Hallo an die mitteldeutsche Salsaszene!
(und die es noch werden wollen)
Das nächste Workshop-Weekend Kassel von LatinQ (Sabine&Itamar) soll am 2. + 3. Dezember stattfinden. Wir wollen wie immer, dass alle zufrieden sind, also ist erst mal eure Mitarbeit gefragt. Beantwortet kurz diese Fragen oder nehmt Infos zur Kenntnis.
1. Habt ihr Interesse am Workshop-Weekend, wenn "nein", warum nicht?
2. Passt euch das Datum?
3. Wir haben Zeit für 2 Workshops pro Tag, das heist Samstag und Sonntag jeweils von 14-16h und 16-18h. Da kann ich auch nicht viel dran ändern, da das die Zeiten sind, in denen der Raum frei ist. Sonntag gäbe es noch die Möglichkeit von 12-14h, aber das ist schon sehr früh! Zwischendurch machen wir ne kleine Pause und wir müssen pünktlich anfangen, weil wir auch pünktlich gehen müssen, das Studio schließt um 18h. Es ist nicht erlaubt, den Kursraum mit Straßenschuhen zu betreten. Fitnessburg · Friedrich-Ebert-Straße 18 · 34117 Kassel
4. An welchen Workshops seit ihr interessiert?
ohne Salsavorkenntnisse
- Reggaeton
(sehr aktiver Tanz aus Panama, kann man allein, zu zweit oder in der Gruppe tanzen, ist generell aber eher ein "Werbungsspiel" zwischen Mann und Frau)
- Merengue
(einfacher und aktiver Paar*-Tanz aus der Dominikanischen Republik)
- Bachata
(einfacher, romantischer Paar*-Tanz aus der Dominikanischen Republik)
- Cha Cha Cha
(lateinamerikanischer Paar*-Tanz, wir tanzen keinen Ball-Room-ChaCha)
- Basics Salsa
(Warming Up, Übungen Merengue, Musik, Grundschritte, Führungstechnik)
- Music / Timing
(Wo ist die "Eins", wie ist die Musik aufgebaut, was ist eine Clave, wo sind die Akzente, was sind Breaks???)
mit Salsavorkenntnissen
- Musicstyle
(Welche verschiedenen Salsa-Musikstyle gibt es und wie unterscheisden sie sich)
- Timing on 1 to on 2
(CLAVE!!!)
- Führungstechnik
(wie führe ich eine Dame, wie folge ich einem Herren - mit der/dem ich vorher noch nie getanzt habe)
- Partnerwork on 1
(Kombination als Paar* auf die erste Zählzeit in der Musik getanzt (LA-Style)
- Partnerwork on 2
(Kombination als Paar* auf die zweite Zählzeit in der Musik getanzt (NY-Style)
- Cuban Partnerwork
(Kombination als Paar* auf die dritte Zählzeit (Cuban-Style)
- Shines
(Schritte, die auf die Musik allein eingesetzt werden können)
- Isolations / Bodymovements
(Salsa besteht nicht nur aus Schritten, also machen wir das Ganze mit entsprechenden Körperbewegungen noch schöner)
- Styling
(Passende Hand-/Armbewegungen, Bodymoves oder Shinesteps machen den Tanz erst richtig interessant)
- Turns and Spinns
(Wie kann ich schneller, mit mehr Balance und schöner drehen)
- Rueda
(Salsaform, die paarweise im Kreis getanzt wird, wobei eine Person Figurenkombinationen ankündigt, alle Paare diese synchron tanzen und kontinuierlich Partner gewechselt werden)
*Für die Workshops, in denen Paarweise unterrichtet wird, werden die entsprechenden Tanzpartner immer wieder gewechselt, ihr müsst keinen Tanzpartner mitbringen!!!
5. In welches Level schätzt ihr euch ein? (das ist ja immer sehr relativ) Anfänger 1,2 - Mittelstufe 1,2 - Fortgeschrittene 1,2 - Profies - Lehrer
6. Habt ihr doch eher Interesse an einem Privatkurs, oder einem kompletten Gruppenkurs über mehrere Wochen?
7. Was macht ihr Samstag Abend?
8. Habt ihr Möglichkeiten Plakate für uns aufzuhängen, Flyer auszulegen, Banner auf die Website zu linken, etc.?
9. Kennt ihr Möglichkeiten für uns, gebucht zu werden, bezüglich Workshops für Betriebsfeste, Shows etc.?
10. Habt ihr sonstige Kritik, Anmerkungen, Ideen? Wir sind dafür immer offen!
Über jede Antwort freuen wir uns!
Bitte sendet diesen Text an Interessierte weiter.
Viele Grüße aus Rotterdam
LatinQ
*Sabine & Itamar
salsa-kassel@web.de
sabine@latinq.nl
0031 - 64 82 50 54
0049 - 163 - 89 41 282 (bitte habt Verständnis, dass ich mein deutsches Handy zum Telefonieren nicht in Holland benutze, SMS ist kein Problem
Redesign latinq.nl und latinq.de ist in Arbeit!!!
(und die es noch werden wollen)
Das nächste Workshop-Weekend Kassel von LatinQ (Sabine&Itamar) soll am 2. + 3. Dezember stattfinden. Wir wollen wie immer, dass alle zufrieden sind, also ist erst mal eure Mitarbeit gefragt. Beantwortet kurz diese Fragen oder nehmt Infos zur Kenntnis.
1. Habt ihr Interesse am Workshop-Weekend, wenn "nein", warum nicht?
2. Passt euch das Datum?
3. Wir haben Zeit für 2 Workshops pro Tag, das heist Samstag und Sonntag jeweils von 14-16h und 16-18h. Da kann ich auch nicht viel dran ändern, da das die Zeiten sind, in denen der Raum frei ist. Sonntag gäbe es noch die Möglichkeit von 12-14h, aber das ist schon sehr früh! Zwischendurch machen wir ne kleine Pause und wir müssen pünktlich anfangen, weil wir auch pünktlich gehen müssen, das Studio schließt um 18h. Es ist nicht erlaubt, den Kursraum mit Straßenschuhen zu betreten. Fitnessburg · Friedrich-Ebert-Straße 18 · 34117 Kassel
4. An welchen Workshops seit ihr interessiert?
ohne Salsavorkenntnisse
- Reggaeton
(sehr aktiver Tanz aus Panama, kann man allein, zu zweit oder in der Gruppe tanzen, ist generell aber eher ein "Werbungsspiel" zwischen Mann und Frau)
- Merengue
(einfacher und aktiver Paar*-Tanz aus der Dominikanischen Republik)
- Bachata
(einfacher, romantischer Paar*-Tanz aus der Dominikanischen Republik)
- Cha Cha Cha
(lateinamerikanischer Paar*-Tanz, wir tanzen keinen Ball-Room-ChaCha)
- Basics Salsa
(Warming Up, Übungen Merengue, Musik, Grundschritte, Führungstechnik)
- Music / Timing
(Wo ist die "Eins", wie ist die Musik aufgebaut, was ist eine Clave, wo sind die Akzente, was sind Breaks???)
mit Salsavorkenntnissen
- Musicstyle
(Welche verschiedenen Salsa-Musikstyle gibt es und wie unterscheisden sie sich)
- Timing on 1 to on 2
(CLAVE!!!)
- Führungstechnik
(wie führe ich eine Dame, wie folge ich einem Herren - mit der/dem ich vorher noch nie getanzt habe)
- Partnerwork on 1
(Kombination als Paar* auf die erste Zählzeit in der Musik getanzt (LA-Style)
- Partnerwork on 2
(Kombination als Paar* auf die zweite Zählzeit in der Musik getanzt (NY-Style)
- Cuban Partnerwork
(Kombination als Paar* auf die dritte Zählzeit (Cuban-Style)
- Shines
(Schritte, die auf die Musik allein eingesetzt werden können)
- Isolations / Bodymovements
(Salsa besteht nicht nur aus Schritten, also machen wir das Ganze mit entsprechenden Körperbewegungen noch schöner)
- Styling
(Passende Hand-/Armbewegungen, Bodymoves oder Shinesteps machen den Tanz erst richtig interessant)
- Turns and Spinns
(Wie kann ich schneller, mit mehr Balance und schöner drehen)
- Rueda
(Salsaform, die paarweise im Kreis getanzt wird, wobei eine Person Figurenkombinationen ankündigt, alle Paare diese synchron tanzen und kontinuierlich Partner gewechselt werden)
*Für die Workshops, in denen Paarweise unterrichtet wird, werden die entsprechenden Tanzpartner immer wieder gewechselt, ihr müsst keinen Tanzpartner mitbringen!!!
5. In welches Level schätzt ihr euch ein? (das ist ja immer sehr relativ) Anfänger 1,2 - Mittelstufe 1,2 - Fortgeschrittene 1,2 - Profies - Lehrer
6. Habt ihr doch eher Interesse an einem Privatkurs, oder einem kompletten Gruppenkurs über mehrere Wochen?
7. Was macht ihr Samstag Abend?
8. Habt ihr Möglichkeiten Plakate für uns aufzuhängen, Flyer auszulegen, Banner auf die Website zu linken, etc.?
9. Kennt ihr Möglichkeiten für uns, gebucht zu werden, bezüglich Workshops für Betriebsfeste, Shows etc.?
10. Habt ihr sonstige Kritik, Anmerkungen, Ideen? Wir sind dafür immer offen!
Über jede Antwort freuen wir uns!
Bitte sendet diesen Text an Interessierte weiter.
Viele Grüße aus Rotterdam
LatinQ
*Sabine & Itamar
salsa-kassel@web.de
sabine@latinq.nl
0031 - 64 82 50 54
0049 - 163 - 89 41 282 (bitte habt Verständnis, dass ich mein deutsches Handy zum Telefonieren nicht in Holland benutze, SMS ist kein Problem
Redesign latinq.nl und latinq.de ist in Arbeit!!!