salsaschuhe??

salsaschuhe??

hallo! ich bin grad im fetten salsa-fieber. möchte mir nun den füßen zuliebe tanzschuhe anschaffen, die aber nicht mein budget sprengen. könnt ihr welche empfehlen? bei ebay gibts welche für 40 (so danca) aber ob die gut sind?? und helfen tanzschuhe überhaupt gegen fußschmerzen ;) ?? Sonst kann ich auch weiter mit meinen nomalen latschen tanzen ;) :suche:

RE: salsaschuhe??

gegen Schmerzen helfen die wohl eher nicht, zumindest nicht gegen die Schmerzen, die vom vielen Tanzen kommen, irgendwann qualmen die Füße halt ;)
      Viele haben diese Jazz-Schuhe, wie z.B. die hier

die sind recht günstig und wohl auch bequem. Wenn du allerdings hohe Schuhe willst, weiß ich nicht, wo die preiswert zu haben sind, da musst du mal auf nen Kommentar von wem anders warten ;)
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************
      @ adrienne

Herzlich willkommen im Forum!!! :gut:
      Wenn du unter der Suchfunktion hier im Forum "Tanzschuhe" eingibst, findest du etliche Threads zu dem Thema mit guten Links zu Salsa-/Tanzschuh-Seiten... Ansonsten schau dich mal auf den Kongressen oder Festivals um, da werden immer Schuhe verkauft. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Also ich habe gerade vor einer Woche Sandaletten von "Exclusive Tanzschuhe" zugeschickt bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei Ebay gibt es die zur Zeit noch für 35 Euro. (Einfach nach der Marke suchen) Allerdings kann die Lieferzeit bis zu 40 Tage betragen, weil sie extra angefertigt werden... :]
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      Danke erstmal für Eure Antworten. In anderen Foren interessiert sich leider niemand für solche Anfragen. Hab Euch mal gleich in die Favoriten aufgenommen :bussi: hab auch gleich mal rumgesucht. bin immer noch nicht wirklich sicher, werd aber mal bei ebay schaun! bin echt begeistert hier :sun: schön auch, endlich mal kontakt zu anderen salsa-fans zu haben, ich kam mir schon ganz seltsam vor, weil ich bei mir im bekanntenkreis fast alle zum tanzen rekrutiere und meine zeit fast nur dafür drauf geht. schön, dass es noch andere von uns gibt :tongue:
      Adrienne, da bist du hier genau richtig, das geht/ging jedem so!! :D
      Herzlich willkommen nochmal und viel Glück bei der Suche nach den Schuhen. :)

- Porque la vida se baila -

hmm, die von "Exclusive Tanzschuhe" haben recht hohe absätze. von denen bekommt man nach 2-3 stunden durchtanzen fussschmerzen.
      wenn du dich aber zwischendurch mal hinsetzt sollte es gehen.

es gibt in der schweiz super tanzschuhe mit breiten absätzen, es fühlt sich wie ein turnschuh an. www.verdicosmetics.ch einfach auf "dancing shoes" klicken
      (werden von einer angefressenen salsatänzerin entworfen, sie weiss auf was es ankommt

Sind halt ein wenig teurer, aber es lohnt sich. vorallem kauft man sich ja nicht jeden monat neue schuhe...

grüsse
      Everything is possible
      When your dream
      is your goal...