Der Sinn dieses Forums

Original von Hannes
      @ ven
      ...
      Also, ich möchte gerne die Frage nach dem Sinn des Forums besprechen. Was soll es hauptsächlich sein:

- eine hannoversche Salsa-Kuschelgruppe
      - eine Gelegenheit, sich den Frust über Personen oder Ereignisse mehr oder weniger anonym von der Seele schreiben zu können
      - eine überregionale Informationsquelle für Salsa-Interessierte
      - ein Forum, in dem man eine ansteckende, positive Begeisterung für die Salsa-Musik und den Tanz spürt

Jede dieser Möglichkeiten ist legitim, und das Ergebnis wird immer eine Mischung aus ihnen sein. Man sollte nur mal darüber nachdenken, wo man schwerpunktmäßig mit der Sache hinwill, dann kann man sie dementsprechend gestalten.

Also auf eigentliche Frage des Gestalters dieses Themas will sowie es scheint keiner so richtig eingehen.

Zuerst hieß es, !"Möchtest du mehr sachliche Themen, eröffne sie..."!
      Doch im Nachhinein verwandelt sich auch dieses Thema zu einem Kuschel und Quatschrunde, ohne die eigentliche Frage zu beantworten.

Hallo, es geht hier nicht um "Niche", Toten-hosen, mambo von Herbert Grünemeyer und die Diskothek, wo der Teacher mit einer "*!nicht Salsa Musik!*" einen Schnupperkurs anbat! uvm.
      Man soll nicht grade deswegen auf einigen Menschen herabschauen, weil man etwas besser Spanisch versteht und ein bestimmtes sicherlich auch schönes Gefühl für Geschichte in sich spürt!

dann heißt es: "Jedem das Seine eben.!" dann soll man vielleicht auch jedem Jedem das Seine eben lassen.

Leute widerspricht euch nicht so oft!
      Menschen haben nie gleiche Geschmäcker, werden niemals 100%ig ein und das selbe auf der selben Weise lieben!

Menschen nehmen den Klang der Musik auf, ohne zu wissen wo es her kommt, entweder gefällt es denen, oder ist es auf gar keinen Fall etwas für sie und verschwinden wieder in den Untergrund.

Es gibt auch manche, die die Musik gern hören aber nicht so gern danach tanzen wollen. Und schon haben alle wieder den Überblick über den Sinn und Zweck dieses Themas vergessen und quatschen sich ihre eigene Kuschelrunde aus!

Also, ich möchte ebenfalls gerne die Frage nach dem Sinn des Forums beantwortet sehen.

Das mit dem "Sich vertragen!" haben wir auch schon oft gehabt. Man wird ja einfach in einem neuen Schublade gesteckt und gut ist es. ?( :D :D

Was ist der Sinn dieses Forums???
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

@ salsatiger

So langsam, mein lieber Mehdi, befürchte ich, dass du das hier Geschriebene nur überfliegst... Auch ich habe hier bereits darauf hingewiesen, dass Anaconda hier OT redet. ;)

Und zu dem Sinn dieses Forums habe ich auch schon meine Meinung geschrieben.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

meine liebe Eva,
      als die Leute mich in OT verbal vermöbelten, war es kein OffTopics und damit der Salsatiger ganz schon blamiert wird, hat man sogar die Beiträge, auf denen ich mich bezog, herausgelöscht, damit jeder der meine Beiträge liest eine wirrwar sieht, der keinen Sinn ergeben kann.

als einer der Streitsüchtigen mich in anderen Thema angriff und versuchte wieder mich herunter zu putzen auch da war es kein OffTopics.

Mein Thema, das ich öffnete wurde bis auf niemer wiedersehen geschlossen weil man mir vorwarf, ich wäre so scheinheilig! Das Thema ist nie wieder geöffnet.

Später eröffnete ich ein weiteres Thema, damit wir uns wenigstens vertragen können und dieses Thema wurde so gut wie gar nicht besucht und später in Vergessenheit geraten.

Und jetzt, da es hier um die Wirklichkeit geht, heißt es, ich wäre in OT und soll aufpassen, dass die die uns nicht kennen nicht sehen sollen, dass hier gar nicht mal so eine Heile Welt herscht, wie man es versucht so darzustellen.

Also liebe Eva, bei allem Respekt, ihr habt die eigentlich wunderbaren Sinn und Zweck, woraus damals dieses Forum überhaupt erstellt wurde, zum großen Teil verfehlt!

Warum sollen nicht alle sehen, was hier wirklich los ist?

Die meisten, die am Anfang hier hereinschrieben, sind bis auf einige, alle verschwunden und schreiben gar nicht mehr. Habt ihr überhaupt auch mal darüber nachgedacht, wo die anderen sind, die am Anfang so wahrhaft liebenswürdig mit einander umgingen?

Eigentlich bist du momentan die einzige wunderbare Persönlichkeit, mit der man noch einigermaßen sich traut gut zu reden.

Ich habe nichts gegen dich, oder sonstigen Menschen, aber ich finde es sehr traurig, dass einiges nicht mehr so brüderlich, wie früher geregelt wird.
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Ich fasse zusammen, welche Antworten auf Hannes Frage gegeben wurden:

1)
      Overcoming hat das Ziel, eine Community zu sein, und zwar für alle, die sich für Salsa interessieren... Und eine Community sollte sowohl über sachliche Themen als auch über private Problemchen, Verabredungen, etc. reden können...

2)
      Für mich ist der Sinn dieses Forums, der, dass salsabegeisterte Menschen aus all over was weiss ich woher, über Salsa und alles was damit zusammenhängt diskutiert, sich austauscht und informiert.

Was dabei noch am Rande so an privaten Gesprächen resultiert, sollte nicht der Fokus hier sein, macht aber den Besuch so einer Seite recht attraktiv, weil die Leute sich meist mindest jeden Tag einloggen und dadurch bewusst/unbewusst wieder mit anderen Themen beschäftigen...

Das Forum sollte das Bewusstsein, den Spass und das Engagement der Menschen fördern oder aktivieren.

3)
      Bei uns tendieren die theoretischen, sachlichen Themen leider oft dazu, nach wenigen Tagen zu verstummen (und vorher arten sie in eine Schlammschlacht aus)...
      Ich würde mir ebenfalls wie Hannes wünschen (falls ich ihn richtig verstanden habe), daß dieser Bereich noch besser angenommen wird und wir vielleicht auch einige neue User gewinnen können, die dort mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen uns zur Seite stehen würden!

So, das waren ein paar Statements über den Sinn (letztlich der Wunsch von Usern) wie dieses Forum sein sollte.

Salsitoludos
      @ salsatiger

Generell denke ich nicht, dass wir in diesem Forum etwas verfehlt haben... Dieser Teil hier des Forums läuft offiziell unter "Off Topic"...

Zu dem Thread, den du geöffnet hast, kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich mich lediglich dazu entschlossen habe, den Thread zu schliessen, da es unter die Gürtellinie ging... Was vorher da schon verschoben oder gelöscht wurde, weiss ich nicht, das habe ich nicht getan.

Zudem wird es hier wieder offtopic. ;)

Lass uns doch jetzt einfach Hannes' Beitrag zu antworten, und gut ist. :)

@ cd

Danke für die Zusammenfassung.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph