Salsa unter freiem Himmel

Salseras y Salseros
      Immer wenn das Wetter schön wird fange ich an von Salsa unter freiem Himmel zu träumen :)
      Ich finde es gibt nichts besseres!!! Leider mangelt es noch viel zu sehr an Gelegenheiten. Wir sind halt nicht in Paris, wo man sich abends an der Seine zum "salsen" trifft oder auf Cuba oder sonst irgendwo :D
      Aber es gibt hin und wieder ja auch bei uns Gelegenheiten...
      Zu wenig :mad: Egal
      Vielleicht können wir ja mit Eigeninitiative mehr draus machen?!
      Wie sieht es denn mit `nem Salsaboot aus diese Saison? Da kann man immer so schön auf dem Oberdeck tanzen :cool: Gibt es schon Planungen? In einer größeren Gruppe macht es doch immer mehr Spaß!
      Bis bald Jochen
      Hey Jochen,
      eine geniale Idee...
      Es gäbe da zwei Möglichkeiten:
      1. Wir könnten gemeinschaftlich ein Üstra-Boot oder ein Boot auf der Leine mieten und feiern...
      2. Man nehme ein Auto mit einer guten Anlage und fahre es an den Georgengarten, drehe laut Musik auf und tanze... Das haben wir letzten Sommer auch gemacht... (Allerdings artete es dann doch eher in eine Grillveranstaltung aus... :rolleyes: )
      Also, ich bin dabei... :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Die Idee inspiriert mich sehr, sehr, sehr besonders bei diesem klasse Wetterchen.
      Ich wäre für ein Böötchen auf der Leine. Salsa Boat Hannover Open Air, :rolleyes:

Also, lange Rede, kurzer Sinn, öööh?

Wer hilft mir zu organisieren???
      Wie wärs mit einem schönen Sonntagnachmittag im Juni??
      Der zweite Sonntag im Juni um Mal zu konkretisieren??
      www.hannover-salsa.de - Clubs - Termine - Fotos
      Viel Spaß
      Heike :schmatz:
      Dann reden wir hier also von dem 09.06., ja?!
      :D
      Fein, dann könnte man an den folgenden Stellen mal eine Preisinfo einholen:

1. Fahrgastschifffahrt Leineschloß
      2. Personenschifffahrt Hannover
      3. Fahrgastschiff Nicole B.

Ich werde mal nen Preisscheck vornehmen und mich dann wieder bei dir melden...

Als DJ Sergio oder Jimmy, oder will jemand von uns privat auflegen? Sollte einer von den beiden in Frage kommen, kann ich das gerne managen... :rolleyes: :D

Also, folgende Preisinfos:

1. Fahrgastschifffahrt Leineschloß:

Montag bis Donnerstag

In der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr
      die ersten drei Stunden EUR 695,00
      jede weitere Stunde EUR 190,00

In der Zeit von 18.00 bis 24.00 Uhr
      die ersten drei Stunden EUR 795,00
      jede weitere Stunde EUR 205,00
      ab 24.00 pro Stunde EUR 230,00

Freitag bis Sonntag, vor und an Feiertagen

In der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr
      die ersten drei Stunden EUR 795,00
      jede weitere Stunde EUR 205,00

In der Zeit von 18.00 bis 24.00 Uhr
      die ersten drei Stunden EUR 895,00
      jede weitere Stunde EUR 230,00
      ab 24.00 pro Stunde EUR 250,00

Mehr Infos hier!

2. Hannoversche Personenschifffahrt:

Tagescharter: 12 Std. verfügbar 1689,-- EUR

Std. - Charter: bis 18:00 je Stunde 179,-- EUR

Std. - Charter: nach 18:00 je Stunde 197,-- EUR

Bereitstellung: bei mehr als einer Stunde
      vor Fahrtbeginn je Std. 85,-- EUR

Liegezeit: bei Mietverlängerung je Std 101,-- EUR

Mehr Infos hier!

3. Fahrgastschiff Nicole B.:

Charterpreise 2002

Tagescharter EUR 1.535,00

Std. - Charter EUR 163,00
      (bis 18:00 Uhr je Std.)

Std. - Charter EUR 179,00
      (nach 18:00 Uhr je Std.)

Bereitstellung EUR 77,00
      (bei mehr als einer Stunde
      vor Fahrtbeginn je Std.)

Mehr Infos hier!

Wobei also letztere am Besten abschneidet...
      Und nun, Ms.Hannover-Salsa, haben Sie die Wahl...

;) :bigkiss: :D

@vene... :laugen: Kann ich mich salsa99 nur anschließen, superRecherche und superschnell. Bin begeistert!!!

Die Preise lassen mir aber erstmal Tränen in die Augen steigen. (Gibt gar keinen traurigen Smilie)

Ja, letzteres schneidet preislich am Besten ab. Aber ob es auch Tanzfläche bietet? Schaun wir mal.

Was brauchen wir sonst noch?
      Essen? Nööö, oder? Vielleicht ein paar Häppchen?
      Musik!!!! Anlage + DJ - Hätte ich schon.
      Getränke? Byo oder Catering?
      Habe ich etwas vergessen?

@salsa99: Nö Schiff muß nicht, Biergarten täts auch :)
      Aber Schiff finde ich irgendwie toll.
      Salsa Boot in Hannover. Hat was!!
      www.hannover-salsa.de - Clubs - Termine - Fotos
      Viel Spaß
      Heike :schmatz:
      @ Ms.Hannover-Salsa: Also, Essen brauchen wir nicht... Wir können doch vorher alle nen Happen essen...
      Trinken wird schätzungsweise von der Schifffahrtsgesellschaft selber gestellt, bzw. gegen Bezahlung natürlich. Und ansonsten: Geld müssen wir dann wohl oder übel selber zusammenkratzen... Oder wir weichen eben auf den Maschsee aus... Da kostet das Schiff allerdings auch stolze 200,- Euro für die erste Stunde, jede weitere Stunde 130,- Euro... :skept: :eek:

@ Salsa99: Löwenbastion wäre ne Maßnahme, müßte aber beim Amt für Marktwesen bei Herrn Arand angemeldet und genehmigt
      werden... Aber die Idee gefällt mir recht gut. Man könnte sich ja auch mal das "Bad" vornehmen, da sind Open Air-Parties doch auch gut machbar... Und da stößt man ja vielleicht auch auf Interesse bei den Inhabern, so dass unsereins da nicht investieren muß... :D ;)

@ Salsa99 + Ms.Hannover-Salsa: Danke für die Komplimente... Hab ich doch gern gemacht! :D

Na.....
      Tja Leute, daß mit dem Salsaboot auf dem Mittel-Landkanal wird wohl nichts! Haben, Ms.hannover-salsa.de und ich, uns heute einen Schiff angeschaut und ich muß sagen, daß es sehr schwierig sein wird, dort zu tanzen! Der Bodenbelag wäre schon optimal, doch die Decke ist viel zu tief, so daß einige Personen im BÜCKEN tanzen müssten! Auch die Arme hochnehmen (>z.B. bei der Drehung) ist nicht drinn.

......jaja..2 Chancen haben wir ja noch, vielleicht finden wir ja ein Boot auf der Leine, was unseren Erwartungen entspricht oder die andere Möglichkeit ist, daß wohl "Salsa im Freiem" in einem Biergarten stattfinden wird......

Aber Heike (und ich) bleiben an der Sache drann....Wir haletn Euch hier auf dem Laufendem...
      Ansonsten, wenn ihr mehr Infos haben möchtet, kriegt ihr es alles bei Heike! .....<vielleicht postet sie ja noch, wie sie die Bottbesichtigung> fand!

Cu
      Und allen ein schönes WE noch!

Eddi :pop: :daumen: :yllove: :sehrcool: :D ;) :P
      @ Eddi+Ms.Hannover-Salsa: Was macht die Planung für s OpenAir-Tanzen? Bei mir wird wohl auch nichts aus OpenAir-Tanzen an der Seine, weil ich bereits nach 1 1/2 Tagen Paris direkt nach Basel fahre, von wo aus ich für zwei Wochen in die Dom.Rep. fliege... Total cool, weit ab von Touristen in nem schönen Haus mit Selbstverpflegung... :D
      Dann tanzen wir eben statt Salsa in Paris Bachata in der Domi... :sehrcool: :D

Vielleicht wäre ein Floß oder auch zwei viel geeignter und cooler? bestimmt auch billiger. Dachte gerade an eines zum Tanzen und eines für die Verpflegung ;) . Habe aber keine Ahnung wo man in Hannover solche Floße leihen kann. Und in BS könnte es Probleme mit den Ordnungshütern geben wenn wir hier auf der Oker Lärm machen :D :D
      Also, habe gerade mal im Internet rumgeschaut. Für Braunschweig (my hometown) käme folgendes in Frage: Floße wie bei www.braunschweiger-flossfahrten.de. Anzahl je nach Teilnehmerzahl hintereinandergebunden :D . Dann müßte man nur eine Genehmigung erwirken was das Musikmachen auf dem Okerumflutungsgraben der City angeht. Dachte spontan an eine angemeldete Demo zur aufrechterhaltung der Tanzkultur oder ähnliches, dann könnte man auch gleich beim Kulturamt einen Zuschuß beantragen :D :D :D .Weiterhin sollte man Anlegepunkte deklarieren um Gäste aufzunehmen mit geringem Obulus natürlich zur Unkostendeckung und zur Weiterverbreitung der Tanzkultur-:laugen: hihihi! Die Musikanlage müßte improvisiert werden auf 12 Volt Autobatterie (gibts ja alles: Autoradio+Wechsler+ entsprechende Endstufe).
      Die Lärmbelästigung könnte in Grenzen gehalten werden wenn die Route durch möglichst wenig reine Wohngebiete gelegt würde u.s.w. Das wäre jedenfalls ein Mordsgaudi :D :)
      Oder ähnliches in Hannover......