Salsaszene in Stuttgart
-
-
ist nicht Ignacio Camblor in Stuttgart?
********************************************************************************************************************
- Porque la vida se baila -
******************************************************************************************************************** -
-
@ Dauta: Vielen Dank, die Seite kenne ich schon. Ich dachte vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht, wo es ganz gut ist usw. (also eher subjektiv :rolleyes:)
Seamos realistas soñemos lo imposible!
-
Meine subjektive Empfehlung:
Samstags:
Das legendäre Zapata ist salsamäßig tot. Erspar dir die Zeit und 10.- (!!!) Euronen Eintritt.
Die Salsaszene hat sich samstags auf das Umland verlagert.
Luna (=Schwanen) ,Waiblingen, gut
bzw. Events Raum Tübingen, allerdings zur Zeit im massiven Umbruch
El Ritmo vermutlich gut
Sonntags:
Budhha Lounge (Ex Altes Schützenhaus) größte Veranstaltung, meine Empfehlung. Allerdings kein Resident DJ mehr sondern abwechselnde. Sprich mal Überraschungsei mit Dilettanten-DJs (Kotz dich dann beim Chef aus). Stil mehr Cuban als NY
WOW: Klein aber fein. Für NY und ON2
Montag:
Dieselstr. Music cubanisch, empfehlenswert
Mittwochs:
Enjoy (ex Alasitas). empfehlenswert
Donnerstag:
Joe Penas Stuttgart. empfehlenswert
Freitags:
Joe Penas Esslingen. Sehr empfehlenswert. Ex residentDJ Toni vom Schützenhaus
Bar Sur: Hoher Latinoanteil, jüngeres Publikum. teils spätabends viel Reggaeton
Sonstiges allgemein:
El Pasito: Geschmackssache. Ich meide es bewußt. Am Eintrittspreis und Getränkepreis wird laufend vom Besitzer feinjustiert. Sprich gehn die Besucherzahlen massiv zurück weniger oder kein Eintritt mehr.
El Ritmo: (Cuban)War leider nur einmal dort, glaub aber empfehlenswert, Tony ist ein absoluter Spaßvogel.
Tanzschulen:
Via Danza: CubanStyle. Sehr gute Methodische und Didaktische Ausbildung, nicht nur von Lena, sondern auch von Jean-Marie oder Leonardo. Viele F-Kurse
Alma Latina: Cubanisch. Jedenfalls ist Tony ein absoluter Spaßvogel mit witzigen Figuren. Da hast viel zu lachen
Clavisol: Cubanisch. Judith erklärt auch sehr gut. Sehr empfehlenswert besonders für höhere Level
Mambo Academy: Kenn ihn persönlich, Shootingstar der NY und On2 Szene. War noch nie auf einem Kurs bei ihm, ist aber ganz sicher sehr empfehlenswert. Veranstaltet auch Salsagala Stgt.
Akademia de Salsa: Puerto Rico On2. Gute Shinesspezialistin. Weniger Figuren
SalsaSuperba: Puerto Rico On 2. Für Anfänger nichts, hats mit Erklären nicht so gut drauf.
Salsa de Cuba: Ignacio spricht wohl für sich.
Latin Dance Company: Ich lernte es dort mal. Allerdings würde ich es nicht mehr unbedingt empfehlen. Unübersichtliches neues Kurssytem. Cheffe erklärts selten ausführlich. Assistenten,je nachdem wers ist, dafür umso besser. Kannst umsonst ansehen sonntags, wenn du vor 20 Uhr im der Buddha Lounge bist. Hat, da es wohl die größte Stuttgarter Tanzschule ist, viel F-Kurse.
Finanziell meiden da sehr teuer und nicht oder sehr schlecht erklärt: El Pasito in Stuttgart bzw. William und Olcay (Fibre Tropical, Ulm)
Aber wie gesagt, alles ist nur subjektiv.
Aktuelles findest ja auf Salsa-Stuttgart.de unter Events bzw. Salsawoche
Viel Spaß in Stuttgart! -
-
-
So, nachdem ich nun schon einen Monat in Stuttgart bin, wollte ich doch mal kurz meine ersten Eindrücke loswerden....
(Leider habe ich nicht so viel Zeit zum weggehen, wie ich gerne hätte
)
Ich glaube, es ist unbestritten, dass die beste Party der Woche sonntags in der Buddha Lounge stattfindet. Da man vor 8 Uhr die 5 € Eintritt spart, ist es wie früher im Coyote Café auch schon richtig voll um die Zeit und man kann so gehen, dass man nicht völlig übermüdet am Montag auf der Arbeit ankommt.
Die Buddha Louge ist eine tolle Location, im Stil vom Sol y Mar, es gibt eine große Salsatanzfläche ( New York und kubanisch) und eine etwas kleinere, wo Bachata, Merengue und Reggaeton gespielt werden.
Zudem kann man bei schönem Wetter draußen oder eben drinnen auf zahlreichen Sitzmöglichkeiten Platz nehmen.
Manchmal gibt es hier auch freitags Parties.
Eine weitere gute Location ist das Joe Penas in Stuttgart, nahe dem Bahnhof. Eintritt ist frei und man sollte spätestens um zehn da sein, da es nur bis eins geht. Die Location ist nicht so groß, aber die meisten guten Tänzer gehen hin, guter Boden...gute Musik
Mitwoch war ich einmal im Alasitas, leider war es nicht so voll und es waren hauptsächlich Tanzschüler dort.
Lag aber vielleicht auch daran, dass es an nem Feiertag war. Auch hier ist der Entritt frei.
Ansonsten werde ich nächste Woche mal das Zapata am Samstag austesten, da soll eine größere party stattfnden.
Ein kleiner Tipp: In Stuttgart fangen die Parties viel früher an und enden auch eher als in Hannover. Unter der Woche also ruhig schon halb zehn da sein, als ich das erste mal wegging, war die Party schon fast vorbei
Und an die Damen: Nicht wundern, falls ihr nicht wie in hannover gewohnt aufgefordert werdet, hier in Stuttgart (wurde mir so von den Herren gesagt) muss man das manchmal selbst in die Hand nehmen
Seamos realistas soñemos lo imposible!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0