Wo ist die hannoversche Salsascene geblieben?

Wo ist die hannoversche Salsascene geblieben?

Also, ich muß sagen ich war vor ein paar Wochen u. am letzten Wochenede mal wieder nach langer Zeit im Mambo -und ich war wiederholt sehr enttäuscht.
      Es waren nur neue Gesichter da. Niemanden den man gar vom Sehen her kennt. Die Stimmung war sehr anonym, keine schön anzuschauenden Tanzpaare...
      Sorry, aber die Musik fand ich sehr langweilig..Da war einfach keine Stimmung!
      Irgendwie schade, aber die Salsascene scheint irgendwie auszusterben.
      Da ist keine Leidenschaft mehr am Tanzen dabei. Ich habe mit zwei Männern getanzt welche immer nur auf Körperkontakt aus waren. Diese Aufdringlickeit fand ich echt abartig.
      Also, ich gehe nicht mehr so schnell ins Mambo...

RE: Wo ist die hannoversche Salsascene geblieben?

Komm doch Donnerstags in Naoums. Da ist es denke ich nicht so schlimm und da sind auch noch alte Gesichter, neben den Neuen. Aber ich habe nichts gegen neue Gesichter. Jeder neue Tanzpartner verbessert das eigene Tanzen :)
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      das hat nicht unbedingt was mit dem mambo zu tun, das ist zur zeit leider ein allegmeines problem in hannover. und die frage haben wie mädels uns die letzte zeit auch des öfteren gestellt. ist ja nicht grundlos, dass ich wieder öfter führe.

kann man aber vermutlich nichts dran ändern.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ hannes
      Da schliess ich mich Hannes' Worten mal ganz fix an. Es ist schade, dass viele Leute nicht mehr zu sehen sind, aber deswegen hat man doch trotzdem immer noch Spass, oder?!
      Und wenn nicht, zieht euch zurück, dann habt ihr ihn wieder, wenn ihr mal wieder ausgeht. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

nein, das sehe ich anderst.

zum einen will ich mich nicht zurückziehen, weil ich salsa als ausgleich benutze zu meinem sonstigen leben.

zum anderen ist es schwer, spass zu haben, wenn man den ganzen abend mit sich selbst tanzen muss, wenn man grad ein bestimmtes lied tanzen möchte :]
      @ kerstin

Das sehe ich ja ein... Aber genau aus dem Grund habe ich mich zurückgezogen. Wie die Partys heutzutage hier laufen, finde ich enttäuschend, also ab dafür...
      Lamentieren hilft leider nicht...
      Wie bereits gesagt, mein Highlight des Jahres war die Domi-Nacht letzten Samstag... Da war's wie ganz früher im Diablo... Mit den Flaschen Brugal auf dem Tisch, mit musizierenden Leuten und vielen Leuten, die einfach nur Spass hatten... :]

da hab ich gearbeitet :]

kann mir nicht immer unbedingt aussuchen, auf welche party ich gehe, sonst würd ich mit sicherheit am we öfter mal wegfahren. aber irgendwas zum bewegen brauche ich und das ist nunmal salsa.

nur ich befürchte, dass es in hannover genauso sein wird wie in göttingen. und wenn dem so ist, dann gibts hier in 1-2 jahren nichts mehr zum tanzen oder kaum.
      Original von venenorojo
      @ hannes
      Da schliess ich mich Hannes' Worten mal ganz fix an. Es ist schade, dass viele Leute nicht mehr zu sehen sind, aber deswegen hat man doch trotzdem immer noch Spass, oder?!
      Und wenn nicht, zieht euch zurück, dann habt ihr ihn wieder, wenn ihr mal wieder ausgeht. ;)

dem kann ich mich nicht anschließen

mir ist vor langer zeit die lust am tanzen vergangen...und die male wo ich da war habe ich mich zu tode gelangweilt...
      :love: :thumbup: :D :D :)
      Hannes Worten kann ich mich leider auch nicht anschließen.
      Ich bin wirklich kein Mensch von Traurigkeit, aber wenn man nur von Aufreißern aufgefordert wird... u. sonst nicht zum tanzen kommt... kann man noch so gut drauf sein. Irgendwann hat man keine Lust mehr in der Ecke zu stehen oder mit fremden Männern zu tanzen wo man meistens eh nur schlechte Erfahrungen macht...
      Klar freue ich mich auch, wenn ich mal jemand sehe, mit dem ich seit langem tanze und vor allem gerne, aber ich habe auch die letzten ein, zwei Jahre ein paar Leute kennengelernt, mit denen ich vorher nie getanzt habe und mit denen das Tanzen Spass macht. Logisch sind immer mal wieder Nieten am Bord, aber who cares?! :rolleyes: