H: 13.07.07 Africando live beim Masala Festival

      Nun, wer war denn da?

      Ich habe gehört, die Vorband... war angeblich viel besser... hat dem Publikum so richtig eingeheizt.... gaben sogar 6 Zugaben!

      "Africando" dagegen... hat nur deren Musik runtergespielt!
      Standen die meiste Zeit mit dem Rücken zum Publikum... haben fast gar keinen Bezug zu dem Publikum aufgebaut!

      Wer kann was berichten?
      Na gut, ich versuchs mal.

      Vorband? Naja, ist eben immer Geschmackssache - und mein Geschmack war das nicht. Die ersten drei Stücke hab ich noch angesehen - ja, da war deutlich mehr Aktion auf der Bühne als bei den Meistern selbst, aber wenn einem die Musik nicht gefällt...

      Auffällig waren die vielen alten Bekannten, die ich da vor der Tür getroffen habe - aber kaum Salsa Leute. Entsprechend war dann auch die Reaktion des Publikums auf die fast reine Salsa Show von Africando (was NICHT Salsa war konnte man an einer Hand abzählen :D) : das hannoversche Publikum wippt mit dem Fuss und hält schön das Bierglas aufrecht. Ich frage mich warum solche Leute 25 EUR für so ein Konzert ausgeben, und es war ausverkauft! Getanzt wurde kaum, schon gar nicht Salsa. Nur vor der Bühne wurde ein wenig rumgezappelt. War aber auch ziemlich warm an dem Tag und entsprechend schlechte Luft im Pavillon.

      Die Show war zugegeben etwas mager, aber sie haben sich schon abgemüht, dem Publikum etwas zu entlocken. Ich nehme die Musik ja überwiegend mit den Ohren auf :P und beobachte lieber das Publikum. Musikalisch gabs überhaupt nix zu meckern (naja, die haben wahrscheinlich keinen Soundcheck gemacht und die Mixer brauchten die ersten Stücke, um den arg höhenlastigen Sound nachzuregeln, aber dann wars ok), das war schöne Mucke und man hätte sich da toll verausgaben können...

      Also, wenn man so eine Band schon auf dem Silbertablett nach Hannover serviert bekommt, kann man da auch ruhig mal hingehen und zeigen, dass Hannover nicht nur mit geleckten Salsakongressen umgehen kann.


      :gut: