Mambo Club

      Hehe... Und wer dann gestern im Mambo war, der weiss, dass es noch etwas ganz anderes zu feiern gab... :D 8)

      Nämlich den 35. Geburtstag von Ruzzo, einem der Sänger der Orishas... Jaaaa, Ihr hört richtig... Gestern nacht haben die Orishas im Mambo Club gefeiert... und zwar ziemlich lange und heftig... :D

      Allerdings muss ich gestehen, dass ich herzlich wenig von der Band mitbekommen habe... :rolleyes: :]

      Ein supertoller Abend... und die Fotos folgen natürlich... :gut: :D 8)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Ja, zumal die Jungs irgendwann später am Abend anfingen, im Club zu singen... zusammen mit Santana und Carlos von Charada. War ziemlich genial... :gut:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ pappnaze

      Schade nur, dass als du gegangen bist, die Orishas kurz danach kamen... Und da kam Stimmung auf und zwar nicht zu wenig... :gut:

      Wie gesagt: Von der Band habe ich NULL mitbekommen - ausser den Soundcheck, bei dem sie ein Lied angespielt hatten, das ziemlich nett klang... :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      ich fand die Combo ziemlich in Ordnung. Sie haben wirklich versucht, Stimmung zu machen, was bei dem teilweise etwas drögen Publikum nicht wirklich einfach war. Was ich mitbekommen habe (war leider auch nicht die ganze Zeit dabei), fand ich gut! :)
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")
      ..ich war die Nacht davor in Istanbul tanzen. Dort spielte ne kubanische Band und die war richtig GENIAL. Gute tanzbare Lieder, schnell, langsam, Bachata und der / die Sänger sind in den Pausen zum Tanzen übergegangen.
      Sorry, bin leider Besseres gewohnt, als die Leistung von diesem "Adonis".

      Wenn die Tanzfläche bei ner live-Band nicht gefüllt ist, dann spricht dass eigentlich nicht gerade für die BAnd.
      Ist ja absolut in Ordnung. ;)
      Da gehen die Meinungen halt ein wenig auseinander, Ich hab auch schon bessere Combos gesehen, aber ich fand die Jungs in Ordnung. Wie gesagt, ich war auch nur einen Teil des Auftritts dabei. Vielleicht würde ich Deine Meinung ja sogar mehr teilen, wenn ich die ganze Zeit dabei geblieben wäre.
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")
      Also, ich habe die Jungs am Sonntag in München erlebt und muß sagen, die haben Ihren Job gut gemacht.
      Ich kann mich nicht vorstellen, daß sie in Hannover unter Ihrem Level gespielt haben.
      Jeder Künstler (egal ob Sänger, Tänzer usw) weiß, wenn das Publikum mitgeht, animiert es einen um so mehr....und holt sogar aus einem das BESTE raus.
      Ihr könnt einen Johnny Vazquez hinstellen und ihn tanzen lassen, wenn keiner während des Tanzes mitgeht und nur am Ende applodiert, wird während der Show keine Steigerung erkennen...
      Was ich damit sagen will, daß die Künstler schon dafür da sind...einen Abend zu verschönern... aber wenn die Leute keine Lust haben und nicht mitgehen, dann nützt ein TOP-Sänger auch nichts!
      Ich weiß nicht, aber in München spinnte die Technik und trotzdem war es eine Bombenstimmung... das Publikum hat die Band animiert weiterzumachen und die Band legte nach... und es war heiß!

      Ich habe schon mehrere kubanische Bands erlebt, die Cumbias und kubanische Salsas gespielt haben... doch für mich persönlich hat keine Band so geile Timbas gespielt, wie Adonis!
      Die Leute haben Cha Cha geschriehen und der Typ legt los... HAMMER ...eine Cha Cha mit spanischen RAP-Einlage!

      Ach ja, soll jetzt keine Kritik sein, daß wir Hannoveraner nichts mehr zu würdigen wissen... ich meine, so was würde ich nicht sagen... ich bin schon froh, daß viele von Euch wenigstens den Mamboclub auf irgend und einer Weise würdigen! (was mit den anderen Clubs in Hannover passiert und ist und warum sie nicht mehr da sind, wissen wir ja auch inzwischen auch alle :rolleyes: ) ... ich sage nur die GEschmäcker sind halt verschieden!

      Wem hat denn die Band gefallen?
      Mir hat die Band auch sehr gut gefallen, bin erst nach der ersten pause da gewesen, aber meiner Meinung nach haben sie was drauf. Ok, es ist eben kubanisch und sie hatten auch einige Rapeinlagen, aber genauso mag ich es.

      Wer mal auf der anderen Tanzfläche war, der hätte auch mitbekommen, dass dort von Adonis auch noch einiges gesungen wurde auch mit den Orishas.

      Natürlich ist es Geschmackssache, welche Art von Salsa man mag. Aber, jede Band ist ja meist auch auf eine bestimmte Richtung spezialisiert und ich finde die Timbas waren richtig gut!!!

      Außerdem hat Eddi natürlich recht, ohne ein mitgehendes Publikum geht nix, hat man aber auch drüben auf der anderen Tanzfläche gemerkt, da ging die Party ab und dass alle, die ein paar gesangseinlagen gegeben haben (Orishas, Charada, Adonis) davon natürlich gepusht wurden und nochmal einen drauflegen ist ja nicht verwunderlich!

      Ich persönlich wäre froh, wenn es öfter mal Konzerte in Hannover geben würde!
      Aber bei dem was hier so abläuft, (ist nicht nur auf dieses Konzert bezogen) wird das wohl ein Traum bleiben...
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janalemana“ ()

      So, zunächst einmal: Die Fotos von der Party mit "Adonis y sus soneros" und den "Orishas" sind online... :gut:

      @ janalemana
      Geschmäcker sind verschieden, aber denk dran: Am 27.07. werden Azucar Negra im Mambo Club sein, und dann gibt's wieder Timba vom Allerfeinsten im Mambo!!!!! :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Wem Azucar Negra nichts sagt, für den hier nochmal eine kleine Info:

      WAS IST KRÄFTIG, SÜSS UND KUBANISCH?
      Azucar Negra !

      Kuba hat dieser Welt großartige Rhythmen, herausfordernde Tanzschritte und unvergessliche Stimmen hinterlassen.
      Die perfekte Mischung aus Rassen und Kulturen hat die grösste der Karibikinseln mit einer vielseitigen und komplexen musikalischen Tradition ausgestattet, und diese wird am Leben gehalten und verjüngt durch die jüngeren Generationen.
      Dieser Mix aus lebendigen Instinkten und sorgfältig weitergegebener Erfahrung findet heutzutage seine weltweite Anerkennung in einem grossen Revival der kubanischen Musik.
      Azucar Negra führt in ihrer Musik die altbewährte Tradition und die neue Vitalität zusammen. Der Bandleader und Komponist Leonel Limonta schreibt Songs, in denen er
      Texte mit bedeutendem Inhalt und raffinierten rhythmischen Strukturen der besten kubanischen Musik verknüpft.
      Sie werden es spüren, wenn Sie sie hören! Sie sind Zucker für die Seele, und Ihr Herz wird Ihre Füße zum Tanzen bewegen.


      Bei youtube.com findet Ihr etliche Videos von Azucar Negra, unter anderem auch mit Haila, mit der Azucar Negra jahrelang auf Tour war und mit Yacqueline Castellanos, la dama del son. :gut:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Wohne in Hamburg und wollte als alte Hannoveranerin mal wieder in meiner alten Heimatstadt das Tanzbein schwingen. Wann ist denn der bessere Tag im Mambo: Freitag oder Samstag? Hatte vor, am 22. oder 23.06. loszugehen. Oder liegt da vielleicht auch was anderes interessantes an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexandra“ ()