Hausverbot - die ultimative Lösung?

@Julia:

Ich ebenfalls und das seit Jahren... Allerdings habe ich noch keinen eigenen Laden geführt und mich mit all den Versicherungen, Personal und dem komletten F&B Bereich herumschlagen müssen.
      Das ist noch mal eine ganz andere Nummer. Das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte :)

Eigentlich habe ich damit nur mich selber ein klein wenig in die Schranken gewiesen :rolleyes:
      www.salsaGlamour.de - info@salsaGlamour.de
      :)

Ich glaube als Verantalter gibt es Faktoren, die man beeinflussen kann und und solche bei denen man es nicht kann ...

Wenn zum Beispiel ein Veranstalter in Dresden für einen Cocktail 7 Euro nimmt, dann brauch er sich nicht zu wundern, dass er hier nur Nicht-Alkoholisches verkauft. Oder der Veranstalter im Motown-Club unbedingt fürs Salsa auf einer schummrigen Hip-Hop Beleuchtung besteht und auf 5 Euro Eintritt unter der Woche ... dann macht er es seiner Konkurrenz natürlich leicht.
      Auch denke ich sollte man als Veranstalter den Leuten, die Salsa mäßig etwas zu sagen haben in der Stadt Vergünstigungen geben, für die Connections einfach. Ich finde das wichtigste ist es die Besucher so persönlich wie möglich einzuladen.

Faktoren gegen die man nichts tun kann sind Preis-Dumping wie unten genannt oder einfach eine bessere Lage, einen besseren Boden oder Open Air. Da kann man nichts dagegen tun ... Ich glaube wenn einen die Leute mit solchen Dingen ausbooten und eine regelmäßige Veranstaltung machen, wird es schwierig denjenigen ohne Emotionen zu begegnen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen, ob ein Veranstalter damit umgehen kann oder nicht.

Hier z.B. gab es auch mal ein Festival, dass von einer Lokalität veranstaltet wurde und kein einziger regionaler Lehrer eingeladen wurde und auch keine Karten bekommen hat ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Louise“ ()

@Louise:
      So blöd sich das im ersten Moment anhört mit 5 € Eintritt.
      Das ist eine Frage der Positionierung.
      Wenn 3 Kneipen kein Eintritt nehmen und die andere doch, dann entscheide ich mich als Kunde ob ich das will oder nicht.
      Wenn ich meinen Eintritt bezahlt habe erwarte ich, zu Recht, auch ein besonderes Erlebnis (Siehe Stichwörter im Tread "Erwartungen".

Wenn ich keinen Eintritt zahle, wechsel ich am Abend, falls ich Lust dazu habe eben 2 oder 3 mal die Location... Je nachdem, was gerade für Leute oder Musik da sind...

Und unter 3 Lokalen, wovon nur eines Eintritt nimmt, wird doch meistens eher über das einzelne geredet, oder nicht??? = Werbung!

Apropos, gerade erst gesehen....
      Alles Gute zum Geburtstag liebe Louise...
      www.salsaGlamour.de - info@salsaGlamour.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SalsaGlamour.de“ ()

@Louise
      Oh ja, alles Liebe zum Geburtstag!! :birthday:

Was deine Frage bezüglich regionaler Lehrer angeht halte ich es immer für klüger sie einzubinden, sie bringen schließlich auch Leute und es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden das jeder teilhat - manche wollen aber gar nicht....
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"