MS: 31.10. Latin Halloween Night + Workshops
-
-
Sag mal im Vorfeld schon was zum Thema Uhrzeit ... Da steht auch auf dem Flyer nix drauf

Anhang :
Zu dem Zeitpunkt an dem ich das geschrieben hatte stand nix drauf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anaconda“ ()
-
-
-
-
Hier die Prosa:
31.10. Latin Halloween Party
powered by La Pachanga & muenster-salsa.de
Nicht vergessen der 1.11. ist Allerheiligen - ein *FEIERTAG*! Schlafen bis ihr aus dem Bett fallt.
Was wird euch geboten (kurz & knapp):
- TOP PARTY ab 21h30!
- Salsaschnupperkurs (inkl., 22 Uhr)
- Begrüßungsgetränk bis 1 Uhr
- Happy Hour! bis 23 Uhr
- 2 Tanzflächen / 4 DJs
- Neue Entlüftungsanlage
- Ladies- bzw. Men’s Styling Workshop vor der Party (je 12€, ausf. Infos unten, 20h -21h30)
- Alles für eine Einlassgebühr von 5€
Und wer es etwas genauer wissen möchte, hier etwas mehr Prosa:
Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr, wird es auch in diesem Jahr wieder eine Halloween Party im La Pachanga in Münster geben! Diesmal mit 4 Djs auf zwei Tanzflächen! So kommen sowohl die Salsa- als auch (Noch-) Nicht-Salsafans voll auf ihre Kosten. Zur Begrüßung gibt es für jeden Gast (bis ca. 1 Uhr) ein Begrüßungsgetränk. Lasst euch überraschen. Tipp: Im La Pachanga kann man auch sehr gut Essen und nicht nur feiern (lapachanga-cl.de) -auch vor der Party, dann aber am besten einen Tisch reservieren.
Der Salsaschnupperkurs – wie läuft dieser ab?
Ganz einfach. Ihr kommt spätestens bis kurz vor 22 Uhr zur Party. Dann wird JuanPa – Salsa DJ und Salsatanzlehrer aus Münster - den kostenlosen 1-stündigen Kurs beginnen. Ihr müsst weder tänzerisch vorbelastet sein, noch einen Partner mitbringen. Meist findet sich immer jemand mit dem man nachher tanzen kann. Und wenn mal jemand zuviel da ist, kann ohne Probleme gewechselt werden – so lernt man auch schon die ersten Leute kennen.
Anschließend gibt es ein paar Lockerungsübungen und direkt darauf lernt ihr dann den Grundschritt und die ersten Drehungen. Wer Spaß am Salsa findet, kann direkt in der darauf folgenden Woche in JuanPa’s neue Kursserie einsteigen. Der Schnupperkurs wird übrigens in der Bodega stattfinden, dass heisst es gibt auch keine Zuschauer.
Was wird aufgelegt?
Area 1 (Parkettsaal, ab 21:30 Uhr): Hier werden DJ Dave & JuanPa (Infos zu den DJs weiter unten) mit heißer Salsa (Cubana + Mambo), Bachata, Merengue und Reggaeton für Stimmung sorgen. Hauptsächlich wird Salsa gespielt werden. Extra für die Tänzer wurde eine Lüftung installiert – die tropischen mit hoher Luftfeuchtigkeit dürften nun also der Vergangenheit angehören.
Area 2 (La Bodega, ab 23 Uhr, vorher der Schnupperkurs): Party total! Hier werdet ihr mit dem besten aus den Charts der 80er bis heute versorgt. Außerdem wird Black Music & heiße brasilianische Samba aufgelegt.
Wer legt auf?
DJ Dave - Kunstvoll mixt er seine abwechslungsreiche und frische Salsaauswahl und liefert daneben top-aktuelle Merengue, Bachata, Reggeaton bis hin zu Latin Pop Songs.
DJ Dolfi - DJ Dolfi legt seit seiner Jugend in Lima (Peru) auf. Nach seiner Ankunft in Deutschland mixt er auch hier in Münster. Zur Zeit als Haus-DJ vom Sabroso und La Pachanga trifft er die richtige Wahl, damit keiner neben der Tanzfläche stehen bleibt. Eine Mischung aus 70´s, 80´s, 90´s und den aktuellen Charts, werden durch Latin Rock und Reggaeton aufgepeppt. DJ JuanPa - DJ Peerless - Die Workshops (20 Uhr, bevor der Party)
PREMIERE! Ladies Styling mit Sonia von “Rico Latino“ aus den Niederlanden zum ersten Mal in Deutschland!
Sonia, geboren in Surinam (Lateinamerika, oberhalb von Brasilien) tanzt Salsa seit 1998. Sie hatte Showauftritte in den Niederlanden, Deutschland, Polen und bei mehreren TV-Produktionen. Unterrichtet hat sie bis jetzt in vielen Tanzschulen und bei Workshops in den Niederlanden. Wir haben sie für euch nach Münster geholt.
Aktuell choreographiert sie für ihre Showgruppe „Soleras“ eine eigene Show – welche es in Zukunft auf eine unserer nächsten Parties auch zu sehen geben wird. Außerdem ist sie als Tanzlehrerin bei „Rico Latino“ für den Bereich Ladies Styling und Partnering zuständig.
Bei ihren Ladies Styling Kursen legt sie besonderen Wert auf Body Isolotions & Movements. Nichts soll affektiert, sondern alles feminin wirken, die Dame soll sich wohl fühlen. Das das nicht von alleine kommt ist klar - deswegen wird die Technik erläutert, damit auch verstanden wird, was der Körper gerade macht oder was geschehen muss damit das gewünschte Ergebnis erreicht wird.
Weitere Schwerpunkte des Workshops werden Armstyling (Wohin nur mit den Armen?), Sexy Moves (Wie überrasche ich meinen Tanzpartner?) und Footwork (Mein Tanzpartner hat mich los gelassen – was mache ich nur?) sein.
Wenn Interesse besteht, gibt es die Möglichkeit eine Ladies-Styling & Technik (Bsp. Drehungen) Kursserie in Münster anzubieten. Wir sind auf euer Feedback nach dem Workshop angewiesen!
Men’s Styling mit Costa, von der Latin Dance Academy “Salsa del Alma” - Hannovers größter Tanzschule.
Costa tanzt praktisch schon seit Ewigkeiten. Bevor er 2002 mit Salsa begann, lagen seine Schwerpunkte in HipHop & Streetdance Choreographien, wo er mit seinem Team auch diverse Titel holte. Auch Breakdance ist nichts unbekanntes. Von allem hat er sich das beste herausgepickt und seinen Tanzstil kreiert. Aktuell ist er im Trainer- und Showteam der „Latin Dance Academy – Salsa del Alma“ salsa-del-alma.de Hannover. Diese stellt z.B. auch den aktuellen deutschen Meister.
Eine Referenzliste folgt noch!
Er wird mit euch bei seinem Workshop vor allem an einer Verbesserung der Körperhaltung und des Grundschrittes ( auch „Basic“ genannt - man glaubt gar nicht auf wie viel verschieden Arten dieser getanzt werden kann und was dieses ausmacht) arbeiten. Außerdem wird er auf Fußarbeit/Shines (Schrittkombinationen) ausführlich eingehen. Ebenfalls nicht fehlen dürfen Bodymovements – die dezent eingesetzt eine völlig anderes Erscheinungsbild vermitteln! Er wird nicht nur vorführen sondern didaktisch gut aufbereitet erklären und persönliche Verbesserungsvorschläge unterbreiten!
Für alle Teilnehmer der Workshops wird anschließend eine Videozusammenfassung des jeweiligen Workshops im Internet zum Download bereit gestellt werden. So können die Workshopinhalte zu Hause nachgearbeitet werden und nichts wird vergessen. Selbstverständlich darf diese Zusammenfassung auch (gegen Ende des Workshops) selbst gefilmt werden.
Die Location: La Pachanga / Club Latino
Das La Pachanga ist ein Restaurant „mit Niveau“, spezialisiert auf lateinamerikanische/brasilianische Küche mit zwei Partysälen. Legendär sind mittlerweile die Silvesterparties mit Live Musik. Weitere Infos: lapachanga-cl.de
Fotos von vorherigen Parties gibt es im „Partyfotobereich“ unter Münster.
-
-
-
-
-
-
-
-
Also, wir haben uns gestern noch relativ spontan entschieden, nach Münster zu fahren - und das Fazit ist ganz eindeutig - es hat sich definitiv gelohnt!
Den Erfolg der Veranstaltung konnte man schon vor dem Reingehen absehen - die gesamte Straße stand rauf und runter voller Autos - ein Großteil von ihnen mit auswärtigen Kennzeichen. Ich habe Essener, Dortmunder, Wuppertaler und Bremer Kennzeichen gesehen - und abgesehen von uns waren auch noch andere Hannoveraner da!
Schon um 11 war es brechendvoll - und um kurz nach 1 sind immer noch Leute nachgekommen!
Die Stimmung war wirklich sehr schön, und obwohl man gehört hat, daß die Münsteraner Salsaszene recht gespalten sein soll (na ja, wahrscheinlich wie jede andere auch :])- auf dieser Veranstaltung hat man nun wirklich nichts davon mitbekommen!
Die Musik auf der Salsafläche war schön (die andere Tanzfläche habe ich, ehrlich gesagt nur gaaanz kurz gesehen) - insgesamt ein guter Mix, für alle was dabei! (zum Schluß schöööön mambolastig
)
Der einzige Wermuthstropfen für mich persönlich war das Lied "La Niña" von Aventura - aber das ist ein anderes Thema...
Ach ja, und daß einer der DJs meiner Freundin "Loco" versprochen und dann einfach abgedüst ist
- sonst gabs wirklich an der Musik nichts zu meckern!
Gegen 12 gab es sogar eine Überraschungsshow von einem Hannoveraner Tanzpaar!
Die Getränkepreise waren durchaus moderat - und so konnte man die Stimmung noch gut "anheizen"!
Leider war man zwischendurch immer wieder zu unfreiwilligen "Abkühlpausen" gezwungen (es war höllisch heiß!) - ansonsten hätten wir vermutlich den ganzen Abend komplett durchgetanzt! Aber auch diese Pausen konnte man eigentlich sinnvoll verbringen - z.B. mit unserer Bachata-Rueda (dank Christines Schwester diesmal sogar zu viert!)
Auf jeden Fall freuen wir uns zunächst einmal auf Fotos der Party - und dann auch auf das nächste mal im La Pachanga! :gut:Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
-
-
-
-
So, hier bin ich :-). Ich wollte gestern schon etwas schreiben, doch dann ist mir während des Tippens der Rechner abgestürzt und dann hab ichs auf heute verschoben.
Vielen Dank an die Spontan- und Nicht-so-Spontan-Entscheider für ihr Kommen - vor allem an die, die eine recht weite Anfahrt hinter sich hatten (und dann auch noch eine Show getanzt haben). Es sind dann doch ein paar Leute mehr geworden als gedacht :D. Dementsprechend wurde es dann doch etwas heißer und der neu eingebaute Entlüfter versagte => karibisches Klima inkl. der hohen Luftfeuchtigkeit :(.
Ein Versuch die im Raum stehenden Leute dazu zu ermuntern, sich etwas zurückzuziehen, war nicht sehr erfolgreich. Mal schauen, wie man das besser steuern kann.
Nicht vergessen - die nächste Party ist am 19.11.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher


