Salsa @ Paris

Salsa @ Paris

Paris, das Paradies für Salseras/-os:

Ich habe keine Ahnung, wieviel Locations es hier so gibt. Im Netz findet man ca. 10, im Radio (ja, es gibt hier einen LAtin-Sender LATINA.FM, höre ich noch von mind. -5- anderen).

Das einzige Problem: Welche Location an welchem Tag!

Sonntags ist hier einzigartig.
      Es geht nachmittags!!!! los.

Genial, das BARRIO LATINO. Top Location und extrem gute Tänzer.NY-Style. 15:30 - 19:30, vorher Kurs.
      Alternativ, das WAGG. Cuban-Style. 15h bis....Sehr gute Mischung. Nur ist die Klima-Anlage ein wenig kalt, dafür gibt es aber eine.

Ab 19h (bis 24h) dann die Quais, direkt am Ufer der Seine,kostenloser Kurs, danach Party. Alles draußen!!! Der einzige Nachteil: Getränke muss man sich selbst mitbringen.

Tja, und Freitag werde ich mal latincrema testen. Ein Salsa-Boot. Kurs, Buffet und Party ab 20h bis 5h und alles für 12€....

RE: Salsa @ Paris

Original von pappnaze
      Paris, das Paradies für Salseras/-os:

Das einzige Problem: Welche Location an welchem Tag!

Hatte ich nicht gehört Du wärst eigentlich zum Arbeiten in Paris ? :P
      Oder bin ich da falsch informiert.
      Oder gehörst Du auch zu den Leuten die ins Büro nur zum Erholen gehen :D

Ich schaf`es leider nur zum WE nach Paris. Muss ca. 1h mit Auto und Metro fahren um ins Zentrum zu kommen.
      Gestern war ich das erste Mal während der Woche weg und was war, der LAden war trotz Ankündigung zu.......
      Ich muss leider jeden Tag 10-12 h arbeiten und zwischen 6 und 7 anfangen, ist also etwas anders als in D.
      Fazit: Anstrengend aber genial:D

Na, und das während sich die Kollegen hier mit den Fußball-Fans abplagen!!! Also wirklich! :] :D
      Übrigens, bestätigt sich denn in Deinen Augen, daß es viele-viele sehr gute Herren (on2) und nur wenig gute Damen in Paris gibt?
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Jetzt war auch Richard (der Engländer) in Paris für ein WE.

Er war begeistert.

Wir waren am Sa bei den Quais (Open Air Party) und am So im WAGG.

Alles zu empfehlen. Und das Schönste: Vieles fängt hier früh an (19.00h am Sa und 15.30 am So) und geht bis Mitternacht.

Zu empfehlen ist auch am Freitag CREMALATINA. Ein Slas-Boat, Start in Bercy um 20h, mit Buffet und Kurs. Ab 2h gibt es dann noch ne geniale Tour auf der Seine um die Ile de la Cite. Und alles für nur 12€.
      Absolut empfehlenswert:D

Salsa in Paris

Ich war diese Woche in Paris und kann folgendes berichten :

Am Montag waren wir im La Pachanga (M° Monparnasse) - es war heiß und extrem dunkel auf der Tanzfläche, es wurde haupsächlich Salsa gespielt - schnelle Stücke - dazu etwas Merengue - langsam - kein Bachata. Eintritt € 8,00 inkl. Gratisgetränk
      Alles in allem sehr nett.

Am Dienstag waren wir im La Coupole ( Boulevard Monparnasse) Der Club liegt unter einer "Bar Americain" tres chic und extrem gute Lüftung. Hier war das Publikum älter und auch vom Können her durchwachsener - die Tanzfläche ist riesig - eigentlich wird im ganzen Club getanzt, Eintritt € 10,00 inkl. Freigetränk.
      In der Zeit in der wir da waren wurde nur Salsa gespielt und hier auch in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Beide Clubs waren voll, aber mann konnte noch tanzen, gegen 0.00 lehrte es sich im La Pachanga aber zusehends, denn die letzte Metro fährt.