Salsa-Tanzkleider bei La Capa Danzante

RE: Salsa-Tanzkleider bei La Capa Danzante

Ist natürlich Geschmackssache!
      Aber ich finde das schade, daß fast jedes Modell das absolute "Salsa-Klischee" trifft - bunt, kurz und viele-viele Rüschen...
      Ich meine, dieser Stil setzt sich ja irgendwie als absolute Salsa-Uniform durch...

Ist aber natürlich meine, äußerst subjektive, Meinung!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Ist doch gut das du deine Meinung hast...

Ich liebe diese Röcke ......
      Nur leider kann ich solche Röcke nicht tragen...

Und es ist wirklich ein Klischee. Allerdings nur hier in Europa, denn in Südamerika gehen die Mädchen nicht so tanzen. Oder sagen wir, ich spreche hauptsächlich für Venezuela, da weiss ich es sicher...

Und daher wird natürlich hier das Klischee als gutes Marketing benutzt...

Liebe Grüße
      Bianca
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates
      Hola Inga!!!

Sorry, war eine Weile wegen meinem Knie nicht online...

Aber super lieb, das du an meiner Meinung interessiert bist...

Also erstens zum Thema wie die Latinas tanzen gehen..

Ich kann nur aus der Erfahrung berichten die ich in VZLA und mit meinem Mann (venezolaner) gemacht habe berichten und von Erfahrungen von Freunden aus Bolivien, Argentienien, Urugay und Peru.

Dort gehen die Mädchen mit Hosen tanzen... Oder zumindest mit keinem Rock, der so hoch wirbelt, das man bis hoch sehen kann (obwohl es ja gerade das ist, was ich an diesen Röcken liebe, dieses schöne drehen).

Klar gibt es die Folklorekleider, die auch nach oben drehen, wenn man sich dreht, aber die gewähren doch nicht so viel Einsicht und in den meisten Fällen werden solche Drehungen vermieden, bei denen mal alles entblösst......

Wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungendie ich in Südamerika gemacht habe und die unserer Freunde...

Ich war anfangs bevor ich meinen Mann kennenlernte auch so eine Rock-/Kleidermaus... Und mein Mann hat mich gebeten, das ich so nicht in VZLA tanzen gehen solle, denn die Frauen würden mir sonst mit den Krallen ins Gesicht gehen, weil die Männer sicher Platz nehmen um meinen Rock steigen zu sehen... Obwohl ich leider nie einen solchen Rock hatte. Aber so wirklich lang waren meine Röcke / Kleider halt doch nicht... :D

So und zu der Frage, was ich für Röcke tragen könnte, die ich lieben würde....
      MH... Ich hab keine Ahnung... Das Problem ist einfach nur, das ich oben eher schmal bin, aber kräftig muskolöse Beine.. Und ich daher denke (ganz im Gegensatz zu früher) ein so schön knielanger, wallender Rock meine Beine komplett elefantenmässig aussehen lassen würde...
      Daher hab ich mich nie weiter mit dem Gedanken beschäftigt!!

Aber ich liebe auch die Flamencoröcke und da könnte man zumindest nicht meine Beine sehen.. Aber der wiederum müsste so geschnitten sein, das er nicht auf der Hüfte aufträgt.. Ich hab eine sehr schmale Taille und ein sehr gebährfreudiges Becken... 8)

So, jetzt hab ich dich genug vollgetextet!!! Hoffe, konnte dir einen Einblick geben...

Saludos
      Bianca

P.S. Ich bin trotzdem happy, das es solche Röcke wie aus deiner Kolletion gibt!! Auch wenn sie hier vielleicht einem Klischee entsprechen mögen...
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Salsomana“ ()