Hm interessante Berichte bisher, ich bin im Ausland (sollte ich da sagen glücklicherweise) noch nie für eine Deutsche gehalten worden. Man sprach mich in jedem Land grundsätzlich in der Landessprache an, wenn ich einkaufen war oder irgendwo auf Party. Die meisten waren immer vollkommen irriert und haben es nicht geglaubt. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß ich auch nicht gerade wie eine Deutsche aussehe. Manchmal war es ganz praktisch, dadurch hatte ich keine Probleme mit plötzlich erhöhten Preisen, wie das ja meist bei Touristen der Fall ist. Negativ war allerdings ein Erlebnis in der Dom Rep. Da gibt es ja diese nette Sache mit diesen Bändchen von den All Inclusive Hotels. Diese hatten mein Freund und ich immer irgendwie überdeckt, oder abgenommen, damit man uns nicht anhand der Bändchen als Touris outen kann. Nun es kam der TAg, an dem ich meines im Hotel vergessen hatte. Am Abend kamen wir von einer Party und wollten ins Zimmer, wir waren sehr müde. Nun, mein Freund wurde ohne Probleme durchgelassen, ich durfte nicht rein. Man hielt mich tatsächlich für eine Einheimische, die einen Touristen abgeschleppt hat. Mein Freund mußte dann, meinen Ausweis holen um den Sicherheitsmann zu überzeugen. War ja irgendwie schon lustig......