Mambo Club

@cyquest....

immer noch besser als der mist der sonst im mambo rumläuft.... :wall: :wall: :wall:

aber abgesehen davon :glückwunsch: ...bezog sich ja meine aussage, ja auch nicht auf das pubertere alcoholikervolk ?( ...sondern auf leute die sich für diese musik und tanzrichtung interesieren könnten...aber sonst nie in berührung damit kämmen :thumbup:

aber wer ne fehler sucht, der findet auch einen :sleeping: ...und kann auch weiterhin mit der bildzeitung vorlieb nehmen :suche:

have a nice time :D
      Kenne jetzt dieses sagenhafte agostea nicht, aber der betreffende Part im SDA-Schreiben klingt ein wenig fadenscheinig. Sowas macht man ja nicht nur für die Szene, sondern auch immer ein wenig (oder etwas mehr) für sich.
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]
      Ich wollte ja eigentlich meine Klappe halten ....

... wisst ihr was - ich halt sie einfach - zu diesem Thema.

Allgemein gesagt und das gilt für fast jede Stadt in Deutschland mit mehr als einer Tanzschule: SiA Wort zum Dienstag

Ich bin für den Salsafrieden in Deutschland - wenn das geschafft ist, ist der Weltfrieden auch nicht mehr weit. Manche Menschen sollten sich und diverse Sachen einfach nicht so ernst nehmen und besser mal eine Nacht über Aktionen schlafen, anstatt voreilige Entscheidungen zu treffen und den Zwist auf dem Rücken der Salsaszene auszutragen - auch wenn etwas Kommerz dran hängt. Aus Fehlern lernt man übrigens (Max inkl.) und ist nachher meist schlauer als vorher. Und noch etwas - auch wenn es Missverständnisse gab, ist der Rückweg fast nie komplett versperrt - ein entspanntes Treffen bei einem Brugal Extra Viejo und einer Diskussion auf Sachebene kann Probleme lösen (Betonung liegt vor allem beim entspanntem Treffen).

*SiA* schrieb:

...
      Aus Fehlern lernt man übrigens (Max inkl.) und ist nachher meist schlauer als vorher. Und noch etwas - auch wenn es Missverständnisse gab, ist der Rückweg fast nie komplett versperrt - ein entspanntes Treffen bei einem Brugal Extra Viejo und einer Diskussion auf Sachebene kann Probleme lösen (Betonung liegt vor allem beim entspanntem Treffen).

Eva auch... und die Lösung durch ein nettes Gespräch bei einem Brugal... weltklasse. ;) :P

So, wer kommt alles am Donnerstag ins Mambo? :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

janalemana schrieb:

venenorojo schrieb:

So, wer kommt alles am Donnerstag ins Mambo? :D
      Diesen Donnerstag? Ist da schon offen? Ich dachte erst ab April??? ?(

Ich denke schon, das da offen ist:
      mamboclub-hannover.de/html/programm.html
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.
      Na, das wird ja interessant, soweit ich weiß wurde das Verbot für Tanzveranstaltungen am Karfreitag noch nicht aufghoben, oder doch schon? :(
      Das würde bedeuten am Donnerstag um 24 Uhr ist Schluss mit tanzen und ab Samstag 0 Uhr kann es wieder losgehen. Das bedeutet für den Fr., bis Mitternacht warten und dann loslegen. ;)
      @ Elton vs. Daniel
      Sag mal, wohnst du eigentlich in Hannover??? Irgendwie musst du immer überall deinen Senf dazu geben... Deswegen mach ich das jetzt auch mal wieder :cursing:

Frage mich, was daran verkehrt ist, Veranstaltungen zu machen (für anderer Leute Spass und Vergnügen), und dann daran auch etwas zu verdienen? Kann man hier ja ruhig mal ansprechen. Eine Tanzschule wie SDA muss Geld verdienen um zu überleben.

Jedes Unternehmen in dieser Wirtschaft braucht Wachstum. Und ganz nebenbei bemerkt kann ein gesundes Wachstum in der Salsa-Szene nicht all zu verkehrt sein. Monopolisierungen, Angstzusammenschlüsse oder gleiches tragen sicher nicht zur Abwechslung bei. Am Ende setzt sich meist eh Qualität & Können durch, wie schon oft genug der Fall.

Ob und wie SDA bzw. der Mambo Clug gegen bestehende oder auch nicht bestehende Verträge oder Vereinbarungen verstoßen hat, wird hier wohl nicht geklärt werden können. Ist meiner Meinung nach sowieso der FALSCHE ORT für so etwas. Im Zweifel wird so etwas doch eher vor Gericht geklärt, da es sich ja offensichtlich um wirtschaftliche Interessen, sprich GELD, handelt :glückwunsch:

@ SiA
      Salsafrieden - Weltfrieden??? Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Und man kann sich halt nun einmal nicht mit jedem verstehen, muss man ja aber auch NICHT. Klar kann man sich alles 'schön saufen' mit Brugal & Co. ;) , spätestens wenn man aber dann einen erneuten A...tritt vom Gegenüber (Geschäftspartner, Mitbewerber, Freund oder wie auch immer) kassiert, weiß man, das die sachliche Diskussion, egal wie romantisch der Kerzenschein auch war, nichst wert ist!!! Sorry - Aber diese rosa Sonnenbrille ist dieses Jahr nicht in Mode.

@ All
      Es ist aber gut zu wissen, das die Leute hier im allgemeinen keine anderen Probleme haben, als das hier... Na dann - PROST!!!:birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
      La Salsa Y La Charanga - Pero de la isla del encanto!

Siggi schrieb:

Na, das wird ja interessant, soweit ich weiß wurde das Verbot für Tanzveranstaltungen am Karfreitag noch nicht aufghoben, oder doch schon? :(
      Das würde bedeuten am Donnerstag um 24 Uhr ist Schluss mit tanzen und ab Samstag 0 Uhr kann es wieder losgehen. Das bedeutet für den Fr., bis Mitternacht warten und dann loslegen. ;)
      wo kein Kläger.... wen interessieren denn noch diese 2000 Jahre ollen Kamellen? Für jede Verordnung gibts auch Ausnahmegenehmigungen, da wird sich das Mambo schon drum gekümmert haben.
      @ Yocasta vs. Ödipus Mutter

Wohnst du denn in Hannover? :D

Du bist nun wirklich kein leuchtendes Beispiel in Zurückhaltung und beschwerst dich hier über alles mögliche aus Wuppertal, Dortmund... Und wenn ich dabei bin, dann macht es dir wohl nochmal soviel Spaß. :P

Naja, jedem sein Hobby.

Wo du hier aber von Angstzusammenschlüssen sprichst... Wenn du das unter einem @ Elton-Tag tust, dann kannst du das in dem Zusammenhang hier mal erklären. Ich bin ja quasi Einzelkämpfer. :loslos:

VG Daniel
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]
      @ Daniel - Elton

Sich in Foren (nicht nur hier) rumtreiben ist doch dein liebstes Hobby. Du hast mich erst auf die Idee gebracht, mich ebenfalls einzubringen :D Ohne deine mutigen Threads hier, würde ich noch immer mit meinem DSLer vereinsamen :thumbup:

Ich gehe regelmäßig in Wuppertal - Düsseldorf - Dortmund - Solingen - und jetzt auch wieder Mettmann - auf verschiedene Parties und Veranstaltungen und habe dadurch einen gewissen Überblick über die Szene und die Differenzen verschiedener Veranstalter untereinander.

Da ich aber nicht in Hannover wohne, kann ich nix zu den Problemen der SDA mit dem Mambo Club sagen, auch wenn ICH SELBER schon 2x im Mambo Club auf Besuch gewesen bin. Ist mir irgendwo aber auch egal. Die können machen was die wollen. Es sind nicht meine Kinder oder Familie, daher geht mir das am A... vorbei.

Ich frag mich nur, warum du immer überall deinen Senf dazu geben musst???

EINZELKÄMPFER - Na ja, es ist zur Zeit wohl Tatsache, das du mit einem anderen Veranstaltern zusammen arbeitest. (Hab ich so von deinem neuen Partner). Habe dich aber auch nicht ansprechen wollen. Hab es wohl nur nicht klar genug abgegrenzt. Es sollte an dem Punkt schon wieder allgemein gehalten sein. Das du dich angesprochen fühlst, spricht jedoch Bände...

Wie schon gesagt, haben wir beide hier eingentlich nix zu melden, da wir beide nicht in Hannover wohnen. Wir beide gehen nicht regelmäßig in den Mambo Club und keiner von uns beiden hat Stunden bei SDA!

@ Mo

Liebe Monica - RICHTIG...!!! :friend:
      La Salsa Y La Charanga - Pero de la isla del encanto!
      Bin nur im VZ und hier angemeldet (auf Salsaforum.de). Das qualifiziert mich wohl kaum zum Foren-Rumtreiber, zumal ich es hier in fast 3,5 Jahren auf grade mal 112 Beiträge gebracht hab. Viel schlimmer finde ich, wenn man hier die Anonymität des Internet nutzt, um hier irgendwie Stimmung zu machen.

Klar bin ich "Einzelkämpfer" - leite eine lustige 1-Mann-Firma. Eine projektgebundene Kooperation kann ich ja wohl machen ohne diesen Status zu verlieren. *amüsiert*

Ist das jetzt der "Angstzusammenschluß"? :D

Wenn du willst, dann sprich mich darauf mal im realen Leben an. Dann brauchst du nich mal einen DSLer um nicht zu vereinsamen. :troest:
      @mo....

sowie als auch....must du mich und anderewohl n par tage ertragen ;)

und streng dich ja an :glückwunsch: ...will ja schliesslich was lernen :D :D :D

wie war das doch noch mal.....ähhhhh.....jaaaa 2 4 1 5 8 3 7 6..... ?( ?( ?(

da lieg i nun nieder und wunder mich über den knoten in meinen beinen ;(

bis dann :engel:

und heut abend is das mambo och open :suche:
      sorry, aber wo sind hier die moderatoren??? diese auseinandersetzung vo yocasta und elton gehört hier wirklich nicht rein!

und zum mambo, wir werden trotzdem weiter ins mambo gehen! und wer sich von seinem tanzlehrer oder veranstalter vorschreiben lässt, wo er hingeht, ist selten dämlich! das tanzen lernt man nur dadurch, dass man sich verschiede einflüsse sucht und diese in seine eigene art zu tanzen aufnimmt. ein gesunder wettbewerb ist das beste für die marktwirtschaft und was zwischen sda und mambo war, das wissen nur die beiden und selbst da hat jeder sein subjektives und emotionales empfinden.

ich freu mich einfach, dass im mambo mal wieder was organisiert wurde, und dass sie uns auch immer wieder live acts möglich gemacht haben!
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Moderatorin meldet sich zu Dienst.

@ kerstin
      Ich denke, hier ist weder Eddi's noch mein Zuschalten notwendig, da hier nichts unter die Gürtellinie geht. (Da sollte ich eher Hannes' Schlampen-Contest zensieren, aber auch das ist mir zu blöd...) :] Aber wenn es beruhigt...

@ yocasta & elton
      Kerstin hat insofern recht, dass das hier nicht zur Sache tut und ihr euch darüber bitte per PN weiterunterhalten könnnt. ;)

Das war das Wort zum Sonntag... oder in diesem Fall zum Gründonnerstag. :P
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph