Düsseldorf im Salsarausch

kennt ihr das salsa-musical Miami Nights. wenn nicht, gebe ich aktuelle auskunft.
      ein richtiges salsa-musical ist das nicht, daß heißt, es wird nicht ständig salsamusik gespielt, bzw. danach getanzt.
      als wir sonntags die spätvorstellung ansahen (18.30), kamen wir uns vor wie im kindergarten. viele eltern mit ihren nachwuchs. ich dachte, daß wird ja lustig, da fehlt nur noch der kaspar.
      als der vorhang auf ging spielte ein orchester in der 1. etage. die bühne hatte eine riesige platte, die bei bühnenwechsel und bei aktiven handlungen hin- und hergefahren wurde.
      die handlung ist leicht erzählt mit der überschrift romeo und julia. junger mann verliert seine arrogante tanzpartnerin und er findet ein latinomädchen, was einem aschenbrödeltouch hat. daraus entwickelt sich einen liebe mit hindernissen, die aber zum schluß mit dem 1. tanzpreis als happyend ausgeht.
      die darsteller waren teilweise engländer bzw. amis. die hatten es richtig drauf, konnten gut singen und tanzen. manchmal hatte man den eindruck nach langen tanzeinlagen das auch playback gesungen wurde.
      in der pause sind wir von dem extra, gebauten capital (altes straßenbahngebäude) in das nachbargebäude in die tanzfabrik zum umtrunk gegangen. da wird auch mittwochs salsa getanzt. ganz nette umgebung.
      die musik war relativ aktuell. als das latinomädchen in der handlung stärker ein gebaut wurde, nahm die ausnahmlos gute salsamusik einen größeren rahmen ein.
      im laufe des abends wurde ich immer zufriedener, weil dieses stück, das von deutschen geschrieben und produziert wurde, sich stimmungvoll mit augenschmauß durch die tanzeinlagen der interpreten, darstellte.
      meine empfehlung also mit hohen spaßfaktor für euch.
      was die werbung mit düsseldorf im salsarausch zu tun hat,
      habe ich nicht verstanden. wir haben im internet nach salsalocation geguckt und meinen das düssseldorf noch einen nachholbedarf an salsalokalen hat. da ist hannover schon spitze. düsseldorf ist eher eine salsawüste.
      :kiss: :kiss: :angel: :hammer:
      salsawolf