Salsa Congress Stuttgart

Salsa Congress Stuttgart

Vom 4. bis 6. Mai 2007 (ok, noch lange hin) findet in Stuttgart ein Salsa Congress statt, der sehr interessant zu werden verspricht!
      Organisiert wird das ganze von der Tanzschule "Salsa-Company".

Sehr erfreulich ist die Teilnahme einiger hervorragender Tänzer aus den USA, die in Deutschland noch weitestgehend unbekannt sind:

Sabor Masacote DC (USA / Boston) - Ana und Joel Massicot, absolut geniale Tänzer mit sehr innovativen und wunderschönen Choreographien!

Descarga Caribe DC (USA / Chicago) - mit Sekou McMiller, einige von Euch dürften ihn von imambo-Clips kennen!

Emily & Junior (USA / San Francisco) - und da war ich sogar nicht zu faul, die Reihenfolge die auf der Website steht umzudrehen! Denn bei diesem sehr-sehr jungen Paar ist die Dame DER BLickfang!
      Beim Social stellt sie nach meiner Ansicht (zumindest von dem, was ich von ihr sehen konnte) einige bekannte Größen in den Schatten! Ich will gar nicht wissen, wie sie erst in einem Jahr tanzt!!! :gut:
      Übrigens haben die beiden dieses Jahr bei den ersten "World Salsa Championships" (organisiert won Albert Torres Productions und vermutlich zurzeit das einzige Event Weltweit, das diesen Namen auch verdient!) in der Kategorie "On2" den 2. Platz belegt!

Es sind natürlich noch einige weiter Tänzer da (unter anderem auch Super Mario, Neeraj, Mambo Mike, Brian Van Der Küst und andere)!

Das Programm weicht auch ein bißchen von dem üblichem Kongress-Ablauf ab - der Veranstalter konnte sich nicht verkneifen, abgesehen von den Shows auch noch seine Idee von Silvester 2005 aufzugreifen - ein Salsa-Battle!
      Wir dürfen also gespannt sein, wie sich dieser Kongress noch bis zu seinem Stattfinden entwickelt - der Anfang klingt sehr vielversprechend! :D
      Bleibt nur noch, ein Jahr zu warten!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

RE: Salsa Congress Stuttgart

Tja, und dabei hat es soooo gut angefangen...
      Aber es muß ja einen Wermutstropfen geben...
      Und in diesem Fall wäre es die Tatsache, daß Lucia am selben Wochenende den 4. Salsa Congress Stuttgart geplant hat. ?(
      Tja, da ist der 4., dort der 1....nun ja, wer mit dem Namen "Salsa Congress Stuttgart" zuerst da war, ist klar - schließlich hat Lucia ja schon einige davon (genauer gesagt 3) veranstaltet, aber es steht ja gleichzeitig jedem frei, wie er seine Veranstaltung nennt - ist nur ein wenig ungünstg... :]

Wer mit dem Datum zuerst geliebäugelt hat, dürfte allerdings verborgen bleiben. Zumindest uns...
      So wie es im Moment laut Lucias Stellungnahme auf Salsa-Stuttgart aussieht, wird sie ihre Veranstaltung verschieben.

Wie auch immer, daß zwei Kongresse in einem Monat für eine Stadt zu viel sein dürfte, ist recht einleuchtend - tja, der Salsakrieg tobt anscheinend überall - schade!!!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

RE: Salsa Congress Stuttgart

Original von *SiA*
      Hab ich doch - wollt nur noch die hitzige Diskussion verlinken ...

Aaaahhh!...
      Ich bin damals auch irgendwie von den Socken gefallen, als ich das gelesen habe, und muß sagen, daß mich zunächst diese Stellungnahmen irgendwie beeinflußt haben. Andererseits glaube ich, ist es am besten, das einfach zu ignorieren und sich keinerlei Meinung über den Sachverhalt zu erlauben - denn wer wann mit seiner Planung angefangen hat können wir wohl nicht beurteilen. Am Ende wird sich wohl einfach das bessere Angebot durchsetzen - und ich fürchte für Lucia, daß sie es schwer haben wird, Kias "Aufstellung" zu überbieten :rolleyes:
      Und es scheint immer mehr zu werden! Für mich wären allein Ana und Joel die Reise wert!