Salsa Übungsabende am Kronsberg!!!!

Salseros & Salseras,

ich darf Euch mit Freude eine interessante Neuigkeit mitteilen!!!!!!!!!
      Ich habe die Einzelheiten selbst gerade Erfahren und bin echt begeistert und sehr gespannt.......
      Also, ich möchte Euch nicht auf die Folter spannen – es handelt sich um ....

;)...Salsa-Übungsabende am Kronsberg

Ab nächsten Dienstag, den 01.07.2003 wird es in Hannover eine neue, unkomplizierte Möglichkeit geben Salsa zu tanzen, zu lernen und zu leben!!!

Zweimal die Woche werden Übungsabende organisiert
      - das Ganze wird jedoch keinen Tanzschulcharakter haben –
      sondern auf einem ganz anderem Konzept basieren!

Es werden z.B. abwechselnd verschiedene Gastlehrer Tipps und Tricks präsentieren, es soll anhand von Tanzvideos neues gelernt und vor allem untereinander weitervermittelt werden
      - es wird die Möglichkeit geben sein, den eigenen Salsahorizont zu erweitern -
      und das, ohne sich dabei festlegen oder haufenweise Geld investieren zu müssen.

Das besondere an diesem Konzept ist nämlich, dass sich hier eine Gruppe von Salsamaniacs gefunden hat, die kein zusätzliches finanzielles Interesse daran hat.
      Das Ganze Vorhaben zielt nicht auf Gewinnstreben sondern auf Kostendeckung und jede Menge Spaß am Salsa ab - es soll Salsa in Hannover fördern!!!
      Bewusst läuft das Ganze darum nicht unter einem bestimmten Namen & findet in neutralen Räumlichkeiten statt!

Jedem, der Salsa lernen, tanzen & vermitteln möchte sind die Türen geöffnet – egal ob totaler Anfänger oder Masterteacher etc. !!!!!!!!!

Facts:

Wo:
      Im „KROKUS“ (dem Stadtteilzentrum am Kronsberg – Thieplatz)
      2. Stock / Raum 201

Wann:
      Ab 01.07.2003 jeden Dienstag 19:30 – 22:30 Uhr
      Ab 11.07.2003 zusätzlich jeden Freitag 19:00 – 21:30 Uhr

>>> also monatl. 20 Std. SALSA für nur 20€ (1 Schnupperabend kostenlos!) <<<<

Ich habe die Räumlichkeiten gerade besichtigt und bin absolut begeistert – hell, geräumig,
      optimaler Boden & gute Parkmöglichkeiten sind sozusagen inclusive !
      Also, alles was man braucht um sich salsatechnisch austoben zu können!!!

Wir dürfen gespannt sein!!!!!!!!!! :daumen: :daumen: :bounce2: :bounce2: :god: :D :D[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 24. Juni 2003 <span class="time">23:22</span> bearbeitet von <font color="red">Julia</font> ]</font>[/edit]
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @Claus
      Werde mich nochmal genau informieren!!!! :daumen1: Ich kann nur soviel sagen, als das es ein sehr gemischter Personenkreis ist und das keiner von denen sich dort in die vordergründige Rolle das Tanzlehrers o.ä. positionieren möchte!!!

@all
      Ich wollte nochmal verdeutlichen, dass es sich bei diesen Übungsabenden nicht um eine Tanzschule oder Unterricht im Stile einer Tanzschule handeln wird - es soll keine Tanzschulen oder deren Kurse ersetzen sondern eine Fläche bieten , auf der sich Leute verschiedener Tanzschulen, Tanzstile, Tanzlevels Länder etc. treffen , austauschen und unterstützen können und für die von uns die Lust haben, dass Gelernte einfach nochmal umzusetzen zu können!!!! Und genau das ist es was mich begeistert an der Idee :huepf: :daumen:

Also einer für alle und alle für einen sozusagen :D :D :D :D :D
      Also, weil mir keiner von Euch geantwortet hat :nix: , hab ich mich heute mal wieder selbst zum Krokus begeben und ich kann nur sagen es hat sich gelohnt!!!! :daumen1:
      Totz der Bullenhitze haben ca. 20 Fortgeschrittene und 15 Beginner jede Menge Spaß gehabt und dabei ne Menge gelernt!!!! Fazit: Ich geh auf jedenfall wieder hin :bounce2:[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 06. August 2003 <span class="time">19:02</span> bearbeitet von <font color="red">Julia</font> ]</font>[/edit]
      Gestern haben uns Abtin, Marina und Nadir mit ihrer Anwesenheit beehrt und haben die, die Lust dazu hatten (so gut wie alle) in die Grundlagen der Rueda eingeführt.......war echt super witzig und ich möchte noch mal ein ganz großes Dankeschön ausprechen!
      Ich denke mal das einige auf den Geschmack gekommen sind und hoffe mal das sich spontane Besuche wie diese wiederholen!!!!!!!!!!!

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
      @all

was ist aus dem training geworden?
      hab gehört, das es weiter stätig stattfindet und für diejenigen, die trainieren wollen ist das doch optimal. wenn ich mich nicht irre ist es sogar kostenlos :]

gruss kerstin

naja ... vielleicht schaff ich es ja nach meiner prüfung endlich mal wieder mit dem trainig :rolleyes:
      ich wünsch dir eine gute reise!