H: Gig/Lindener Freiheit LITTLE HAVANA

      @ des

      He he he... Ja, nur die Fahne hätte dazu nicht so gut gepasst... ;) :P :D


      So, um wieder zum Thema zu kommen:

      Am 16.09. im GIG:

      HABANO aus Berlin/Cuba...




      Habano singt einen melodischen Orishas-ähnlichen Hip Hop mit Salsa- und Reggaeton-Elementen... :gut:

      Mich hat er das erste Mal umgehauen, als ich ihn performen gesehen habe... Ich hoffe, er wird Euch genau so begeistern...
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Was für ein toller Abend gestern... :D :gut: :D

      Und vor allem die Tänze mit Daniel, der Habano MC begleitet hat... :P Da merkt man doch gleich, dass der junge Mann mit einer uns allen (denke ich mal) bekannten Kubanerin leiert ist, mit Bea Malecón, die mit Juan José getanzt hat und auch selber unterrichtet, zur Zeit mit Dennis Cantero. :rolleyes: (Ok, sagt wahrschienlich nur den Kubanern unter uns was...) :rolleyes: :D
      Und dann auch noch mein Klaus aus Berlin mal wieder zu Gast... *seufz* Mal wieder Cuban-Abend... Nur Cuban getanzt... Jippieeeeeeeeh! :gut: :gut: :gut:

      Janalemana? Kerstin? Eddi? Gibt's noch Kommentare??
      Fotos folgen...
      (P. S. Geniale Bilder von mir tanzend, Eddi... Nur von hinten... :rolleyes: :D Gefällt dir, eh?! ;) :P )
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Es war wirklich ein toller Abend, doch leider haben die Sänger nicht die Stimmung gemacht, wie erhofft. Ich hatte das Gefühl, daß der Funke nicht rüberspringen wollte (außer bei einpaar Latinos, die an der Bühne standen) und so haben sich die Reihen gelichtet. Ich denke, deswegen sind viele nach und nach auf die untere Tanzfläche verschwunden (und hier kann man schon wieder den Vorteil von zwei Tanzflächen sehen :tongue: )
      Auch mußte ich ebenfalls hören, daß der Typ aus dem Phoenix (vom Dienstag) auch schon mal im GIG war und es damals viel besser hingekriegt hat.
      Das glaube ich den Leuten gern, doch wie gesagt, dies ist nur meine Meinung!
      Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! :D
      Ich denke, eine Abwechslung schadet nicht.

      Ansonsten muß ich anmerken, daß ich bis in die letzten Stunden da geblieben bin. Oben meine Salsalaune befriedigt, ging es ab nach unten auf die andere Tanzfläche und was ich da für eine Stimmung erleben konnte, kann nicht mal das Havana in Berlin mithalten! Respekt!
      Zwei DJ´s (einer mit Glatze und einer mit Hut) haben nur einen schönen Song nach dem anderen aufgelegt und siehe da, die Leute haben ausgelassen gefeiert. Das nenne ich Stimmung machen.
      Kein Wunder, daß dort auch die Luft so stehen bleibt und jeden der dazu kommt, erstmal umhaut.
      Hier ein Appell an die Betreiber etwas mit der Luftzirkulation anzustellen, sonst kann man irgendwann mal bei dieser Luft einfach umkippen.

      Doch kurz vom Schluß, im Flur angelangt, reskierte ich einen letzten Blick auf der oberen Tanzfläche, weil mich ein bekannter Song lockte und was mußte ich sehen?! Eddi (ich glaube, daß du es warst) stand ganz alleine an dem DJ-Pult und hat aufgelegt und die Tanzfläche war gar nicht mal soooooo leer. Mir hat es sehrgefallen, da ich auf englische Salsasongs ebenso stehe, wie auf andere und ich denke, daß es den vielen anderen ebenfalls gut gefallen hat. Sonst wären sie nicht oben geblieben.
      So, das war mein kl. Bericht von dem gestriegen Abend.

      @Eva
      Dich einfach am DJ-Pult stehen, als die Jungs gesungen haben, und nicht in der Menge tanzend, war für mich wirklich ein ungewöhnliches Bild. Ich glaube du wirst echt ruhiger. Schade!
      @ nobody

      Lag nicht daran, dass ich ruhiger werde (das hättest du - wenn du oben geblieben wärst - nur allzu gut beobachten können ;) :D ), sondern vielmehr daran, dass wir den Soundcheck mit einem anderen DJ gemacht haben und ich einfach nur in Reichweite bleiben wollte, für den Fall, dass die Jungs mir ein Zeichen geben, dass etwas nicht stimmt. ;)
      Manchmal muss man eben auch Verantwortung zeigen... :]
      Der DJ mit der Glatze war/ist übrigens DJ JLo (José Lopez), Dominikaner, und der mit der Mütze war dann wohl Omar... Allerdings hätte ich gedacht, dass du weisst, wer sie sind. :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      so, auch mal wieder online

      japp, war ein ssssssssehr genialer abend. hatte eigentlich nicht viel erwartet, da ich dachte, es wären viele in berlin, aber es war voll :D hätte zwar einer dienstplanänderung doch noch nach b fahren können, hab dann aber doch das gig vorgezogen :D

      paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarty!!!! jajaja! he he ... hat sehr viel spass gemacht. und ja, die beiden tanzflächen sind sehr zum vorteil! ich kann immer dahin, wo ich grad lust drauf hab :). leider musste ich gegen 5 uhr schon weg, da ich den nächsten tag arbeiten musste. aber bis dahin haben wir die party gerockt :D

      bin auf die fotos gespannt!
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ kerstin

      Tja... die Fotos... Mr. Ed antwortet mir mal wieder nicht, und ich kann die Bilder auf Henny's Server wegen technsicher Schwierigkeiten gerade nicht hochladen... Hoffe, Ed bietet mir schnellstens eine andere Lösung. :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      also ins GIG muss definitiv ne Klimaanlage...Der Laden ist wirklich der Hammer und zur Zeit die einzige Möglichkeit die gute Salsa-Laune zu erleben :)

      Aber ohne Lüftung entsteht da ein kleines Problem...

      Also die Leute tanzen, trotz Hitze, sehr viel...Denken dann irgendwann "Autsch...ich stinke! Daher will keiner mit mir tanzen..." Dann stehen sie entweder in der Ecke rum oder gehen ganz nach Hause... Können ja nicht wissen, dass die anderen dasselbe von sich selbst denken... und dann gibts da noch die Wirklichen Stinker! Die riechen irgendwann wirklich grausam und denken sich... "Das riecht doch keiner!" und vertreiben damit auch die Leute :)
      Also mit ner Klimaanlage hätte man das grösste Problem beseitigt :)

      Liebe Leutchen vom GIG erhört unsere Gebete bitteeeeeeee!
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      @Julia

      Das ertse Mal, dass ich bereue Recht zu haben :)

      Aber Frauen sind da ja flexibel....Heute geh ich ins GIG...Ok nehme mir komplette Ersatz-Garderobe mit oder zieh mich so knapp an, dass ich nicht schwitze... :) Wollen ja nicht der Stinker-Fraktion beitreten :)
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      muss auch meinen senf dazu abgeben :rolleyes:
      (leider erst jetzt, aber hab momentan keinen richtigen internetzugang...)

      Fand den Abend echt genial, auch das Konzert hat mir gut gefallen, obwohl mich der Typ von den Kanaren noch mehr beeindruckt hat als Habano MC selbst :]
      War mal wieder sehr gute Stimmung viele Kubaner, hab auch welche getroffen die aus anderen städten gekommen sind und denen hat das Gig auch gut gefallen.
      Leider war es doch schneller leer als sonst, lag vielleicht daran das doch einige in berlin waren!?

      Möchte nochmal Eddi danken: als es oben schon recht leer war, hat er min. ne halbe stunde richtig coole Salsa-Lieder (viel auf Englisch oder von Black in Salsa) aufgelegt.
      Das war echt genial :bussi: danke!
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes: