Salsa in Köln 12. u. 13.03.

RE: Salsa in Köln 12. u. 13.03.

Hallo Christian und @alle,

ich klinke mich mal kurz in diesen Thread ein, da ich am Freitag, 16.03. irgendwo zwischen Köln und Essen sein werde.
      Laut deinem Salsa-Kalender scheint an diesem 3. (!) Freitag im Monat tatsächlich nur in Köln was los zu sein....!?!?? ... oder hast Du eventuell noch andere Tips für die Region? Kannst Du Cafe Bravo oder Kultor empfehlen?
      Saludos und Danke im Voraus für jeden Tip
      Holli :D
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")

Hi

habe auch eben ein wenig geforscht...hm...scheint ein Party Loch zu sein.

Ja, das Café Bravo ist sehr schön. Da ich dort meinen Stützpunkt habe, empfehle ich es dir natürlich als erstes.

Das Kultor wird auch gerne besucht, ist aber sehr viel alternativer (gibt keinen Ausschank von Alkohol, nur Tee und Kaffee, sowie einen Getränkeautomaten...

Das Café Bravo liegt direkt an der Venloerstrasse und hat Eintritt frei.

Das Kultor liegt etwas versteckter...in der Helmholzstrasse und kostet 3,5,- Euro Eintritt.

Schau dir ein paar Bilder vom Café Bravo an:
      Café Bravo

Gruss
      Christian

Hi Christian,

vielen Dank für die prompte Antwort!!
      Hab mir die Bilder vom Cafe Bravo schon angeguckt, wirkt auf mich ein wenig steril dort, aber wenn Du es empfiehlst, dann werden wir dort wohl vorbeischauen, da nur Kaffee und Tee auch ein bißchen langweilig ist :D
      ...schon erstaunlich, dass in diesem riesigen Einzugsgebiet so wenig los ist, da ist Hannover im Vergleich ja die absolute Salsa-Metropole.
      Gruzz, Holli
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")

Also im Café Bravo ist mittlerweile ein heller Holzboden eingezogen worden, der das Ambieten doch deutlich verbessert hat.

Aber über Geschmack sollte man nie "streiten". Schau es dir einfach an, und wenn es dir nicht gefällt, geh ins Kultor...das machen viele ;)

Ja, der Aufwand für eine Party ist doch nicht wenig und bei den geringen Gewinnmargen ist bald auch keiner mehr bereit, eine Party zu organisieren...

Viele Besucher fordern viel...sind aber nicht bereit etwas zu zahlen. bzw. zu konsumieren....ein Teufelskreislauf.

Chris

Besten Dank nochmal!!

was Parties (oder Clubs) angeht, finde ich es nichts desto trotz erstaunlich. Natürlich ist das ein schwieriges Geschäft, das sieht man ja nicht zu letzt an all den Läden, die schnell wieder zumachen, aber in Anbetracht des großen Einzugsgebietes, und allein, wenn man Köln betrachtet, als eine Stadt nahezu doppelt so groß wie Hannover, verwundert es mich doch etwas, dass es nicht einen Club zu geben scheint, der kontinuierlich lateinamerikanische Musik zum Tanzen anbietet. In anderen Städten gibt es gleich mehrere Clubs, hier in Hannover zur Zeit zumindest einen + weitere Parties.... Aber egal, es wird sein Gründe haben :D....

Holli