Salsa in Singapur und auf Bali

Salsa in Singapur und auf Bali

Hallo an alle,

wer von Euch hat schon ein paar brauchbare Erfahrungen in einer, dieser zwei Gegenden gemacht?

Wir fliegen in 2 Wochen erst nach Singapur und dann nach Bali. Natürlich möchten wir dort nicht unser Lieblingshobby vernachlässigen. Auf Bali sind wir in Nusa Dua...

Über Tipps aller Art freue ich mich.

Vielen Dank

Benjamin
      www.salsaGlamour.de - info@salsaGlamour.de

RE: Salsa in Singapur und auf Bali

Hi,

Singapur:

wir waren Anfang des Jahres im Brix im Hyatt Regency Hotel, 10 Scott's Road #B1.

Sehr schöner und großer Club, im Keller des Hotels mit LiveBand und guten Tänzern. Die meisten kommen wohl aus dem Latein-Turniersport, unschwer zu erkennen, aber ein Paar war wirklich richtig gut.
      Eintritt war frei, aber sie holen sich das schnell über die Getränke wieder rein. Ich glaube ein großes Bier war 8 Euro und ne Cola auch in der Größenordnung.

Achtet ein wenig auf Euer Outfit und die Schuhe. Man wird von breiten Türstehern gemustert. Und der Langnasenfaktor ist in Singapur nicht mehr so viel wert, wie in anderen asiatischen Ländern.

Wir haben auch nochmal in's Union-Square im Amara Hotel, 165 Tanjang Pagar Road, 2. Stock, 02-05 ringeschaut. Das ist in der Mall direkt neben dem Hotel, oben rechts in der Ecke zur Tanjong Pagar hin. Sah auch sehr nett aus, waren allerdings abends nicht mehr dort.

Es gibt dann auch noch die Xen Bar, 34A Pagoda Street, China Town. Kann ich nichts zu sagen.

Info's im Netz:
      salsapower.com/cities/singapore.htm

Wenn Ihr noch ein paar Infos zu Singapur braucht, meldet Euch.

Auf Bali war ich auch schon, da habe ich aber noch nicht an's Salsa-Tanzen gedacht.

Aber auch da liefert die gleiche Seite viele Angebote:
      salsapower.com/cities/indonesia.htm
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

Bericht über Singapur

Hallo Mec,

nochmals dankeschön für Deine Infos. Wir waren im Amara Hotel tanzen.
      Union Square
      The Amara Hotel
      165, Tanjong Pagar Road, #02-05
      Tel: (65) 224-6116
      Salsa everyday of the week except Sunday Ladies night on Friday
      Free drinks for the ladies plus Salsa great deal for the Salseras
      9:00 p.m. to 1:30 a.m.
      Music: Salsa , Merengue & Bachata
      Description: Cover charge for men on Fridays. Happy hour until 9 p.m. Special drink promotion.

Sehr nett aufgemachter Club mit zweierlei Tanzfläche... Man kann wählen zwischen Fließenboden und Parkett. Platz zum Tanzen ist ebenfalls... Stilrichtung ist schwer L.A. lastig... Ich glaube, die hatten alle den gleichen Tanzlehrer. Alle Mädels haben ein wunderschönes Ladystyling drauf gehabt, von dem sich fast alle Deutschen Damen noch ein Scheibchen abschneiden können. Figurentechnisch sieht es allerdings mau aus... Der Großteils begnügt sich mit Cross Body Lead und einfach- bzw. maximal doppeldrehungen. Komplexe Figuren werden dort überhaupt nicht getanzt. Macht aber auch nichts, da durch dieses schöne Ladystyling das ganze sehr schön anzuschauen ist... Ab 0:00 Uhr spielte dann eine Girl-Band aus Puerto Rico... Sehr cool... Haben viele Klassiker gespielt, mit toller Bühnenperformance und gewaltigen Stimmen.
      Sehr praktisch war es auch, das die Ladys freie Getränke hatten, so konnte man ab und zu mal nippen und vor allen Dingen war ein sehr ausgewogenes Damen und Herr Verhältnis zu sehen...

Fazit: Hat Spaß gemacht.. Sehr herzliche Leute, die überhaupt nicht schwitzen !!!! :(
      Bullenhitze, Schwül und die tanzen die ganze Zeit ohne auch nur eine Schweißperle auf der Stirn zu haben und dann kommen wir Europäer...
      www.salsaGlamour.de - info@salsaGlamour.de