Wer kennt das Lied?

Google doch ganz einfach mal nach dem Song-Namen oder suche dir den Song auf iTunes. Dort kannste den Song dann auch gleich legal kaufen und vorab sogar anhören ;)

Grüsse, DAVE*

PS: ICH spiele so etwas NICHT...!!!

EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      Orquesta Guayacan -Ay amor cuando hablan las miradas

ralf,
      nehme an das es dieses hier ist....

youtube.com/watch?v=zWPvE_Jxf_I

falls es diese gruppe ist.... die kommen am 27. juni nach frankfurt ins chango...

@dave
      wieso nicht.....??? ist doch tolle salsa columbiana.... la herencia von denen spielste bestimmt auch oder??? hey und das ist vom selben album... grins...

für alles offen sein sag ich immer...

Soweit ich weiß, spielen die im Rahmen der selben Tour auch in Köln?! Und das ist ja etwas näher an Münster... La-33, fast gleicher Sound :D , spielen übrigens in nächster Zeit in Dortmund im Jazz Club Domicil.

@ Salsero:

Sorry, aber ich mag das Album nicht bzw hab es mir nicht gekauft, weil es mich persönlich nicht vom Hocker gerissen hat. Somit muss ich ja auch nicht extra erwähnen, das ich also keines dieser Lieder spiele. Salsa Colombiana Temporar ist sowieso nicht unbedingt so mein Ding, muss es ja auch nicht... ;)

Ich lasse mich nicht von Trends verrückt machen (letztens wollte man mir erzählen, das ich jetzt Timba auflegen muss, weil das angeblich der neue Trend sei), sondern ich setzte sie lieber, wie ich es vor ein paar Jahren gemacht habe, noch bevor irgendwer in Deutschland z.B. 'New Swing Sextet' mit Namen kannte, geschweige denn mal was von SALSA DURA gehört hat(te) 8)

@ Salsero @ Anaconda

Das Lied ist GEKLAUT bzw nicht von Orq. Guyacan. Das Lied gibt es schon ewig und mehr als 3 Tage. Ich muss mal einen Saturn-Salsa-Sampler von 2003 im Keller suchen. Da ist das, glaube ich, vom original Interpreten mit drauf, wenn der das damals mal nicht ebenfalls abgekupfter hatte...

Ggfl. fällt SiA oder Ven ja der ursprüngliche Interpret spontan ein :thumbsup:

Also, ich kenne es in der Tat auch nur vom Guayacan Orquesta, aber du hast recht, Dave, es ist auf jeden Fall aelter... Ich kenne das Lied schon seit Jahren... Muss mal schauen, ob ich da was finde... Werde mal mitsuchen. ;)
      Oder ich frage Ramón Sanchez, der mich gerade angerufen hat und morgen zu Jerry's Konzert abholt. Ramón ist ein Urgestein in der Salsageschichte, der kennt alles und jeden und weiss das 100%ig. 8)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

hi,

na toll ist das album wirklich nicht... auser die beiden lieder nummer 2 und 6 - ay amor und la herencia... die sind für jede normale salsa party gut.

@ dave
      ich mag salsa columbiana... und ich mag die schönen alten sachen (zur zeit fahr ich auf orlando marin ab)... kennste die neue CD von Orquesta Bronx?? die sind auch aus columbien. cd ist echt klasse.... nur so als beispiel... und du hast ganz recht.... timba gefällt mir auch net.... ih komischer sound...

tja aber wie sagt man die geschmäcker sind verschieden.... zum glück....

gut nächtle...

@ ven
      bin neidisch auf dich.....

Orlando Marin (Bronx N.Y.C. Old School)

Federico y su Combo (Venezuela Old School)

Alfredito Lineares (Peru Old School)

Fruko y sus Tesos (Colombia Old School)

>> Diese Künstler haben gute (top) Musik gemacht, sind ja aber auch nicht wirklich von heute ;) Die 'guten' Sachen ;) kommen doch wohl eher aus der FANIA-Ära. Auch wenn ein Teil dieser Leute heute noch Musik macht & produziert, ist diese doch kaum noch mit den Tracks aus den 'Golden Years of Salsa' zu vergleichen. Zumindest gefallen mir persönlich fast ausschließlich nur die 'älteren' Sachen, die zu LP-Zeiten aufgenommen worden sind.

Ein wenig 'Salsapedia' :P für alle Mp3-Download-Kiddies: JA, genau...!!! 8) Eine LP ist diese schwarze Schallplatte aus Vinyl mit dem Loch in der Mitte, die in keinen deiner CD-Spieler passt, und die auch so nicht auf deinem Mp3-Player läuft. :glückwunsch:

@ Salsero
      Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!! :P Deswegen ist es z.B. auch gut, verschiedene DJs an einem Abend spielen zu lassen... (Die Tänzer entscheiden)

Orq. Bronx: Ja, bekannt (durch Bemusterung), aber auch nicht mein Ding.

Wie gesagt, ich kaufe mir halt nicht einfach alle Neu-Erscheinungen und spiele diese dann, weil es alle so machen, sondern ich suche lieber nach diesen speziellen Tracks & Alben, die heute kaum noch ein Normalo-Salsero kennt oder je gehört hat. Alleine die Suche danach finde ich schon aufregend. Es ist schon irgendwie richtig 'DOPE' vor einer Platten-Kiste mit 200 LPs zu stehen und sich durch die Kiste zu wühlen um diese eine Platte zu finden, die den Dancefloor platt rockt... :D

(my old Technics SL-1210 MKII @ home)

LPs: Ich gönne mir den bescheidenen Luxus und sammel neben Original-CDs (original CDs von FANIA können hier schnell mal 80 US$ oder mehr kosten), wenn sich die Möglichkeit ergibt auch LPs :love:

Grüsse aus Münster,
      euer DJ DAVE* - Das Original

[dj-dave.de]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

...zu kaufen für € 12,99 zzgl. Versand (oder z.B. auf iTunes als legaler Download)

ALBUM: Orquesta Guayacan - Xtremo (Sony 2005)

HIER die Hörbeispiele (Danke an www.prodland.de)

Ich habe so auf Anhieb noch keine ältere Version gefunden, meine aber, diesen Track schon vor 2005 mal gehört zu haben. Ich suche weiter...

@ dave
      2005 kommt hin... Jedenfalls kenne ich es seit ca. da... Schaetze ich mal... aber wer weiss das schon... *grins*

@ salsero2107
      Ja, manchmal beneide ich mich selbst... Weiss auch gar nicht, womit ich diese Freundschaften alle verdiene... Aber naja. Ramon hat mich gestern abend angerufen, und er wird sogar meine Freundin Assal backstage mit ins Konzert nehmen. Sind echt schon ganz tolle Leute... :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ Anaconda

Orquesta Guayacan spielen, wie weiter oben schon angedeutet, auch in KÖLN:

Der LINK dazu: salsa.de/guyacan.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

@ dave

tja dave nicht jeder hat das glück so in der welt rumzu kommen wie du... grins... man muss immer gucken was einem seinem finanziellen rahmen alls so neben bei erlaubt.....

die frederico und die alfredito lineares hab ich auch und find sie echt klasse... was mir zur zeit noch sehr gut gefällt ist die neue scheibe von don perignon , vor allem lied nummer 10...

Sabor De Rumba.... schon gehört??

ich finde auch das es süchtig macht alte klassiker oder besser gesagt raritäten zu suchen... wo niemand hier in meiner gegend kennt... leider hab ich nicht die möglichkeit in so einer tollen plattenkiste zu wühlen... grins...

@ ana

so ein konzert muss man mit nehmen, da wir hier in deutschland mit live musik nicht wirklich verwöhnt werden, von mir aus könnte es viel mehr sein.... grins...

@ ven

wünsch dir noch viel spass in madrid und las es rocken aufm konzert... komm gesund wieder...