Fussball WM 2006

Original von Miki
      @ven
      warst du denn im stadion???
      wir südtribüne... :D

Neeee... aber mein Spanier, am Arbeiten natürlich... Ich war zuerst in der Altstadt und dann beim Fanfest... und danach mit drei Spaniern in der Stadt. :D ;) 8)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

auch wenn ICH persönlich nicht wirklich dran glaube... die Leute am Frankfurter Flughafen scheinen es zu tun... :D

********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************
      Und nochmal zum Thema - auch wenn ich denke, dass die meisten Frauen hier im Forum diese Erklärung nicht benötigen - :

Die Fußball-WM ist da und es kommt mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder in den ungünstigsten Momenten zur Frage "Schatz, was ist denn Abseits?"

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, stellt Euch vor...

Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen. Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar ...! Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit dem selben Paar liebäugelt . die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie, daß das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll. Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen.
      Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet. Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine mißliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser brauch, tut. Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst. Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe. Aber! So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden...

andernfalls bist Du im Abseits! :D

:gut: :gut: :gut:

nicht, dass ich das nicht schon vorher gewusst hätte... :] :D

- Porque la vida se baila -

@ anaconda

Respekt! 8o

@ jules

Mir ist es egal, wer es jetzt wird... Argentinien ist raus, somit ist mein Rachdurst gestillt... :rolleyes:
      Eigentlich fänd ich's lustig, wenn Portugal es werden würde... aber das dürfte recht unwahrscheinlich werden... Schauen wir mal... :rolleyes:
      Und zum Thema Auto-Korso: Die spinnen doch alle!!!! ?(

war ja gestern im reestau...wir hatten gott sei dank ne leinwand und für die zeit während des spiels frei gekriegt...keiner von uns hat gearbeitet,alle haben auf die leinwand gestarrt...
      das war nerventerror pur...(das habe ich mir für spanien gewünscht...damit wir noch mehr von dem geilen feeling haben)...

sogar ich habe für deutschland gejubelt...
      allerdings werde ich wie immer für meine italiener jubeln: FORZA AZZURI...

auch wenn Deutschland gewinnen wird... ;)
      :love: :thumbup: :D :D :)
      Hmmm... Naja, die Portugiesen sind schon einmal weiter... *grins* Hiermit einen grossen Dank an alle Portugiesen, dass sie die Inselaffen rausgefegt haben. :P :rolleyes: :D

Und tja... Die Brasilianer haben sich von den Schneckenschlürfern rausbombadieren lassen... Ich muss ja sagen, Hut ab vor den Franzosen, sie haben echt Druck gemacht. :rolleyes:

Schön... Jetzt muss Deutschland Italien rauskannten und Portugal die Franzosen, dann wäre mein Endspiel gerettet... :D
      Auch ohne Mexikaner... :( :]

Hehe... Ja, es ist immer wieder angenehm, wenn ein Volk, das verliert, "überrascht" wird von der eigenen Niederlage...

Also, ich meine, ich mag die Franzosen nicht gerade, noch weniger, weil sie die Spanier rausgeschmissen haben, aber diese Fassungslosigkeit in den Gesichtern der Brasilianer war echt genial... :rolleyes: Man sollte eben nicht automatisch davon ausgehen, dass man eh gewinnt... Und eigentlich sollten die Brasilianer das langsam wissen... Ich meine, aus dem gleichen Grund wurden sie letztes Jahr im Confed Cup von Mexico geschlagen... :D :rolleyes:

und dann standen nen paar andere farbige vor ihm und haben ihm noch klargemacht dass nun deutschland den pokal holt .. man man man man wenn der vogel doch einfach nur die klappe gehalten hätte ..

aber die argentinier tun mir wirklich ein wenig leid .. das scheint ja ne hochheilige angelgenheit bei denen zu sein ..

außedem wenn es selbst die holländer geschfft haben uns am freitag abend zu gratulieren sollte da doch auch was drinnesitzen .. und selbt wenn deutschland nun rausfliegt .. die überraschung der truppe saß das steht fest .. .

:)
      Hmmm... Also, Argentinier... neeeeeeeeeeee... Alles kann mir leid tun, aber nicht die Argentinier... Die sind das arroganteste Pack, das in Südamerika rumläuft... X( Wenn du wüsstest, wie die drauf sind, wenn die gewinnen... Grosse Fressen bis zum Abwinken... Ne ne... Besser so...

Und mal ganz im Ernst... Wer liebt wohl eher sein Volk und den Fussball? Im Vergleich der Südamerikaner und der Latinos an sich, sollte jawohl mal hervorgehoben werden, dass am meisten Mexikaner gekommen sind. Und das lag nicht daran, dass die Mexikaner am Reichsten sind. Ich habe da Jungs kennengelernt, die haben ihre Autos und Rentenversicherungen gekauft, um ihr Team hier zu unterstützen. Das nenne ich Liebe zum Fussball... Und sie feiern trotzdem, auch nach einer Niederlage. ;)

Das kann dir bei Argentiniern nicht passieren. :] Nur grosse Klappe, wenn sie weiterkommen, sie wollen eben in allem die Besten sein...

Soviel nochmal zum Thema Argentinien und Verlieren:

DEUTSCHLAND-ARGENTINIEN: Eklat nach Elfmeterkrimi

Das Viertelfinale zwischen Argentinien und Deutschland hat einen unwürdigen Schlusspunkt gefunden. Mehrere südamerikanische Spieler griffen DFB-Teammanager Oliver Bierhoff an. Die Szene wuchs sich zu einem Massentumult aus - der Schiedsrichter zog sogar die Rote Karte.

Berlin - Während die deutschen Spieler auf dem Rasen tanzten und Jens Lehmann in die Kabine verschwand, erwiesen sich einige Argentinier als schlechte Verlierer und zettelten am Spielfeldrand eine Rangelei an. Sie stürmten auf Bierhoff los und konnten nur von Betreuern und Mitspielern an einer Schlägerei gehindert werden.

Auslöser der Tumulte soll eine Geste von DFB-Mittelfeldspieler Tim Borowski gewesen sein. Dieser hatte nach seinem verwandelten Elfmeter zum 4:2 die argentinischen Spieler aufgefordert, endlich ruhig zu sein. Die argentinischen Profis hatten die deutschen Spieler nach jedem verwandelten Elfmeter mit Schmährufen belegt.

Nach der Entscheidung zugunsten der DFB-Elf lief der argentinische Ersatzspieler Leandro Cufre auf Per Mertesacker zu und trat diesen. Offenbar verwechselte Cufre den deutschen Abwehrspieler mit Borowski. Daraufhin zeigte der slowakischen Schiedsrichter Lubos Michel dem Südamerikaner die Rote Karte. "Es war unfair, was er getan hat. Aber er ist dafür bestraft worden. Und damit ist die Sache für mich auch erledigt. Wohin er mich getreten hat, spielt dabei keine Rolle mehr", sagte Mertesacker.

Auch Bierhoff bekam nach eigenen Angaben Schrammen am Bein ab. "Ich wollte schlichten und danach hatten sie es auf mich abgesehen", schilderte der Teammanager: "Es ist sehr traurig, dass so ein Bild in die Welt gesendet wird. Hier feiern die Fans friedlich miteinander. Da sollten auch die Sportler fair sein. Ich wollte meine Spieler verteidigen."