Mambo Club presents: Tambo & Friends
-
-
Hi,
abgesehen davon, daß mir die Party wieder super gut gefallen hat möchte ich doch noch schreiben, was ich beobachtet habe.
Von den 6 Leuten, die am Partyanfang gegen 20:00 Uhr, wo noch nichts los war auf der Bank saßen hatten sich 4 Leute inklusive mir schon was in die Ohren stecken müssen, um die Lautstärke zu ertragen. Wenn ich mal diesen repräsentativen Durchschnitt von ca 20-40 Jahre hochrechne, heißt daß, daß über die Hälfte der Anwesenden die Musik zu laut finden. Lieber Mitchel und andere DJs. Es mag ja sein, daß Ihr schon taub seid. Müssen wir das deswegen aber auch werden?
Ich bitte um mehr Rücksicht auf unsere Gesundheit. Liebe Grüße,
mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
Mo schrieb:
Lustig fand ich auch, dass die Tänzer gestern nochmal allen Möchtegernsalsatänzer, die nicht da waren und sich sonst immer beschweren erstmal eine Fettes BUUUUUUHHHH zugerufen haben..
ich würd einfach nur sagen, "Tänzer", die gestern nicht da waren haben sich ins eigene fleisch geschnitten, weil endlich mal wieder was tanzbares in hannover war.
Na, das ist ja mal wieder voll motivierend dies hier zu lesen, besonders wenn man Möchtegernsalsa"tänzer" aus Hannover ist. Und Ihr wundert Euch noch? -
@Sdance
Was denn fühst du dich da etwa mit angesprochen????Mit Möchtegernsalsatänzer??? Die die ich damit anspreche......sind die sich ständig in Hannover über die Djs beschweren, dass sie immer dieselben Lieder auflegen (seit 2002) oder dass es keine Veranstaltungen mit nationalen oder oder nationalen Künstlern gibt so wie in anderen Städten auch HH, Frankfurt, München etc. oder uns ständig ansprechen wir hätten ja das Interesse an H verloren und würden hier nicht mehr unterrichten...du den Eindruck vermitteln möchtest, du bist der tollste Tänzer nur weil du ein paar Drehungen zu Akzenten der Musik machst, die du jeden Freitag, Samstag, Mittwoch Dienstag etc hörst, ja dann Schnukelchen..dann vermissen wir dich erst recht auf der Veranstaltung,damit du mal siehst was up to date ist.....
Möglich dass ich mit dem Begriff " Möchtegernsalsatänzer" nicht ganz den Punkt getroffen habe, aber es ärgert mich, das solche Veranstaltungen,nicht von den "Salsatänzern" oder Lehrern nicht unterstützt werden,(siehe Veranstaltung Nene Vasquez)um den diesen Tanz, die Künstler und die Musik zu unterstützen.Und jemand der Salsa tanzt und die Musik angeblich so liebt, und das alles nicht unterstützt ist für mich ein Möchtegernsalsatänzer.
Also du selber musst wissen ob dich in dem Text wieder erkennst und falls ja...kannst du mich mal anprechen und wir diskutieren dasmal persönlich, vielleicht verstehen wir uns dann besser gegenseitig!!!
LG
Monica -
Woher willst Du wissen, welchen Eindruck ich vermitteln möchte? Kannst Du in meinen Kopf reingucken?Mo schrieb:
...du den Eindruck vermitteln möchtest, du bist der tollste Tänzer nur weil du ein paar Drehungen zu Akzenten der Musik machst, die du jeden Freitag, Samstag, Mittwoch Dienstag etc hörst, ja dann Schnukelchen..dann vermissen wir dich erst recht auf der Veranstaltung,damit du mal siehst was up to date ist.....
Das ist ja gerade, was mir so unverständlich ist ... dass jemand versucht, ein Publikum mit Beschimpfungen und Unterstellungen zu gewinnen. Das kann man machen, wenn man Oliver Pocher heißt und lustig ist, aber als Salsa-Lehrer ... ist das doch ziemlich heikel.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SDance“ ()
-
@sdance
ich beschimpfe hier gar keinen, ich vertrete nur meine Meinung!!Und ich gehöre nicht zu den Salsalehrern,die Schülern das Blaue vom Himmel erzählen um sie zu halten,weil Sie damit Ihr Geld verdienen müssen. Ich unterrichte weil ich, das was ich gelernt habe weitergeben möchte und investiere das was ich daran verdiene entweder in Veranstaltungen wie TAF,SSB etc oder investiere in Stunden um mich weiter zu bilden an erster Stelle für mich und evtl das wieder weiter zu geben. Heikel wäre das für die Salsalehrer, die alles tun würden um ihre Schüler zu halten, selbst mit Gehirnwäsche..
LG
Mo -
Mo schrieb:
ich beschimpfe hier gar keinen
Doch, aber es scheint Dir weder klar zu sein, noch wird es im Lauf der Diskussion besser, eher schlimmer.
Es steht mir gar nicht zu, Dich oder Euch zu kritisieren, ich will das nur mal aus der Sicht eines Betroffenen anmerken, der sich immerhin beschimpft fühlt. Sonst hätte ich ja nichts geschrieben.
So weit ich es beobachten kann, sind diejenigen Lehrer am erfolgreichsten, die eine positive Einstellung verbreiten können und ihren Schülern Zuversicht geben. Das beste Beispiel ist wohl Edie the Salsa Freak, von der ich noch nie einen Seitenhieb gegenüber anderen gehört oder gelesen habe. Sie ist eine durch und durch positiv denkende Person und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals etwas äußern würde wie "ich würde ja gerne das und das tun, aber XY lässt mich ja nicht / verhindert das / unterstützt mich nicht genug".
Aber was ich mir noch viel weniger vorstellen kann ist, dass sie Worte wie "Möchtegernsalsero" verwenden würde oder über einen ihrer Schüler in einem öffentlichen Forum schreibt "wenn Du den Eindruck vermitteln willst, Du bist der tollste Tänzer, dann hast Du Dich aber geschnitten ...".
Wenn ich etwas unterrichten will, brauche ich als erstes Respekt vor denjenigen, denen ich etwas beibringen möchte. Ein guter Lehrer weiss, dass jeder auf seinem Weg ist, und kann ihn dort abholen, wo er ist. Mit der Einstellung "bei uns siehst Du erst mal, was up to date ist, Du Flasche" ist nichts zu gewinnen. Ich habe schon einige Tanzlehrer erlebt, denen auf der Stirne steht "Ich Tanzgott, Du nix" ... aber die sind früher oder später alle gescheitert. Diese Einstellung ist (vielleicht) OK für einen Showtänzer, aber es behindert das Lehren.
Ich schreibe das hier, weil Ihr Euch darüber beklagt, dass Eure Veranstaltungen nicht so gut besucht sind, wie Ihr möchtet. Und ganz offensichtlich liegt das nur an den anderen, die sich mit Gehirnwäsche beschäftigen. Auf keinen Fall kann es ja an Euch selber liegen.
Ich habe einigen Leute Eure Workshops empfohlen, und dies war das Ergebnis:
Eine Dame konnte nur zwischen 14 und 15 Uhr, also nur für einen einzigen Afro-Kurs. Ich habe ihr trotzdem sehr geraten, zu Euch zu gehen. Leider begann der Kurs dann aber erst zwanzig Minuten später, und in den restlichen 40 Minuten bevor sie wieder weg musste, hat sie sich insgesamt dreimal bewegt und etwas selbst ausprobiert, ansonsten nur Erklärungen gehört. Was ihr zu wenig war. Ich kann es nicht beurteilen denn ich war nicht dabei, aber so hat sie es mir geschildert.
Eine andere Dame, der ich die WS ebenfalls empfohlen hatte, kam zu mir und sagte "Monica macht beim Tanzen fast alles anders als sie es unterrichtet. Sie schaut dauernd auf den Boden und lächelt so gut wie nie."
Naja, das sind zwei verlorene Kundinnen, die dann eben beim nächsten Mal nicht mehr hingegangen sind, obwohl ich in beiden Fällen noch versucht habe, das irgendwie zu relativieren (naja, die Party am letzten Abend war halt etwas länger, und man kann ja auch nicht immer vorbildlich tanzen oder frisch und gut drauf sein). Aber die sind nicht mehr interessiert, und ich glaube nicht, dass irgend eine Art von Gehirnwäsche daran beteiligt ist.
Glaubt Ihr wirklich, die Verantwortung für den Erfolg oder Mißerfolg Eurer Veranstaltungen hat jemand anderes als Ihr selber? Nee ....Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SDance“ ()
-
Ich hatte dir ja gesagt, wenn du magst sprich mich persönlich an und wir reden darüber, denn hier kommen wir nicht weiter du sprichst chinesisch ich spanisch,ich könnte jetzt zu allem was du geschrieben hast Stellung nehmen, jedoch werden wir dann wahrscheinlich bis nächste Woche noch dabei sein.
Nur eine kleine Anmerkung:
Diese Veranstaltungen waren keine Misserfolge , den Menschen die da waren hat es sehr gut gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!klar gibt es immer verschiedene Meinungen wie auch Unzufriedenheiten, diese wird es auch immer geben , welche ich respektiere und auch akzeptiere! jedoch muss ich sagen dass die Tambo & freinds parties erfoglreich und beliebt sind und uns wie auch anderen Freude und Motivation bereiten , um weiter zu machen und noch besser zu werden.
Weitere Informationen zu nächsten Tambo & Friends folgen bald
LG
Monica -
Mo schrieb:
Ich hatte dir ja gesagt, wenn du magst sprich mich persönlich an
Um mich weiter abwatschen zu lassen? Vielen Dank.
Diese Veranstaltungen waren keine Misserfolge , den Menschen die da waren hat es sehr gut gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!klar gibt es immer verschiedene Meinungen wie auch Unzufriedenheiten, diese wird es auch immer geben , welche ich respektiere und auch akzeptiere! jedoch muss ich sagen dass die Tambo & freinds parties erfoglreich und beliebt sind und uns wie auch anderen Freude und Motivation bereiten , um weiter zu machen und noch besser zu werden.
Hier findest Du zurück zu einem professionellen Ton. Den finde ich besser. -
-
SDance schrieb:
ich würd einfach nur sagen, "Tänzer", die gestern nicht da waren haben sich ins eigene fleisch geschnitten, weil endlich mal wieder was tanzbares in hannover war.
Na, das ist ja mal wieder voll motivierend dies hier zu lesen, besonders wenn man Möchtegernsalsa"tänzer" aus Hannover ist. Und Ihr wundert Euch noch?
@sdance
ich würde mich selbst in das von mir in "" gesetzte "tänzer" mit einreihen, weil es in keiner form abwertend gemeint war. eigentlich wollte ich mit dem kommentar nur zum ausdruck bringen, -> ich habe mich gefreut, dass viele tänzer aus dem umland da waren. ok, wenn mein kommentar nicht sonderlich produktiv rüberkommt.ich wünsch dir eine gute reise!
-
Hey Kerstin,
es gibt manche Menschen,die halten sich für so wichtig, dass sie meinen alles was man sagt würde immer auf sie zu treffen und ziehen sich den Schuh an. Und ich bin sicher, dass wir mit "den Tänzern" dieselbe Kategorie meinen (die ich im übrigens auch auf Ihre Abwesenheit aller Partys direkt angesprochen und mir lustige Ausreden angehört habe),deswegen habe ich und viele andere auch deinen Beitrag schon so verstanden wie du es auch meintest...Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
LG
Mo -
-
-
Guten Morgen liebe Leute,
Das TAMBO & FRIENDS EVENT geht weiter
wir haben gleich 2 Termine, die ihr Euch unbedingt merken solltet und wir haben uns wieder was neues einfallen lassen. Die nächsten Tambo & Friends Parties finden am FREITAG, den 21.11.08 und am FREITAG, den 19.12.08.
Am 21.11.08 suchen wir das Mambotalent 2008!!!!!!Ihr seid herzlich eingeladen an einem kleinen Salsacontest mitzumachen. Es gibt keine Regeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ausser das das Publikum über die Gewinner entscheidet. Es wir ein kleine Vorrunde geben, wo sich die Tänzer dem Publikum vorstellen, je nachdem wie viele Teilnehmer mitmachen, entscheidet das Publikum welche Tänzer, ihre Choreographien , ob Solo-,Partner- oder Gruppenperformance im Finale präsentieren dürfen. Es gewinnt derjenige, der mit seiner Showeinlage, das Publikum am meisten begeistert und den lautesten Beifall bekommt!!!!!!
1. Platz --------200,- Euro Cash
2. Platz Restaurantgutscheine bei Chimu & Kosmetikgutscheine für Julies Beauty-Lounge
3. Platz Douglasgutscheine & Tambo & Friends WS 4 free (Datum nach Wahl)
Anmeldungen für den Salsacontest einschl. bis zum 07.11.08
telefonisch unter 0177-8458820 oder monica@tambo-project.com
Natürlich haben wir auch wieder ein WS- Programm für Euch
:
Samstag, den 22.11.08
Workshops für Fortgeschrittene:
14.00- 15.00 Afro cuban Basics (orishas)
15.15.-16.15 Cha Cha Combo Class (Footwork & Partnering)
16.30-18.00 Combo Class (Footwork & Styling /Partnering & Styling)
Sonntag, de 23.11.08
Workshops fortgeschrittene Anfänger/ Mittelstufe 1
14.00-15.00 Bodymovement
15.15.-16.45 Combo Class (Styling/ Footwork/Styling & Styling in Partnering)
17.00-18.00 Cha Cha Combo Class ( Footwork & Partnering)
Preis:
Samstag oder Sonntag Pass inkl. Freitags Party 35 Euro
pro WS 15,00 Euro
Anmeldungen für die WS bis einschließlich 14.11.08
telefonisch 0177-8458820 oder unter info@tambo-project.com
Na dann viel Spaß beim Choreographieren!!!!!
Wir freuen uns auf Euch
Euer Mambo Club & Tambo- Project
Das TAF -Programm für den 19.12. folgt in den nächsten Tagen noch!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mo“ ()
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0