei ihm getanzt haben. Mir ging es immer nur ums Tanzen und den Spaß dabei, aber was dort abgelaufen ist, kann einem echt den Spaß an der Sache nehmen.

Es ist mir unverständlich, wie man überhaupt als Geschäftsführerin einer Firma an seinem eigenen Wettbewerb teilnehmen kann und dann auch noch den ersten Platz belegt. Das ist ja, als würden Lotto Mitarbeiter den Jackpot knacken und macht einfach nur unglaubwürdig. Normal ist es doch selbstverständlich, dass bei jedem Preisausschreiben, Wettbewerb etc. Mitarbeiter von der Teilnahme ausgeschlossen sind...ich kann da einfach nur den Kopf drüber schütteln und bin sehr froh, dass ich beim Marathon nicht teilgenommen habe, was wir ursprünglich vor hatten. Aber sowas verdirbt einem doch wirklich den Spaß dabei. Ich habe selbst nicht mit den betreffenden Personen gesprochen um mir ein objektives Bild machen zu können, vielleicht hol ich das noch nach, da es mich in dem Fall wirklich interressiert, wie sowas passieren kann...
      Original von Kerstin
      vielleicht sollte man dann als bedingung dazu schreiben, dass nur nicht salsalehrer an dem wettbewerb teilnehmen dürfen. wäre doch ne ganze ecke offener der ausgang bei solchen bedingungen. zudem ist es nicht so, dass normalerweise "organisatoren sowie firmenzugehörige" an gewinnspielen und wettbewerben eigentlich nicht teilnehmen dürfen?

genau.... wie in der formel 1, die bedingungen so bestimmen, dass das rennen spannender wird und jeder ne chance auf sieg hat.
      Original von Kerstin

+ 1

Also wie gesagt, ich glaube schon, dass die Leistung da war, aber das Thema Tanzlehrer und Firmenzugehörige ist nicht von der Hand zu weisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

Wie ich schon geschrieben habe...
      Bei einem solchen Wettbewerb ist es wichtig genug Zuschauer für sich zu begeistern oder von Anfang an gleich seine ganzen Freunde und Bekannte mitbringen, damit sie für einen JUBELN... mit einem großen Publikum im eigenen Background kann man locker gewinnen und somit dann auch jeden schlagen.........
      ...Es seid denn, die Entscheidung wird vom Moderator, gegen das Publikum, schnell revidiert und jemand anders wird zum Gewinner ernannt... auch so etwas muß bei so einem Wettbewerb jedem klar sein, dass so etwas passieren kann!

FAIR wird es nur sein, wenn eine qualifizierte JURY aus mehreren Leuten bestehend (nicht vom selben Verein gesponsert), anwesendt ist.
      @ eddi
      Seh ich genauso... Eigenes Personal sollte definitv vom Wettkampf ausgeschlossen sein. So etwas ist einfach unprofessionell.

@ hannes
      Danke... und wieder etwas dazu gelernt. ;) :)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@unbekannt
      jepp, danke ... gucken hat geholfen :D dachte immer die heisst brigitte *ups*

die leistung kann und will ich nicht anzweifeln, ich war nicht dabei. aber bei sowas gehts nunmal ums prinzip. und wenn leute der eigenen firma mitmachen, dann aber bitte mit einer unabhängigen jury.
      ich wünsch dir eine gute reise!